Zeugen Jehovas im Abflugbereich B

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.320
309
noch TXL
ANZEIGE
Also ein Flughafenpfarrer macht SInn auf so einem großen Flughafen.
Aber gestern habe ich in FRA im Abflugbereich B(?) so einen Stand mit 3 Leuten (wahrscheinlich) von den Zeugen Jehovas gesehen - so wie sie sonst meist vor Karstadt stehen.
Wie kommen die in diesen Sicherheitsbereich? Die haben wirklich mit einem (mobilen) Stand dagestanden

Weltenbummler

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.701
1.901
Ich nehme an, die flogen selbst wohin und kamen früher. Hatte neulich ex London eine Abordnung der Heilsarmee in Uniform in C hinter mir sitzen, die standen vorher auch "ansprechbar" rum.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
3.806
1.999
Aber gestern habe ich in FRA im Abflugbereich B(?) so einen Stand mit 3 Leuten (wahrscheinlich) von den Zeugen Jehovas gesehen
Bist Du Dir sicher, dass Du diesen Stand im Sicherheitsbereich gesehen hast?
In FRA kann man sich schnell verirren und landet plötzlich unerwartet landside.

• Like
Reaktionen: ayt23821

stroIf

Aktives Mitglied
24.06.2023
227
228
Sehr strange. Religiöse Bekehrungsversuche sollten wohl auch der Hausordnung des Airports widersprechen.

Und noch stranger: In den letzten Tagen fällt mir eine ungewöhnliche Häufung von JW-Ständen in den Innenstädten auf. Zufall oder Rekrutierungsoffensive?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.701
1.901
Sehr strange. Religiöse Bekehrungsversuche sollten wohl auch der Hausordnung des Airports widersprechen.

Und noch stranger: In den letzten Tagen fällt mir eine ungewöhnliche Häufung von JW-Ständen in den Innenstädten auf. Zufall oder Rekrutierungsoffensive?
Das fällt mir seit Frühsommer auf. Im Juni hatte ich sie das erste Mal seit 20 Jahren oder mehr wieder an der Tür klingeln. Ich war mit einer bekennenden Urgroßmutter geschlagen, die gute 100 wurde. Ich weiß ganz genau, warum ich "nein danke" sage. :censored:

stroIf

Aktives Mitglied
24.06.2023
227
228
Sehr interessant das alles!

Genehmigte Stände in MUC sind ja das ultimative no-go, unabhängig von der Religion. Groß wäre das Geheul, wenn Muslime ihre "Lies den edlen Quran"-Stände aufstellen würden. Dann wäre sprichwörtlich die Hölle los. Ich bin selbst pro Religion und respektiere Islam wie Christentum wie Buddhismus, aber Missionierung ist nervig.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.604
2.328
FRA

Die brauchen Nachwuchs. Vermutlich muss irgendein Neubau finanziert werden.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
2.659
2.204

Genehmigte Stände in MUC sind ja das ultimative no-go, unabhängig von der Religion. Groß wäre das Geheul, wenn Muslime ihre "Lies den edlen Quran"-Stände aufstellen würden. Dann wäre sprichwörtlich die Hölle los. Ich bin selbst pro Religion und respektiere Islam wie Christentum wie Buddhismus, aber Missionierung ist nervig.
Die "Lies mich"-Nummern und co. können ja auch rumstehen und Korane verteilen und tun das auch. Zumindest in meiner Stadt mussten sie dann abrücken, weil sie gleichzeitig noch gezielt junge Muslime ansprachen, um sie für den IS zu rekrutieren. Seither sieht man sie nur noch selten, aber doch alle paar Monate wieder.

• Haha
Reaktionen: stroIf

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
6.353
2.173
Z´Sdugärd
Bist Du Dir sicher, dass Du diesen Stand im Sicherheitsbereich gesehen hast?
In FRA kann man sich schnell verirren und landet plötzlich unerwartet landside.
Sammer mal so: In FRA kannst du ja ggf über die Kofferausgabe ja dich ja durchmogeln. Die Frage ist wie weit man kommt, wenn man den Ausgang in flascher Richtung läuft...

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
361
448

Als ultimatives no-go würde ich das nicht sehen. Die an den Ständen in MUC sind immer sehr gepflegt im Auftreten und absolut defensiv. Laufe jeden Tag an denen vorbei und habe noch nie gesehen, dass sie jemanden ansprechen. Insofern habe ich damit kein Problem.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.480
3.064
GRQ + LID
Als ultimatives no-go würde ich das nicht sehen. Die an den Ständen in MUC sind immer sehr gepflegt im Auftreten und absolut defensiv. Laufe jeden Tag an denen vorbei und habe noch nie gesehen, dass sie jemanden ansprechen.
Vergleichbare Erfahrungen ausserhalb Bahnhöfe und Asylheimen, meist wirken sie sogar etwas erschreckt wenn ich sie im Vorbeigehen grüsse. Die und ich haben eine andere Lebensansicht und -weise, finde ich aber keinen Grund unfreundlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
361
448
Vergleichbare Erfahrungen ausserhalb Bahnhöfe und Asylheimen, meist wirken sie sogar etwas erschreckt wenn ich sie im Vorbeigehen grüsse. Die und ich haben andere Lebensansicht und -weise, finde ich aber keinen Grund unfreundlich zu sein.
Sehe ich ganz genauso, tun mir ja nichts. Da finde ich die KreditkartenweberInnen deutlich mühsamer.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
3.014
2.631
FRA / FMO
Sehe ich ganz genauso, tun mir ja nichts. Da finde ich die KreditkartenweberInnen deutlich mühsamer.
Volle Zustimmung. Die quatschen einen oft auch bei schnellem und bestimmten Schritt an. Besonders Frankfurt Check-In Halle B oder PMI. Die Zeugen warten darauf, dass sie jemand anspricht (zumindest bei meinen Erlebnissen, an Flughäfen oder Bahnhöfen)

• Like
Reaktionen: KvR

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
3.806
1.999
Sammer mal so: In FRA kannst du ja ggf über die Kofferausgabe ja dich ja durchmogeln. Die Frage ist wie weit man kommt, wenn man den Ausgang in flascher Richtung läuft...
Redest Du gerade davon, wie man ohne Bordkarte in den airside-Sicherheitsbereich kommt?

Der Schengenbereich (airside) ist im Abflugbereich B ist ja ziemlich übersichtlich.
@Weltenbummler42 -> d.h. dieser Stand befand sich irgendwo in dem kleinen Bereich zwischen dem Tunnelausgang (zu A/Z), Sicherheitskontrolle und den Schengen-Ausreisekontrollpunkten?