AB: Zugang Exklusiver Wartebereich

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Dann ist es ja relativ eindeutig... airberlin Bordkarte mit entsprechendem OW Status verschafft den Zugang zum EWB. Warum auch nicht... auf meinen Bordkarten steht ja auch der OW Status und nicht der von airberlin.


Das hängt wohl davon ab, welches Programm du bei der Buchung angibst
Wenn ich TB angebe, steht beides auf den Bordkarten (Plat Emerald)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann ist es ja relativ eindeutig... airberlin Bordkarte mit entsprechendem OW Status verschafft den Zugang zum EWB.

z.B. in CGN klemmt der Scanner für die Bordkarte immer wieder und ich meine für den Wartebereich in TXL in A gibt es sogar nur das Lesegerät für die AB-Statuskarte und da hilft OW-Status dann wieder gar nicht weiter.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
z.B. in CGN klemmt der Scanner für die Bordkarte immer wieder und ich meine für den Wartebereich in TXL in A gibt es sogar nur das Lesegerät für die AB-Statuskarte und da hilft OW-Status dann wieder gar nicht weiter.

Mag sein, aber es ging ja um die Bordkarte und warum sie ohne airberlin-Status den Zugang erlaubte. Kein Bordkartenleser ist dann eben Pech gehabt. ;) Mit TXL A hast Du ziemlich sicher Recht, Bordkarte geht dort nicht wenn kein Personal am Eingang steht.

Das hängt wohl davon ab, welches Programm du bei der Buchung angibst
Wenn ich TB angebe, steht beides auf den Bordkarten (Plat Emerald)

OK... ich hab mal die letzten Bordkarten von mir angeschaut, da steht immer nur der OW-Status. Alle tickets sind direkt über airberlin gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
OK... ich hab mal die letzten Bordkarten von mir angeschaut, da steht immer nur der OW-Status. Alle tickets sind direkt über airberlin gebucht.

Auf meiner (Online Check-In, A4) steht lustigerweise "Executive Club Silver, oneworld Sapphire".
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Was ich am EWB nicht mag: Wenn man mit seiner Karte rein geht werden keine 4U/EW/LH/wasauchimmerflüge auf dem Monitor angezeigt :cry:
 
  • Like
Reaktionen: crane04
N

no_way_codeshares

Guest
Was ich am EWB nicht mag: Wenn man mit seiner Karte rein geht werden keine 4U/EW/LH/wasauchimmerflüge auf dem Monitor angezeigt :cry:

Hast Du es mal mit einer 4U/EW/LH/wasauchimmerkarte versucht?
Das ist übrigens mit der Bordkarte nicht anders und in vielen anderen Airlinelounges dto
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Was ich am EWB nicht mag: Wenn man mit seiner Karte rein geht werden keine 4U/EW/LH/wasauchimmerflüge auf dem Monitor angezeigt :cry:

4U, EW, LH und wasauchimmer (FR) Kunden haben ja auch keinen Zugang zu dem EWB und die rechnen nicht damit, das man auch rein könnte.
Also bring sie nicht darauf.

Ehrlich genutzt ist es doch praktisch, das nur die relevanten Flüge aufgeführt werden.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
AB JustFly DUS-CPH, Bordkarte in AB App auf Android Smartphone, BA Silver Status, vorab XL-Seats über Hotline gebucht.
Begleitung fehlte Pre-Board und Zugang zum WB wurde verwehrt, Security Fast Lane ging dagegen.

Wie kann denn die Security Fast Lane daneben gehen. Ich gehe mal davon aus, du nutzt Terminal B.
Manchmal habe ich meinen Status nicht in der Buchung hinterlegt, bei AF zB. und dann kann ich ganz normal den FastTrack Eingang nehmen, denn das elektronische Gate prüft wohl kein Prio.
Abgesehen davon ist es dann oben auch völlig egal, wo man herkommt, denn ob jemand vom Prio kommt interessiert oben keinen und es mischt sich durch.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Da ich hier im Thread noch nichts explizit zu STR gefunden habe: Kommt man in STR nur mit BP rein, oder geht es auch mit TB-Karte?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist das jetzt neu dass man als BA Emerald nicht mehr in die EWB reinkommt?
Bisher hat das in DUS und TXL immer wunderbar geklappt. Bordkarte auf den Leser - GRÜN.
Jetzt: Bordkarte auf den Leser ROT. Und auf Nachfrage: "Ja, für Sie gilt das nicht - das hier ist keine Oneworld-Lounge!"
 
