AB: Zugang Exklusiver Wartebereich

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
ANZEIGE
Seit wann gibt es bei TB Silver Kofferanhänger? Die gibts doch erst ab Gold aufwärts.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Heute im Transit von MIA DUS in C auf dem Weg nach DUS VIE in Y in Düsseldorf versucht mit dem Boardingpass (Auf dem BP standen beide Segmente drauf) in den Wartebereich zu kommen.
Hat Gott sei Dank nicht funktioniert und wir probierten unser Glück in der Hugo Junkers Lounge, dort wurde uns freudig Einlass gewährt :D
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Für z.B. MUC, DUS oder CGN stimme ich dir zu, aber war es nicht in TXL an (mind.) einem der Wartebereiche (C und/oder A) so, dass man da nur einen Scanner für die Magnetstreifen der Karte hat(te) ? Oder irre ich mich da bzw. wurde es zwischenzeitlich baulich verändert und ich habe es nur nicht mitgekriegt ? :confused:

In C gibt es einen Scanner, in A afaik nicht.
 
  • Like
Reaktionen: segmentix

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Super, danke dir!

Ja die TB Karte habe ich bei Buchung eingegeben.

Noch mein für mein Verständnis: Es bringt mir, als Silberling, nun nichts, die TB Karte am Trolley zu haben. Ist das richtig?
Dachte an Security Fast Lane oder ähnliches?

Achtung genau hin schauen.

Ees gibt die echte (in deinem Falle silberne) Status Karte. Die brauchst du zum Durchziehen am Automaten und Vorlegen z.B. beim CI. Daher macht es wenig Sinn die zu befestigen, die gehört eher ins Portemonai.
Allerdings bekommst du ( auch schon ab silber???) noch 2 hübsche recht änlichh aussehende Koffer Anhänger. Die sind juristischh für gar nichts gut. Die kann man, wie der Name ja schon frapierend sagt, an den Koffer hängen und hinten ist auch ein dekoratives Adressfeld drauf. Ansonsten ist der Zweck dieser Kofferanhänger ausschließlich dazu bestimmt nicht Status Paxe zu irritieren.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Heute im Transit von MIA DUS in C auf dem Weg nach DUS VIE in Y in Düsseldorf versucht mit dem Boardingpass (Auf dem BP standen beide Segmente drauf) in den Wartebereich zu kommen.
Hat Gott sei Dank nicht funktioniert und wir probierten unser Glück in der Hugo Junkers Lounge, dort wurde uns freudig Einlass gewährt :D



Der Besuch des Explosiven Wartebereiches vor dem Longe Besuch macht durchaus Sinn. Denn in den 30 Sekunden die sich der Geneigte Gold und Platin Kunde im Ex-Bereich aufhält hohlt er sich eien Flasche Stilles Wasser ( Cola etc.) für den Flug, steckt sie in die Tasche, und kann dann auf das bei Tourbulenzen so leicht umfallende Board Service Wasser verzichten, denn er hat ja eine sicher verschlossne Flasche neben sich auf dem Sitz liegen. Außerdem ist die Zeitschriften Auswahl im Wartebereich oft besser oder zu mindest anders als in der Loung, und die Mitnahme der Zeitschriften aus dem Wartebereich von AB durchaus beabsichtigt, in der Lounge ja nun mindestens strittig.
 

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Auszug:

  • Der Exklusive Wartebereich steht allen Inhabern einer topbonus Silver, Gold oder Platinum Card, die mit einem gültigen airberlin Ticket reisen, einer erwachsenen Begleitperson und mitreisenden Kindern unter 12 Jahren bei gemeinsamer Flugbuchung sowie allen Passagieren mit einem airberlin Flugticket im FlyFlex Tarif zur Verfügung. Passagiere, die einen Zu- oder Abbringer-Flug zu einem Weiterflug in der Business Class besitzen, sind ebenfalls berechtigt den Exklusiven Wartebereich zu nutzen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn dein Status im Ticket hinterlegt ist (sprich du deine Topbonus Nummer bei der Buchung oder beim Online Checkin eingetragen hast) und entsprechend auf dem Boardingpass irgendwo Silber/Silver steht, dann reicht es wenn du den Boardingpass auf/an den Scanner hältst.

