Zahlen bei Anreise

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ANZEIGE
Garage kann aber schon sein...

Checkin: Sind Sie mit dem Auto da?
Ich: ja
C: gut, dann setze ich das mit auf die Rechnung. Hier ist Ihre Karte für die Ausfahrt. Wenn Sie zwischendurch raus und rein fahren, sagen Sie einfach Bescheid, dann bekommen Sie eine neue Karte.
Ich: Danke

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Garage kann aber schon sein...

Erst kürzlich in Berlin erlebt. "Die Garage zahlen Sie bitte unten am Automaten. Wir bewirtschaften diese nicht mehr auf eigene Rechnung." Im Grunde ist es ja nicht schlimm, wenn das ein Dienstleister übernommen hat. Warum es dann aber nicht möglich sein sollte, eine Infrastruktur vorzuhalten, welche die Kosten für die Garagennutzung abrechnet und eine Ausfahrtkarte auszugeben, das ist einfach nur kundenunfreundlich. Meine flapsige Antwort lautete nur: "Im nächsten Jahr checke ich dann auch am Automaten aus."

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zum Beispiel deshalb, weil noch einige Positionen, die im Vorfeld nicht absehbar sind, dazu kommen können. Minibar, Roomservice, Garage, kostenpflichtiges Spa, etc. pp.. Eine Rechnung kann ich erst dann zahlen, wenn ich auschecke, weil erst dann der Gesamtbetrag klar ist.

Nö!

Man kann die Übernachtung(en) bei Ankunft zahlen und dann nachher noch die Zusatzausgaben begleichen. Kann echt nicht verstehen, warum da einige ein Problem mit haben! Viele davon buchen doch auch Vorkassenraten, wo schon Wochen vor einchecken bezahlt wird. Das nun die genannten Hotels und Hotelketten das gerade machen, könnte schon daran liegen, dass Anteil an "Nichtkreditkartenhinterleger" relativ gross ist und man so zumindest den Übernachtungspreis haben möchte, ehe der Gast evtl ganz ohne zu zahlen, verschwindet.
Und um das ganze einheitlich zu gestalten muss eben jeder sofort zahlen! Mein Gott in der Wäscherei oder bei McDonalds ist das doch auch kein Problem!

Mir ist das beispielsweise lieber als in einem Hotel wo ich mal häufiger war, die JEDES mal nicht wussten, und auch mir nicht glauben wollten, ob das Zimmer schon beim Buchen bezahlt wurde, und es wieder erneut kassierten. Sie gaben dann wohl am folgenden Tag als ich den Zahlungsbeleg vorlegte, das Geld zurück, aber solche Sachen passieren dann, wenn es unterschiedlich gehandhabt wird!

K

Krematorium

Guest
Nö!

Man kann die Übernachtung(en) bei Ankunft zahlen und dann nachher noch die Zusatzausgaben begleichen. Kann echt nicht verstehen, warum da einige ein Problem mit haben! Viele davon buchen doch auch Vorkassenraten, wo schon Wochen vor einchecken bezahlt wird. Das nun die genannten Hotels und Hotelketten das gerade machen, könnte schon daran liegen, dass Anteil an "Nichtkreditkartenhinterleger" relativ gross ist und man so zumindest den Übernachtungspreis haben möchte, ehe der Gast evtl ganz ohne zu zahlen, verschwindet.
Und um das ganze einheitlich zu gestalten muss eben jeder sofort zahlen! Mein Gott in der Wäscherei oder bei McDonalds ist das doch auch kein Problem!

Mir ist das beispielsweise lieber als in einem Hotel wo ich mal häufiger war, die JEDES mal nicht wussten, und auch mir nicht glauben wollten, ob das Zimmer schon beim Buchen bezahlt wurde, und es wieder erneut kassierten. Sie gaben dann wohl am folgenden Tag als ich den Zahlungsbeleg vorlegte, das Geld zurück, aber solche Sachen passieren dann, wenn es unterschiedlich gehandhabt wird!

Zwei Gründe, warum ich nur einmal, und zwar beim Auschecken zahlen möchte: 1. Es ist unnötiger Zeitaufwand, zweimal zu zahlen, wenn man Zusatzleistungen dann doch noch mal beim Check-out zahlen muss. 2. Wenn ich die Nächte und die Zusatzleistungen separat zahle, kann es passieren, dass ich die Punktegutschriften lediglich für die Nächte bekomme, nicht aber für die Zusatzausgaben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.330
1.971
Rheinland-Pfalz
Hatte es noch nie dass ich bei Anreise zahlen musste, weder In D/A/Italien noch Asien.
In Asien wird halt immer bei Kreditkarte circa Betrag geblockt
zur Sicherheit.
Manchmal zahle ich halt freiwillig am Vorabend der Abreise um morgens schneller aus dem Hotel zu sein.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann alles möglich sein! Kann auch sein, dass beim auschecken und man keine zusatzleistungen hatte, dann 20 Leute vor einem an der Rezeption stehen und man dann lange warten muss, weil alle noch bezahlen müssen.
Kann auch sein, dass man evtl sogar doppelt Punkte bekommt, wenn man zweimal , einmal den Hotelpreis und einmal die zusatzleistungen zahlt.

Das sind alles keine richtigen Begründungen, wo das Problem liegen sollte!
Für mich sehe ich nichts was dagegen spricht und deshalb ist es mir egal. Die damit Probleme haben, müssen eben sehen, was sie machen......