Zugang zur LH C Lounge mit LH SEN Status und LX C Ticket (in DEL)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ist dir die Lounge-Situation eine interne Diskussion oder gar ein Umbuchen wert? Wenn das Euren CEO schert - alle Achtung!

Der CEO ist selbst LX SEN und ehemaliger Militärpilot. Den interessieren solche Dinge durchaus ;)

E

embraer

Guest
Klarer Fall von pathologischem Mikromanagement. :rolleyes:

Das mag sein. In diesem bestimmten Fall halte ich es für angebracht, weil eine grosse, renommierte Airline, ihre eigens aufgestellten Richtlinien nicht mehr einhält und dies in einem Schreiben an den Kunden auch noch so bestätigt. Aber man kann natürlich immer alles "locker sehen"...

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das mag sein. In diesem bestimmen Fall halte ich es für angebracht, weil eine grosse, renommierte Airline, ihre eigens aufgestellten Richtlinien nicht mehr einhält und dies in einem Schreiben an den Kunden auch noch so bestätigt. Aber man kann natürlich immer alles "locker sehen"...
Davon habe ich gar nicht gesprochen, aber das weisst Du natürlich auch ganz genau. :)

E

embraer

Guest
Es ist schon interessant, wie ein klar regelwidriges Verhalten von LH in diesem Forum von der Mehrzahl der Insassen einfach so hingenommen wird... :confused:

• Like
Reaktionen: PascalZH
E

embraer

Guest
Wer nimmt das hin? :confused:

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... ich habe aufgrund der bisherigen Wortmeldungen in diesem Thread einfach den Eindruck, dass das Verhalten von LH mehrheitlich entschuldigt, rechtfertigt oder zumindest als nicht schwerwiegend taxiert wird ;)

• Like
Reaktionen: danix

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das mag alles schon sein. Für mich und unser Büro ist dies aber mittlerweile so etwas wie eine Grundsatzfrage. Wenn LH nicht einlenkt, und die von ihnen eigens aufgestellten Lounge Zugangsregeln selbst nicht einhält, werden wir die Geschäfte mit den Airlines dieser Gruppe in Zukunft wohl einstellen bzw. auf das absolute Minimum beschränken. Denn so etwas geht einfach nicht, da bin ich mit dem Kollegen und unserem CEO einverstanden.

Dann solltet Ihr das auch so machen.

Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass wenn Du auf BA umbuchst, Du dann in Dehli in die genau gleiche Lounge kommst, in die Du als LX Passagier kommst, nämlich die Plaza Premium Lounge.
Lounge-Zutritt - oneworld

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... ich habe aufgrund der bisherigen Wortmeldungen in diesem Thread einfach den Eindruck, dass das Verhalten von LH mehrheitlich entschuldigt, rechtfertigt oder zumindest als nicht schwerwiegend taxiert wird ;)
Wenn Euer CEO keine anderen Aufgaben sieht, als sich um den Loungezugang eines Mitarbeiters in die C-Lounge zu kümmern, hat er entweder furchtbare Langeweile oder ist möglicherweise falsch in seinem Job.
Ich sehe nicht, inwiefern damit das Verhalten der LH "mehrheitlich entschuldigt, rechtfertigt oder zumindest als nicht schwerwiegend taxiert wird".

• Like
Reaktionen: laluna
E

embraer

Guest
Wenn Euer CEO keine anderen Aufgaben sieht, als sich um den Loungezugang eines Mitarbeiters in die C-Lounge zu kümmern, hat er entweder furchtbare Langeweile oder ist möglicherweise falsch in seinem Job.

Es ist der Inhaber der Firma. Der "Principal" wie er sich nennt. Arbeitet nicht mehr viel, und schiebt lieber die Millionen an Anlagevermögen hin und her... aber dies tut hier nichts zur Sache.

Ich sehe nicht, inwiefern damit das Verhalten der LH "mehrheitlich entschuldigt, rechtfertigt oder zumindest als nicht schwerwiegend taxiert wird".

