Zukunft Gastro 2023

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Und dann ab in die Bornholmer Hütte, oder die Bärenhöhle?
Vereinsheim Bornholm II. Hat aber nur bis neune uff. Aber schön da bei den L.piepern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musste deine Tipps beide googeln. Für beide fehlt mir der Bezug zu Kneipen, für letztere offenbar auch die sexuelle Orientierung. Auch wenn laut Rezensionen beide Lokalitäten bei ihrem Publikum offenbar anklang finden ...
Naja, das Stahlrohr (und sogar das Stahlrohr 2.0) gibts ja nicht mehr:)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Gestern erst in der Mittagspause von jemandem erzählt bekommen dass dessen Nachbar in Hamburg zwar ab und zu mal gerne essen geht, aber beim Vietnamesen 15 Euro für einen Mittagstisch schon viel findet. Als ich meinte, dass man selbst bei Lieferando da ja kaum noch was für bekommt, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Derjenige wäre halt so. War mir dann schon wieder zu müssig die Diskussion. Ein vernünftiger Dönerteller kostet heute doch auch schon 15 Euro. Wo gibt es dass denn noch wirklich für unter 10? Muss man halt seltener und dafür bewusster essen gehen...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Wingman

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.151
CPT / DTM
Wo gibt es dass denn noch wirklich für unter 10? Muss man halt seltener und dafür bewusster essen gehen...

Beim Gammeldöner oder All-You-Can-Eat-Chappi-Chinesen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hintergrund ist eine Knappheit der Kohlensäure welche sich natürlich auch auf alle anderen Kohelnsäurehaltigen Getränke auswirkt.

`Die Klimaaktivisten behaupten permanent das Gegenteil....

CO2 ist reichlich vorhanden
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
`Die Klimaaktivisten behaupten permanent das Gegenteil....

CO2 ist reichlich vorhanden
CO2 ist in der Erdatmosphäre vorhanden, allerdings zum Glück in sehr geringer Konzentration. Schon eine leichte Erhöhung der Konzentration in der Erdatmosphäre hat Auswirkungen Das behaupten nicht nur Klimaaktivisten (als Begründung für ihre absurden Aktivitäten) sondern das sagen ohne Zweifel alle seriösen Wissenschaftler und Meteorologen seit vielen Jahrzehnten.

Das für Getränke benötigte konzentrierte CO2 (Kohlensäure) wird mittels Druck unter Verwendung von Energie hergestellt. Eine Gewinnung aus der Erdatmosphäre ist nicht möglich. Lange Jahre war Kohlensäure ein Abfallprodukt der Düngemittel Industrie. Da zum einen weniger gedüngt wird und zum anderen auf Grund hoher Energiepreise mehr Düngemittel in anderen Ländern hergestellt wird ist das Abfallprodukt in Deutschland inzwischen zur Mangelware geworden. Selbstverständlich kann man Kohlensäure auch anders herstellen, aber bis vor kurzem war das noch nicht notwendig und das ist der Grund warum es momentan keine in größeren Menge nutzbaren Alternativen gibt und das führt zur benannten Knappheit.