*A programmübergreifend: Zugang zur LH-Lounge mit Star Alliance Gold Status auf AnadoluJet-Flug

ANZEIGE

emirates1999

Neues Mitglied
17.01.2018
4
4
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich stehe vor einer kleinen Frage: Ich bin im Besitz des Star Alliance Gold Status bei SAS und plane eine Reise von ZRH nach Istanbul. Bei meiner Recherche auf der TK-Website habe ich festgestellt, dass der Flug von Anadolujet durchgeführt wird, jedoch eine TK-Nummer aufweist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich trotzdem mit meinem Star Alliance Gold Status Zugang zur Lounge in ZRH habe.

Auf der Anadolujet-Website (https://www.anadolujet.com/en/travel-services/pre-flight/cip-lounge) habe ich folgende Information gefunden: "Passengers with M&S Elite or M&S Elite Plus cards can use the Star Alliance lounge or Star Alliance member airline lounge with one guest free of charge on AnadoluJet flights from abroad." Mir ist jedoch nicht klar, ob diese Regelung auch für Abflüge in ZRH gilt.

Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus
1705650398987.png
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Was genau ist an "Passengers with M&S Elite or M&S Elite Plus cards can use the Star Alliance lounge or Star Alliance member airline lounge with one guest free of charge on AnadoluJet flights from abroad." unklar?

Du hast werder M&S Elite noch M&S Plus, daher greift die Ausnahme nicht und du darfst dir die Tür der Lounge von außen angucken.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Würde @Micha1976 zustimmen. Unabhängig davon ob es in ZRH zutrifft oder nicht (was soll die Swiss Lounge denn sein außer einer Star Alliance Member Lounge) hast du keinen Status bei Turkish Airlines…
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Ich dachte immer AnadoluJet ist de facto TK und es gelten dieselben *G Regeln wie bei TK?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Das Thema ist hier auch nicht neu:

 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Habe mir die Seite nochmal genau angesehen und dort findet sich folgender Satz:

"Our SAG or PLM card holders can also use the lounges specified in the table above, or the lounges of Star Alliance member airlines or Star Alliance lounges at international airports with one guest free of charge."

"**SAG: Represents Star Alliance Gold card."

Damit sollte es doch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler