AB Top Bonus: Zufriedenheit mit topbonus?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Nur eine kleine Korrektur, bei EY ist man auch als TB Platinum nicht existent, also nicht 2.Klasse, sondern eher Frachtraumklasse
während einem selbst die EY Silberkarte fast alle Türen öffnet

Das beginnt gerade, sich zu ändern. Zumindest hatte ich den Eindruck bei meinem letzten EY-Flug.

N

no_way_codeshares

Guest
So, es ist soweit und war ein weiter Weg von einem der vehementesten Top Bonus Befürworter hierher:
hätte bitte einmal jemand (gerne per PM) die Mailadresse von Herr Lill?
Danke im Voraus.
Es geht nicht um eine wieder verpasste Einladung zum Etihad-Dinner, sondern darum, dass ich mich zum zweiten Mal seit dem Herbst in einer Endlosschleife mit uninformierten, aber selbstbewussten TopBonus Mitarbeitern um ganz lächerliche Meilengutschriften befinde. Beim letzten Mal ging es um eine recht hohe Anzahl und um meinen Status.
Mittlerweile hat mich Top Bonus ohnehin vom Wechsel zurück zum Exec Club überzeugt und es geht um einen dreistelligen Meilenbetrag, den ich nicht brauche. Aber es geht nach 325 AB-Flügen auch um den Umgang mit Kunden.

• Like
Reaktionen: MisterG und Anne

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
topbonus airberlin Business LBB

1. Bei der Buchung keine Gebühren für? Service/Zahlung
>>>Gilt erst bei bei nachfolgenden Buchungen

2. Ein kostenloser Lounge-Besuch in Düsseldorf auch bei y Buchung
>>>Wurde mir verweigert, hätte ein Screenshot dabeihaben müssen!

--------------------------------------

(Eine Erstattung eines Koffer Totalschadens habe ich nie bekommen, da braucht es wohl einen Anwalt)

Ich bin weg von AirBerlin!

Hat den Gutschein bestimmt mit dem für einen Besuch im exklusiven Wartebereich verwechselt [emoji1][emoji1]

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.247
BER / COR
So, es ist soweit und war ein weiter Weg von einem der vehementesten Top Bonus Befürworter hierher:
hätte bitte einmal jemand (gerne per PM) die Mailadresse von Herr Lill?
Danke im Voraus.
Es geht nicht um eine wieder verpasste Einladung zum Etihad-Dinner, sondern darum, dass ich mich zum zweiten Mal seit dem Herbst in einer Endlosschleife mit uninformierten, aber selbstbewussten TopBonus Mitarbeitern um ganz lächerliche Meilengutschriften befinde. Beim letzten Mal ging es um eine recht hohe Anzahl und um meinen Status.
Mittlerweile hat mich Top Bonus ohnehin vom Wechsel zurück zum Exec Club überzeugt und es geht um einen dreistelligen Meilenbetrag, den ich nicht brauche. Aber es geht nach 325 AB-Flügen auch um den Umgang mit Kunden.
Auf "Xing" anschreiben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Auf "Xing" anschreiben.

Das hatte ich bereits angesehen, zumal ich einen Kontakt im näheren Umfeld habe, den ich hiermit aber nicht behelligen möchte. Aber er gibt halt dort keine Email-Adresse an. Und die ganzen Anlagen in eine XING-Nachricht kopieren möchte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
2. Wie äußert es sich, dass man als TB-Gold/Platin bei Etihad wie ein Statuskunde 2. Klasse behandelt wird?

Generell wird man auf EY-Flügen in C und F ausschließlich kabinenklassenbezogen behandelt (war da noch nie in der Eco). Der Status spielt ansonsten praktisch keine Rolle. Bin nur einmal wegen meines Status an Bord begrüßt worden - und das war vom Chef himself. Hat man mit Emrati zu tun - das passiert praktisch nur am Boden -, sinkt das Service- und Leistungsniveau sowieso auf Null.

Bin bei tb und EY Guest Plat und sammele auf EY-Flügen mal auf tb, häufiger auf EY Guest. Mit EY Guest steht der Status immer auch auf dem Ticket und es gibt in Sachen Zugang/Privilegien allenfalls kurze Diskussionen, die meistens positiv enden.

Auf tb sammelnd steht der Status nur drin, wenn ich am CI erkannt werde und man weiß, dass ich auch EY Plat bin. Die Diskussionen zu Zugang/Privilegien dauern länger und enden beliebig. Manchmal werden einem dann die eigentlich zustehenden Privilegien verwehrt.

Dass sich mit der EY-Silberkarte "alle Türen öffnen" kann ich so nicht mal annähernd für Plat bestätigen (es sei denn, es sind Lounge-Türen gemeint). Kein Vergleich zur Lufthansa, wo sich die Mitarbeiter regelmäßig zumindest den überzeugenden Anschein geben, sich ehrlich zu freuen.Bei EY werde ich auch in Monaten mit 12 Langstrecken-Legs und mit EY Plat gefragt, ob ich denn häufiger fliege.

• Like
Reaktionen: opUp und MisterG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Das beginnt gerade, sich zu ändern. Zumindest hatte ich den Eindruck bei meinem letzten EY-Flug.

Ich würde eher sagen, es war zwischenzeitlich erheblich besser. Da gab es einen kurzen Zeitraum, da wurde praktisch gleich behandelt. Das hat sich in den letzten 6-9 Monaten merklich verschlechtert. Hatte in diesem Monat beides, kann daher gut vergleichen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Manchmal ist der einzige wirkliche Nachteil der "Service":
Hier mal ein aktuelles Beispiel zum Thema RetroCredit (und ich weiss jetzt schon wohin ich in 6 Wochen ne Mail schreiben muss)...

:doh:
dieser Textbaustein hat mich heute auch wieder ereilt, nachdem man Bordkarten und Buchungsnestätigungen haben wollte und ich eine erklärende Mail geschrieben habe. Eine Antwort auf meine zweite Frage kam natürlich nicht

• Like
Reaktionen: 1 Person

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Heute lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Um 6:30 im Hotel in Prag zufällig wach geworden und auf dem Handy bereits die Info, dass der Flug um 10:40 PRG-TXL um 3h verschoben ist, mein Anschluss nach CPH und der Direct-Return aus CPH um 14:50 nicht mehr zu schaffen ist - MR mit 45min Connection Time in CPH. :eek:

Da noch zu früh erst mal bei der normalen Hotline angerufen und erfahren ich muss zum Airport und beim CSA Ticketing nachfragen - sie können nichts machen. Also fertig gemacht. Beim Frühstück nach Alternativen geschaut und gesehen, dass Norwegian um 10:45 direkt nach Kopenhagen fliegt. So bewaffnet direkt um 8 Uhr, noch auf dem Weg zum Flughafen, bei der Gold Hotline angerufen und prüfen lassen was möglich ist, habe sogar direkt den alternativ Flug mit Norwegian genannt (via App für 182€ im günstigsten Tarif). Man wolle sich drum kümmern und mich zurückrufen. 15 Minuten später kommt der Rückruf und man hat mich auf PRG-MUC-CPH mit LH/SK umgebucht - MUC-CPH sogar in C.

Mal schauen wie das dann mit ORC aussieht, aber darum kümmer ich mich erst später.