In der Lounge von A2/3 in TXL geht es nicht ohne Karte in den Exklusiven Wartebereich, da kein Scanner. Dazu muss man aber nicht die ganze Tasche durch den Kartenleser ziehen, wenn man der Versuchung widersteht das Ding aussen an der Tasche zu befestigen wie den Mercedes-Schlüssel seiner A-Klasse.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich habs einfach Mal ausprobiert und zu meinem Erstaunen in Wien nun schon mehrfach mit BA Sapphire reingekommen. Kurz einen Profil geschnappt, Espresso rausgelassen und dann in den Flieger gedüst. Prio Boarding gabs nicht (zusammen mit Gruppe A, aber wurde nicht kontrolliert), aber erstaunt, dass AB auch im Flieger wieder den Profil anbietet, nachdem ich den schon länger nicht mehr gesehen habe.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
In Österreich gehen die Uhren anders. Bei Niki wird oft noch "Schinken oder Käse" gefragt, wenn's woanders nur mehr "süß oder salzig" gibt.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Im Wartebereich gibt es niemanden der das kontrolliert. Kannst theoretisch auch 5 Leute mitnehmen :rolleyes:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab' auch schon gesehen, das Leute - die einfach hinter einer Person mit reingegangen sind (weil sie keine Lust hatten, Ihr Ticket zu scannen bzw. die Karte durchzuziehen) - von gerade anwesendem Personal des Flughafens/Airberlin gebeten wurden, ihr Ticket bzw. ihre Karte durch den Leser zu ziehen ...
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab' auch schon gesehen, das Leute - die einfach hinter einer Person mit reingegangen sind (weil sie keine Lust hatten, Ihr Ticket zu scannen bzw. die Karte durchzuziehen) - von gerade anwesendem Personal des Flughafens/Airberlin gebeten wurden, ihr Ticket bzw. ihre Karte durch den Leser zu ziehen ...

Ist mir jetzt persönlich noch nie aufgefallen, kann aber vereinzelt je nach Flughafen natürlich möglich sein. Normal interessiert es jedenfalls niemanden ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der Besuch des Explosiven Wartebereiches vor dem Longe Besuch macht durchaus Sinn. Denn in den 30 Sekunden die sich der Geneigte Gold und Platin Kunde im Ex-Bereich aufhält hohlt er sich eien Flasche Stilles Wasser ( Cola etc.) für den Flug, steckt sie in die Tasche, und kann dann auf das bei Tourbulenzen so leicht umfallende Board Service Wasser verzichten, denn er hat ja eine sicher verschlossne Flasche neben sich auf dem Sitz liegen. Außerdem ist die Zeitschriften Auswahl im Wartebereich oft besser oder zu mindest anders als in der Loung, und die Mitnahme der Zeitschriften aus dem Wartebereich von AB durchaus beabsichtigt, in der Lounge ja nun mindestens strittig.
Hatte nicht behauptet dass der exklusive Wertebereich schlecht sei.
Für uns war jedoch die Hugo Junkers Lounge besser. Hatten 2,5h Transfer.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

Kurzentschlossener

Guest
Air Berlin eröffnet zwei neue Wartebereiche: In Nürnberg und später auch in Stuttgart.

Mehr Komfort für Reisende am Airport Nürnberg - airberlin eröffnet Exklusiven Wartebereich

Business Class Gäste von airberlin, topbonus Kunden ab Silverstatus und Gäste, deren Ticket im Flyflex Tarif gebucht wurde, haben Zutritt zu dem 100 Quadratmeter großen Exklusiven Wartebereich. 48 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Neben den bequemen Ledersesseln gehören kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften sowie Stromanschlüsse für Laptop und Handy zum besonderen Service. Das Angebot ergänzt den bereits bestehenden Exklusiven Parkbereich, der sich im Parkhaus P1 auf Ebene 2 befindet und Parkplätze für topbonus Teilnehmer mit Status Silver, Gold und Platinum bereithält.