N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt: Bordkarte auf den Leser ROT. Und auf Nachfrage: "Ja, für Sie gilt das nicht - das hier ist keine Oneworld-Lounge!"
So war es - leider, da aus meiner Sicht gegenüber Oneworld-Partnern nicht korrekt - immer vorgesehen. Daher hatte ich die Berichte, wonach man nun doch hineinkommt, fälschlicherweise als Lockerung empfunden.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
"Tegel: Der Zugang zum Wartebereich in Terminal C erfolgt über den Sicherheitsbereich der Gates 38 – 50"

Was ist denn, wenn ich von den Gates 60-89 fliege?
Der Flughafenplan bestätigt mich in der Erinnerung, dass es da keine Verbindung gibt, weil der Ankunftsbereich dazwischenliegt. Also müsste man aus dem Sicherheitsbereich raus, und auf der anderen Seite wieder rein...?

Der MA an der Gold-Hotline fragte im Team herum, kannte sich aber keiner aus der Lagerhalle. Pardon, Terminal C :)
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Nein, man kann eine Treppe nehmen (hinter dem Marche-Stand), die den 60er-Bereich über einen Gang im 1. OG mit dem 30-40er Bereich verbindet. Man muss also nicht "raus" aus der airside..

Kann man auch zur "Optimierung" nutzen sollte die linke Security im Chaos versinken.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und THF

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
"Tegel: Der Zugang zum Wartebereich in Terminal C erfolgt über den Sicherheitsbereich der Gates 38 – 50"

Was ist denn, wenn ich von den Gates 60-89 fliege?
Der Flughafenplan bestätigt mich in der Erinnerung, dass es da keine Verbindung gibt, weil der Ankunftsbereich dazwischenliegt. Also müsste man aus dem Sicherheitsbereich raus, und auf der anderen Seite wieder rein...?

Der MA an der Gold-Hotline fragte im Team herum, kannte sich aber keiner aus der Lagerhalle. Pardon, Terminal C :)

Ganz einfach. Es gibt einen Transitgang, der beide Abflugbereiche des Terminal C verbindet, entlang der Fensterfront zum Vorfeld im 1. OG.

Und in den kommt man aus den beiden Abflugbereichen als auch aus dem Ankunftsbereich, jeweils über Treppen.
 
  • Like
Reaktionen: THF
N

no_way_codeshares

Guest
Soweit ich mich erinnern kann, muss man dabei aber durch eine Passkontrolle?
 

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Bin mir nicht sicher wo ich es hinpacken soll und versuche es mal hier:

Fliege mit AB DUS-JFK-DUS und habe Silver Status, d.h. nur EWB statt Lounge... Dazu finde ich zu JFK auf den AB Seiten widersprüchliche Angaben:

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php -> JFK -> Admirals Club: Zugangs nur für airberlin Business Class Gäste, topbonusPlatinum/Gold und oneworld Emerald/Sapphire Karteninhaber möglich.

https://flights.airberlin.com/de-DE/fluege-ab-new-york -> JFK -> Lounge/Exklusiver Wartebereich: "American Airlines Admirals Club", Abflugebene, Terminal 8

Was denn nun?

Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen, ob man mit topBonus Silver in JFK irgendwo reinkommt?
 
T

Temposünder

Guest
Für Ruby gibt's nix in JFK. Sorry Du musst draußen bleiben. :p
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Als OW Sapphire kam ich letztens durch Scan meiner Bordkarte in den exkl. WB DUS.
Auf meiner Bordkarte war ganz normal der OW Status vermerkt, sowie Pre-Board und Security Fast Lane.
Systemfehler oder sicher reproduzierbar?

Bin jetzt 3x AB geflogen, davon 2x Y. Bin BA Emerald.
Auf den Y Bordkarten stand FAST TRACK aber nicht Pre Boarding. Das Pre Boarding wurde mir verweigert mit der Begründung, nur für Topbonus Statuskunden.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Bin jetzt 3x AB geflogen, davon 2x Y. Bin BA Emerald.
Auf den Y Bordkarten stand FAST TRACK aber nicht Pre Boarding. Das Pre Boarding wurde mir verweigert mit der Begründung, nur für Topbonus Statuskunden.


Das widerspricht doch den Ansagen: "topbonus Platin und Gold, OW Emerlad und Sapphiere und die entsprechenden Etihad Guest Status." Sehr seltsam. Zu viele Amateuere am Werk.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Wie macht ihr das, wenn ihr eine Begleitperson (ohne Status) mit in den EWB nehmen wollt? Legt ihr euren Boarding Pass / TB-Karte einfach 2 mal auf?