Zugang zur LH C Lounge mit LH SEN Status und LX C Ticket (in DEL)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
ANZEIGE
Nein, sobald es keine *G Lounge mehr ist und die Lounge keinen Zugang fuer LX vorsieht kommt er auch nicht mehr rein....

Ich will jetzt ja nicht mit Tatsachen stören, aber lh.com nennt bei der Konstellation "Miles and More Senator Card" und "Lufthansa Senator Lounge" folgendes als Zugangsvoraussetzung:

lh.com meinte:
Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Als Option F buchen? Dann kommst Du vielleicht in ne anderes/bessere Lounge?
Frage ihn doch mal, wenn er das für so unvertretbar hält.

Auch dies hat der Kollege bereits abgeklärt. Auch mit LX F Ticket kommt man in DEL nicht in die LH Lounge und auch in keine andere Lounge als mit LX C Ticket.

Wenn der LD aber weiss, dass es aufgrund der Buchungslage der LH A380 30 Minuten später sehr voll wird, dann hat er/sie richtig und im Interesse der Kunden gehandelt. Alles was eigentlich passieren muss ist die LH Lounge nicht mehr als *G Lounge zu führen und alles ist gut......

Nein, sobald es keine *G Lounge mehr ist und die Lounge keinen Zugang fuer LX vorsieht kommt er auch nicht mehr rein....

Diese Aussage ist falsch. Gem. LH Lounge Zugangsbestimmungen hat ein LH SEN mit *A Ticket IMMER Zugang zur SEN oder C Lounge, unabhängig davon, ob es eine *G Lounge ist oder nicht. Siehe dazu die LH Website.

E

embraer

Guest
Ich entschuldige oder rechtfertige es nicht, finde es aber auch nicht schwerwiegend.

Wenn ein LH SEN Kunde mit LX Full Fare J Ticket nicht in die LH C Lounge gelassen wird, obwohl dies die Lounge Zugangsbestimmungen klar und unmissverständlich so vorsehen, empfindest Du dies nicht als schwerwiegend? Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast...

E

embraer

Guest
Würde ich mich ärgeren? Ja.
Würde ich dazu an LH schreiben? Ja.

Ich bin da voll mit Dir. Das Problem ist, dass LH auf das Schreiben des Kollegen geantwortet hat, dass sie alles korrekt gemacht hätten, obwohl dies offensichtlich nicht so ist. Darin liegt der grosse Skandal.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
M.E. sind die Regeln klar und es sollte Zugang geben. Würde mich auch ärgern. Ich kenne die Historie des Posters nicht, aber wundere mich ein bisschen über die Antworten. In der Sache scheint mir der OP vollkommen Recht zu haben? :confused:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.324
14.573
IAH & HAM
Ich will jetzt ja nicht mit Tatsachen stören, aber lh.com nennt bei der Konstellation "Miles and More Senator Card" und "Lufthansa Senator Lounge" folgendes als Zugangsvoraussetzung:

Dann muss man es halt noch als eine LH Lounge Contract lounge führen, die in LH Farben gehalten ist

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.324
14.573
IAH & HAM
Wenn ein LH SEN Kunde mit LX Full Fare J Ticket nicht in die LH C Lounge gelassen wird, obwohl dies die Lounge Zugangsbestimmungen klar und unmissverständlich so vorsehen, empfindest Du dies nicht als schwerwiegend? Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast...

Ja, denn Du fliegst LX und nicht LH. Und ich habe kein Problem, Du hast offensichtlich ein problem denn sonst hättest Du Dich hier ja nicht so lauthals beschwert!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.324
14.573
IAH & HAM
Ich würde die Presse einschalten, klagen, nie mehr mit Lufthansa fliegen, um Delhi einen grossen Bogen machen, die Freundschaft mit allen Freunden aufkündigen, die jemals mit Lufthansa geflogen sind, zu einem weltweiten Boykott aller Senator Lounges aufrufen.......
Es ist ein SKANDAL

E

embraer

Guest
@freddy1

Seit 3,5 Stunden Geilst du dich hier auf. So lang bist du in DEL nicht mal in der Lounge. Egal in welcher. Und LH, LX (oder wer auch immer) nimmt dir nichts weg. Du bekommst nur was anderes.

Von Aufgeilen kann keine Rede sein, ich verbitte mir solche Frechheiten!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.061
956
KLU/GRZ
Also ich kann zum Teil den Ärger schon verstehen - sein Kollege ist als SEN und damit *A-Gold-Member mit einem gültigen *A-Ticket bei einer *A-Lounge abgewiesen worden ... ich würde mich auch ärgern ... wobei die Lounge in DEL im Speziellen den Ärger nicht wert ist ...

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Gabs nicht auch eine grundsätzliche Einschränkung, dass bei Überfüllung etc. der Zugang auch eingeschränkt werden kann? Kann mich irgendwie daran erinnern, finde aber auf die Schnelle nichts.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Der CEO ist selbst LX SEN und ehemaliger Militärpilot.

WOW!!! Dann bauen die für Euch bestimmt bald eine eigene Lounge in DEL (y)

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben Darf: Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Also Sachverhalt abhaken und keine weiteren Nerven verlieren!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.145
1.121
Nur mal so als kurze Zwischenfrage: Was macht die LH Lounge in DEL so besonders? Um die Zeit totzuschlagen ist die AI Lounge total OK, nur das Essen ist bescheiden. Zum Essen kann man aber auch bei SQ vorbeischauen. Allgemein wird die Verpflegung in LH Lounges hier ja immer sehr kritisch gesehen, daher ist es schon überraschend, dass hier der Eindruck erweckt wird, die LH Lounge in DEL sei der Garten Eden.

Der Clou ist allerdings, sich wegen 1-2h nicht perfekter Loungebespaßung einen Umweg von mindestens 3-4h ans Bein zu binden. Das ist so ziemlich die smarteste Prinzipienreiterei von der ich seit langem gehört habe.

E

embraer

Guest
Gabs nicht auch eine grundsätzliche Einschränkung, dass bei Überfüllung etc. der Zugang auch eingeschränkt werden kann? Kann mich irgendwie daran erinnern, finde aber auf die Schnelle nichts.

Nein, das gibt es nur bei Pay Lounges, z.B. bei PP. Sonst wäre die Lounge in FRA bei A26 früher häufig geschlossen worden ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich frage mich was an der Plaza Premium Lounge so schlecht sein soll. Ich kenne zwar die PP Lounge in Delhi nicht, aber viele andere PP Lounges in Indien und muss sagen das diese insgesamt ein recht gutes Angebot bieten.

De Kollege haette vielleicht auch mal beim Nachbarn von LH anklopfen sollen, die sind nach meiner Erfahrung etwas flexibler beim Zugang von *Gold.

Nur mal so als kurze Zwischenfrage: Was macht die LH Lounge in DEL so besonders?

Das frage ich mich auch schon ne Weile.

E

embraer

Guest
Nur mal so als kurze Zwischenfrage: Was macht die LH Lounge in DEL so besonders?

Diese Frage wurde schon einige Posts vorher beantwortet: gar nichts.
Das ist aber gar keine wesentliche oder im Kontext dieses Threads interessante Frage.
Es geht darum, dass ein LH SEN Kunde mit LX *G Full Fare J Ticket vor der LH C *G Lounge abgewiesen wurde. Das ist ein veritabler Skandal, und daran gibt es gar nichts zu rütteln. Ich bin erstaunt darüber, dass dies offenbar von vielen Insassen hier nicht wahrgenommen wird :confused:

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.