Gut, dann habe ich dies womöglich falsch verstanden. Danke für den Hinweis und die Korrektur.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.323
14.572
IAH & HAM
Du willst ernsthaft dein Ticket umbuchen, weil du nicht in einen Ort kommst, in dem es zweitklassiges Essen und drittklassigen Alkohol gibt? :sick:

Das nannte meine Oma immer "Sturm im Wasserglas". Wobei es mich vermutlich auch ärgern würde, zumindest in dem Moment am Flughafen, aber 4 Wochen vorher.........

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.323
14.572
IAH & HAM
Wenn die Lounge wirklich voll ist, würde ich auch keinen Grund sehen da reinzugehen.

Nicht in Ordnung vom LD in DEL ist es jedoch, wenn der Zutritt verwehrt wurde, obwohl die Lounge alles andere als voll war.

Wenn der LD aber weiss, dass es aufgrund der Buchungslage der LH A380 30 Minuten später sehr voll wird, dann hat er/sie richtig und im Interesse der Kunden gehandelt. Alles was eigentlich passieren muss ist die LH Lounge nicht mehr als *G Lounge zu führen und alles ist gut......

• Like
Reaktionen: wizzard

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.323
14.572
IAH & HAM
Das mag alles schon sein. Für mich und unser Büro ist dies aber mittlerweile so etwas wie eine Grundsatzfrage. Wenn LH nicht einlenkt, und die von ihnen eigens aufgestellten Lounge Zugangsregeln selbst nicht einhält, werden wir die Geschäfte mit den Airlines dieser Gruppe in Zukunft wohl einstellen bzw. auf das absolute Minimum beschränken. Denn so etwas geht einfach nicht, da bin ich mit dem Kollegen und unserem CEO einverstanden.
Es scheint Du arbeitest fuer ein ehr unbedeutendes Unternehmen. Ich bin sicher LH wird es verkraften.

Klarer Fall von pathologischem Mikromanagement. :rolleyes:

Oder ein Kleinunternehmen....... Aber wenn der CEO sogar LX Sen ist....

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Es ist der Inhaber der Firma. Der "Principal" wie er sich nennt. Arbeitet nicht mehr viel, und schiebt lieber die Millionen an Anlagevermögen hin und her... aber dies tut hier nichts zur Sache.
Als Option F buchen? Dann kommst Du vielleicht in ne anderes/bessere Lounge?
Frage ihn doch mal, wenn er das für so unvertretbar hält.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wenn der LD aber weiss, dass es aufgrund der Buchungslage der LH A380 30 Minuten später sehr voll wird, dann hat er/sie richtig und im Interesse der Kunden gehandelt. Alles was eigentlich passieren muss ist die LH Lounge nicht mehr als *G Lounge zu führen und alles ist gut......
Dann würde er aber als LX SEN trotzdem noch (oder wieder) rein kommen - was ja im Sinne des TO wäre.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Nein, sobald es keine *G Lounge mehr ist und die Lounge keinen Zugang fuer LX vorsieht kommt er auch nicht mehr rein....
Naja, ich gehe dann davon aus, dass LH wenigstens den Zugang für die Konzern-eigenen SEN vorsieht. Gerade bei einem Stopp für Fremd-G* würde alles andere wohl kaum Sinn machen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
. Wenn LH nicht einlenkt, und die von ihnen eigens aufgestellten Lounge Zugangsregeln selbst nicht einhält, werden wir die Geschäfte mit den Airlines dieser Gruppe in Zukunft wohl einstellen bzw. auf das absolute Minimum beschränken.

Ja sind denn schon wieder Schulferien? Deswegen die Geschäftsbeziehung kündigen? Kinderkram.

Würde ich mich ärgeren? Ja.
Würde ich dazu an LH schreiben? Ja.

Aber sonst? Naja, jeder wie er mag...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.