"Und unsere Komfortoffensive geht weiter. Nach der heutigen Eröffnung in Nürnberg und den bereits bestehenden Exklusiven Wartebereichen in Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München, Hamburg und Wien, werden wir noch dieses Jahr einen Exklusiven Wartebereich in Stuttgart eröffnen", sagte der CCO von airberlin.

Mehr Komfort für Reisende am Airport Nürnberg - airberlin eröffnet Exklusiven Wartebereich - Neue Flugverbindungen

Bisher wusste ich gar nicht, dass Gäste, deren Ticket im Flyflex Tarif gebucht wurde, auch Zutritt zu solchen exklusiven Wartebereichen haben.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Stuttgart kommt für mich leider zu spät, hätte das 2014 gebraucht. Aber trotzdem nett, hoffentlich an den 31x Gates, dann kann man da die Zeit bis zum Boarding verbringen. Genug Platz sollte da ja sein.

Bzgl der Flex Tickets habe ich schon öfter gelesen, aber auch erst in den letzten Monaten. Vermutlich im Rahmen der letzten Tarifumstellung. Aber wer Flex fliegt, dürfte eh nen Status haben.

Nutzt eigentlich jemand die Parkplätze?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Nutzt eigentlich jemand die Parkplätze?

Nachdem die genauso teuer sind, wie die regulären, nur ein paar Schritte näher am Terminal...
Und in Wien ist das ganz geschickt gelöst. Der exklusive Parkbereich ist in Parkhaus 3, Ebene 0. Also nur ein paar Schritte (plus 2 Etagen Aufzug fahren) von dem Terminal entfernt, in dem die Check-In Schalter für AB sind.
So weit, so gut. Bei der Ankunft sieht es wieder ganz anders aus. AB nutzt bei Schengen-Flügen ja den C-Bereich. Von da aus muss man dann aber einmal längs durch den Flughafen, an fast allen Gepäckbändern vorbei, um dann am anderen Ende der Terminals unterhalb vom Skylink ins Freie zu kommen. Und zum Auto rennt man dann wieder am ganzen Gebäude entlang, in die Richtung, aus der man ja eigentlich gerade gekommen ist.
Also entweder würde der exklusive Parkbereich ins P4 gehören, wo auch die Abstellplätze für die Car2Go oder DriveNow Vehikel sind, oder VIE müsste eine Möglichkeit schaffen, dass Passagiere ohne Aufgabegepäck nicht zweimal durch den ganzen Flughafen müssen, wenn sie von den C-Gates zum P3 wollen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wie soll das eigentlich gehen, wenn man einen Gast mitnehmt. Durch die Schranke zu zweit gehen? Denn der Gast hat ja keinen Status auf dem Boarding Pass.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich meine mich ganz dunkel daran erinnern zu können das damals der am CI gesagt hat einfach zusammen durchgehen. Gutschein oder so etwas gab es nicht für die Begleitung. Seitdem wird das so gehandhabt. Man kann aber auch mit der selben Boardingkarte mehrmals rein, falls man zwischendurch den EWB verlässt um auf die Toilette zu gehen oder so.
 

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Hallo zusammen,

wie sieht es in CGN aus? Ich habe noch einen Gutschein für den exkl. Wartebereich. Da ich meine Freundin gerne mit nehmen möchte, der Gutschein jedoch nur eine Person erlaubt, wollte ich fragen, ob es beim Einlass Probleme geben könnte? Ist dort lediglich eine Art Schranke verbaut oder Drehkreuz verbaut, oder doch Kontrollpersonal?

Lieben Dank!