Zeit der Landung herausfinden?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wieder etwas gelernt Danke. Wobei ich gerade gelesen habe, dass der Anspruch gegenüber der Fluggesellschaft und nicht dem Reiseveranstalter geltend gemacht werden muss. Mal sehen wie schnell und bereitwillig Onur Air bezahlt, sofern der Anspruch berechtigt ist......

Da hast Du natürlich den Knackpunkt genannt...!

Auch X3 hat nur nach einer gewissen Hartnäckigkeit gezahlt.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...r-flugzeug-delaygrund-wegen-kompensation.html

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Das sollte reichen! ;)
Werde am Dienstag ins Reisebüro und alles abgeben! :)

Bitte beachte noch, dass die genannte Ankunftszeit 1203 sich auf die Landung bezieht. Das heisst, bis Ihr am Terminal wart und die Tueren geoeffnet wurden, hat es bestimmt noch einmal zehn Minuten gedauert, so dass die Verspaetung ueber vier Stunden betragen koennte.

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Vielleicht war es von Anfang an keine Idee eine Reise mit Abflug mitten in der Nacht zu buchen.

An sich kein Thema! Wollten genug von der 1 Woche Urlaub haben,daher die Urlausfreundlichen Flugzeiten. Kind extra früh wach gemacht den Tag,um sie um 16.30- 0 Uhr schlafen zu legen! Da war sie dann zum Glück erstmal fit und hätte alles super mitgemacht,wenn es eben alles reibungslos funktioniert hätte und man nicht x Stunden hätte am Flughafen hängen müssen. :(
Zumal vorher noch erwartet 08:00 und dann irgendwann sogar 08:45 da stand und es tatsächlich ja sogar noch später los ging.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.188
1.086
Püppi84;1980360Werde am Dienstag ins Reisebüro und alles abgeben! :) [/QUOTE meinte:
Und was, glaubst Du, wird das Reisebuero machen? Im besten Falle lehnen sie Dein Ansinnen ab; im schlechten Falle nehmen sie Deine Unterlagen an und schmeissen sie weg.
Dein Ansprechpartner ist die Airline. Wenn Du nicht selbst Deine Forderungen durchsetzen moechtest (so sie denn berechtigt sind), kannst Du auch spezialisierte Dienstleister oder einen Anwalt damit beauftragen.

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Hmmm also ich sollte alles Strichpunktartig aufschreiben! Also das war das einzige,was ich Di vorbei bringen sollte!
Nimmt das Reisebüro für sowas auch Provision?!
Macht man das dann am besten selber? Oder über ein Internet Anbieter? Was empfehlt ihr?!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Ansprechpartner bei einem Reisemangel ist der Reiseveranstalter; evtl. ueber das Reisebuero, kommt drauf an, was Teil ihres Servicepaketes ist. Ggf. kann auch das Reisebuero der Reiseveranstalter sein.

Ansprechpartner bei einer Entschaedigung fuer Flugverspaetung nach der EU-VO ist die Airline. Die kann man formlos selber anschreiben und den Vorgang im Ablehnensfall an einen (spezialisierten) Anwalt geben.

knut79

Neues Mitglied
10.05.2016
9
0
Ich habe jetzt auch erstmal ein formloses Schreiben an die Airline geschickt mit meiner Forderung. Sollte das nicht fruchten, werde ich meinen ANspruch an einen Anbieter im Internet abtreten. In der super Illu stand letztens ein Artikel, dass zum Beispiel wirkaufendeinenflug einer dieser Anbieter ist.

Moderiert:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die nehmen nur sichere Fälle an, deiner ist keiner davon.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich habe jetzt auch erstmal ein formloses Schreiben an die Airline geschickt mit meiner Forderung. Sollte das nicht fruchten, werde ich meinen ANspruch an einen Anbieter im Internet abtreten. In der super Illu stand letztens ein Artikel, dass zum Beispiel wirkaufendeinenflug einer dieser Anbieter ist.

