• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Der Support Chat meint, ich könne den Plan ja über ihn ändern. Ich will das aber selbst wieder in der App sehen. Wird jetzt an ein anderes Team weitergegeben, die untersuchen, warum das so ist.
Werde berichten...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Also ich hab grad mal nachgeschaut und bei mir geht das noch mit dem swipen - und ich hab auch mal aus Spaß den Gold Plan gekündigt indem ich auf den Free Plan geswitcht hab, und das passiert in der Tat erst zum Ende des Monatszeitraums:

Screenshot_20240318_202432_ZENCOM~2.jpg
 

dr_vergleich

Neues Mitglied
27.07.2022
16
6
Habe mal testweise 100,00 € aufgeladen mit einer privaten M&M Kreditkarte. Leider keine Meilengutschrift mehr bei M&M, auch wenn zen.com in den FAQ bei M&M nicht explizit aufgeführt ist.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
819
739
Habe mal testweise 100,00 € aufgeladen mit einer privaten M&M Kreditkarte. Leider keine Meilengutschrift mehr bei M&M, auch wenn zen.com in den FAQ bei M&M nicht explizit aufgeführt ist.
Heißt noch gar nichts. Nur die Abrechnung ist entscheidend. Sonst würden neuerdings auch Netflix, Lufthansa und das Steigenberger keine Meilen mehr bringen.

1710839831223.png
 

dr_vergleich

Neues Mitglied
27.07.2022
16
6
Heißt noch gar nichts. Nur die Abrechnung ist entscheidend. Sonst würden neuerdings auch Netflix, Lufthansa und das Steigenberger keine Meilen mehr bringen.

Anhang anzeigen 245019
Vor zwei Jahren hatte ich das Phänomen auch ein paar Mal gehabt, dass die Punkte erst auf der Monats Abrechnung erschienen sind. Seit dem nicht mehr. Abrechnungszyklus endet bei mir leider erst am 01.04....
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
819
739
Vor zwei Jahren hatte ich das Phänomen auch ein paar Mal gehabt, dass die Punkte erst auf der Monats Abrechnung erschienen sind. Seit dem nicht mehr. Abrechnungszyklus endet bei mir leider erst am 01.04....
Das tritt regelmäßig auf und wird in dem Forum hier immer wieder diskutiert.

Also einfach abwarten. 😊
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
165
114
Haha die haben einfach ALLE Zahlungen geblockt, weil der einzige Zweck die Erzeugung von Meilen ist. 😂😂
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
165
114
ist doch funny Miles and More Karte verkaufen, die Meilen gibt für Umsatz AUẞER wenn der Zweck Meilen generieren ist. Und somit nie wieder Meilen gutschreiben. 🙈

Denke eher, dass sie das nicht nur teilweise blocken konnten und jetzt erstmal einen kompletten Shutdown gemacht haben.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
ist doch funny Miles and More Karte verkaufen, die Meilen gibt für Umsatz AUẞER wenn der Zweck Meilen generieren ist. Und somit nie wieder Meilen gutschreiben. 🙈

Denke eher, dass sie das nicht nur teilweise blocken konnten und jetzt erstmal einen kompletten Shutdown gemacht haben.
Ich denke, die waren zu doof, die betroffenen Umsätze auszufiltern und haben es erstmal komplett abgestellt..
:D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Auch nochmal hier... die Hilton Kreditkarte hat mal wieder meine Aufladung auf Zen blockiert, nicht mal eine Benachrichtigung in der App gab es vor der Ablehnung. Mit der M&M hat die Aufladung dann problemlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Und am Montag funktioniert‘s dann nicht mehr, da DKB hier mitliest. Super Leistung! 😫
Verfolgungswahn ist schon was schönes oder?

Bei der Hilton Honors Kreditkarte steht Zen bereits in der Liste, ich bin mir also relativ sicher dass die DKB sich der Existenz von Zen bewusst ist, und nicht das ach so tolle Vielfliegerforum belagern muss um davon zu erfahren.
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Verfolgungswahn ist schon was schönes oder?

Bei der Hilton Honors Kreditkarte steht Zen bereits in der Liste, ich bin mir also relativ sicher dass die DKB sich der Existenz von Zen bewusst ist, und nicht das ach so tolle Vielfliegerforum belagern muss um davon zu erfahren.
Danke, dass Du mir gleich eine psychologische Krankheit unterstellst, obwohl ich nicht mit Dir gesprochen habe. Ich werde mich jetzt nicht auf das Niveau herablassen und Dir auch etwas unterstellen. Und nein, ich habe das nicht als Ironie aufgefasst!

DKB nochmals auf die letzte verbleibende Möglichkeit hinzuweisen, finde ich halt nicht so besonders clever.

Anyway, bevor es weitere Beleidigungen gibt, klinke ich mich hier wieder aus.