Also Knutsiebenneun lies dich erstmal hier ein wenig durch im Forum und leg die super Illu auf die Toilette ( wenn sie nicht eh schon dort liegt :D )

Hier draufklicken bitte ___ geballte Information (y)
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung.html

Moderiert:

Ilona

Neues Mitglied
10.06.2016
1
0
Hallo Genius :)
Eventuell kannst du mir weiter helfen.
Ich suche meine Ankunftszeit in München.
Ich bin am 12.04.2016 in der Punta Cana mit Air Berlin Flug AB7347 bereits verspätet gestartet. Nun glaube ich mich erinnern zu können, dass wir mehr als 3 Stunden zu spät in München gelandet sind. Jedoch finde ich keine Seite, die mir die genaue Ankuftszeit anzeigt.
Kannst du mir da evtl weiterhelfen?
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Ilona

floty

Neues Mitglied
22.06.2016
2
0
Ich brauche bitte die Ankunftszeit von easyJet am 15.06. von Berlin Schönefeld in Neapel (Napoli). Geplante Abflugzeit war 10:50

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich brauche bitte die Ankunftszeit von easyJet am 15.06. von Berlin Schönefeld in Neapel (Napoli). Geplante Abflugzeit war 10:50

Und welche Zeit hat Du Dir notiert...?

Können wir nicht mal dahin kommen, ganze Infos zu posten?

Zum Beispiel Flugnummer UND Strecke?
Geplante und selbst notiere Zeit?
Vielleicht noch eine Info, warum man das gerne hätte?

floty

Neues Mitglied
22.06.2016
2
0
Und welche Zeit hat Du Dir notiert...?

Können wir nicht mal dahin kommen, ganze Infos zu posten?

Zum Beispiel Flugnummer UND Strecke?
Geplante und selbst notiere Zeit?
Vielleicht noch eine Info, warum man das gerne hätte?

Du siehst aber schon, dass das mein erster Beitrag ist?? :mad:

Danke! Das ist der Flug. Leider geht die Anzeige nur bis zum 18.06.
https://planefinder.net/flight/EZY71MN/time/2016-06-15T12:15:00 UTC#
Wie finde ich den Flug vom 15.06.?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
laut fr24:

2016-06-15 Berlin (SXF) Naples (NAP) A319 (G-EZAA) 08:50 UTC 12:06 11:05 UTC Landed 14:05 UTC

(also Landung 16:05 local)

N

Nyssa

Guest
Suche genaue Ankunft HAM - DLM vom 28.05.2016 und back

Das ist mein zweiter Flug gewesen. Ich bin sowieso sehr ängstlich und nun habe ich herrausgefunden, das ich Ansprüche geldend machen kann.

Deswegen habe ich eine Frage, ob mir jemand dabei behilflich sein kann, mir die Ankunftzeiten von dem Flug HAM nach DLM von 28.05.2016, geplante Abflugzeit 14:55 Uhr, Flugnummer DE826 und
die Rückreise, DLM nach HAM vom 11.06.2016, geplanter Abflug 10:45 Uhr, Flugnummer DE827, gecancelt als Screen zukommen lassen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir da einige dabei behilflich sein können.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG aus Hamburg, Nyssa

N

Nyssa

Guest
RE: Suche genaue Ankunft HAM - DLM vom 28.05.2016 und back

Welche Ansprüche sollen das denn sein die du haben könntest? Auf dem Hinflug müsste die Maschine mit 1 Stunde und 20 Minuten Verspätung angekommen sein. Auf dem Rückweg mit 5 Minuten Verspätung wenn man diesem hier trauen kann DE827 Dalaman to Hamburg Condor Flight Status | Saturday, June 11, 2016 | Airportia

Auf dem Hinflug sind wir schon mit erheblicher Verspätung abgeflogen. Die eine Stunde und 20 Minuten könnten sich demnach nicht hinhauen, wenn wir im Hotel erst gegen 23:00 Uhr angekommen sind. Demnach müssten wir gegen 21:30 Uhr erst gelandet sein. Deswegen ist auch der 28. Mai 2016 für mich wichtig.

Die Verspätung, bzw. der gecanelte Flug vom 11.06.2016 ist sehr warscheinlich nirgends aufgelistet. Ich weiß es nicht. Jedenfalls weiß ich, das ich über 17 Stunden verspätet in Hamburg gelandet bin.

Um genauere Infos wäre ich doch dankbarer.

LG Nyssa

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Aaalso: 28.5. Abflug 16:55 Ankunft 20:46, d.h. Verspätung 1:46 = gibt nix
Der 11.6. fehlt tatsächlich... Sehe ich aber auch nicht als gestrichen, allerdings bestätigen die Seiten wie flightright und co das...

Zuletzt bearbeitet:

Jess

Neues Mitglied
11.07.2017
3
0
Hallo zusammen,
ich benötige auch einmal dringend Hilfe:
Kann ich irgendwie herausfinden, wann der Flug DE 2314 gestartet am 01.07.2016 (also vor über einem Jahr) in Frankfurt am Main tatsächlich auf Mauritius gelandet ist?
Auf FightAware und FlightStats kann ich leider auch als registrierter Nutzer nicht so weit zurück schauen :(.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Jess