Zukunft Gastro 2023

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE

besonders interessant:

Früher war das ja ein Freifahrtschein, die Steuer nicht so korrekt abzurechnen. Heute geht das nicht mehr, da sind die Regeln zu streng, und das Finanzamt kontrolliert mit Argusaugen – was ich gut finde.

aha, also doch kein Porsche mehr für das Töchterchen?

Gerade der Mittagstisch ist, bei allem Respekt, eine echte wirtschaftliche Falle. Wir haben oft Gäste, die sagen, nee, ich trink gleich im Büro mein Wasser. Wenn Sie 100 Gäste haben, und Sie kriegen von jedem fünfzehn Euro, dann haben Sie 1500 Euro Umsatz, nach Steuern noch 1200 Euro. Und dafür brauchen Sie schon fünf oder sechs Mitarbeiter, von denen wiederum die Hälfte auch zwei, drei Stunden vorher und nachher da ist. Das kostet einen Wahnsinn.

Irgendwie bin ich etwas überrascht von der Naivität dieses Wirts: 15€ Mittagestisch in Deutschland ist ja viel zu viel- da sollte dann schon Lei(t)ungswasser dabei sein!
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280

besonders interessant:



aha, also doch kein Porsche mehr für das Töchterchen?



Irgendwie bin ich etwas überrascht von der Naivität dieses Wirts: 15€ Mittagestisch in Deutschland ist ja viel zu viel- da sollte dann schon Lei(t)ungswasser dabei sein!
Ja in Deutschland ist immer mehr überteuert. Du bekommst auch keine Kugel Eis für weniger als 2 Euro
 
  • Like
Reaktionen: LH88

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Live aus der Gastro 2023 (oder geht es hier nicht um Essensfotos?):

6097EF5F-19AC-418F-8B25-C68F7462A5B7.jpeg

PS: Foto leider gedreht, einfach Kopf oder Smartphone drehen, dann passt das schon.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Irgendwie bin ich etwas überrascht von der Naivität dieses Wirts: 15€ Mittagestisch in Deutschland ist ja viel zu viel- da sollte dann schon Lei(t)ungswasser dabei sein!
Das ist doch gar kein Problem: Das ganze einfach als 14,99 € US Dinner Set (yeah!) bewerben, inkl. 1 Glas Eau de Lac de Constance (sans Gaz) (!!!)
Selbstverständlich Netto ohne Mwst. denn das konnten wir für die Speisekarte nicht ausrechnen, das mußt schon du übernehmen, werter Gast.
Hinzu kommen mindestens 25% und wenn du dich nicht schämen willst mindestens 35% Trinkgeld drauf fürs Teller an den Tisch bringen, denn die Bedienung bekommt nur 3€ Stundenlohn vom Boss. Gib mir High Five! Oder ich mach dich vor allen Gästen lautstark ganz dumm an, Bro!
So wird das TK-Schnitzel mit TK-Pommes wieder profitabel. (PAngV, Mindestlohngesetz und Anstand mal beiseite gelassen)

"Nein Jenny, wir wurden gerade nicht mit einem falschen Preisaushang getäuscht. Genauso wurde ich letzten Winter in Ft. Lauderdale, das ist in Florida, ja Florida da war ich, abgezockt und das war voll cool. F*ck yeah 'Murica! Geiler Laden, akzeptiert sogar Amex, wir kommen wieder!"
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Also ich kenne Restaurants in Deutschland, wo die Pizza noch 5,80€ und das halbe Hähnchen mit Pommes noch 6,90€ kostet.
Im September 2023.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Also ich kenne Restaurants in Deutschland, wo die Pizza noch 5,80€ und das halbe Hähnchen mit Pommes noch 6,90€ kostet.
Im September 2023.

Jede Pizza 4,90€. Das erste mal 2011 sogar nur 2,50€ jede Pizza. Hielt das damals schon für Scam, wurde aber positiv überrascht und seitdem bei fast jedem Berlinbesuch einmal dort ;)


// Sorry, hab gelesen "kenne kein Restaurant". Stupido!
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Jede Pizza 4,90€. Das erste mal 2011 sogar nur 2,50€ jede Pizza. Hielt das damals schon für Scam, wurde aber positiv überrascht und seitdem bei fast jedem Berlinbesuch einmal dor

Hach, Berlin ...

Da gibts auch noch den Döner am Hermannplatz zu 2,99€ außerhalb der Stoßzeiten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Und dann ab in die Bornholmer Hütte, oder die Bärenhöhle?
Musste deine Tipps beide googeln. Für beide fehlt mir der Bezug zu Kneipen, für letztere offenbar auch die sexuelle Orientierung. Auch wenn laut Rezensionen beide Lokalitäten bei ihrem Publikum offenbar anklang finden ...
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ja in Deutschland ist immer mehr überteuert. Du bekommst auch keine Kugel Eis für weniger als 2 Euro
im echten Eisland gibt's Portionen nicht Kugeln. Portion 2,5-2,9€ und dann bis zu 3 gusti =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Arbeite einfach mal an deinem Textverständnis. Da steht nämlich nicht, dass der Mittagstisch 15 EUR kostet.
ist doch vollkommen egal!

der Kerl spricht von 100 Gästen jeder 15€ da lässt - das erwartet er oder müsste er verlangen dann halt mit Lei(t)ungswasser incl. und vermutlich wären die Gäste dann auch noch wirklich glücklich. Es gibt in München einige Kantinen, die das so handhaben und 90% nimmt das Leiungswasser gerne!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Live aus der Gastro 2023 (oder geht es hier nicht um Essensfotos?):

Anhang anzeigen 225215

PS: Foto leider gedreht, einfach Kopf oder Smartphone drehen, dann passt das schon.
Assoziales Raucherpack, welches in jeder freien Sekunden eine anstecken muss - schäm dich!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Also ich kenne Restaurants in Deutschland, wo die Pizza noch 5,80€ und das halbe Hähnchen mit Pommes noch 6,90€ kostet.
Im September 2023.
im Osten da ist ja keiner mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jede Pizza 4,90€. Das erste mal 2011 sogar nur 2,50€ jede Pizza. Hielt das damals schon für Scam, wurde aber positiv überrascht und seitdem bei fast jedem Berlinbesuch einmal dort ;)


// Sorry, hab gelesen "kenne kein Restaurant". Stupido!
das gab's bei uns auch bis vor kurzem 5€ jede Pizza nur Mitnahme (Türke), seit 2 Wochen auf 5,5€ erhöht!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
der Kerl spricht von 100 Gästen jeder 15€ da lässt - das erwartet er oder müsste er verlangen dann halt mit Lei(t)ungswasser incl. und vermutlich wären die Gäste dann auch noch wirklich glücklich. Es gibt in München einige Kantinen, die das so handhaben und 90% nimmt das Leiungswasser gerne!
Bringen die 90 % dann einen Kanister mit?

Assoziales Raucherpack, welches in jeder freien Sekunden eine anstecken muss - schäm dich!
Das Foto entstand im Außenbereich eines Gastrobetriebes unter freiem Himmel. Soweit du mich direkt oder indirekt als "as(s)oziales Raucherpack" bezeichnest, nimmst du diese Beleidigung bitte umgehend zurück. Selbiges gilt für die Behauptung, unabhängig davon, ob direkt oder indirekt auf mich bezogen, dass ich mir in jeder freien Sekunde eine (Zigarette) anstecken müsse.

das gab's bei uns auch bis vor kurzem 5€ jede Pizza nur Mitnahme (Türke), seit 2 Wochen auf 5,5€ erhöht!
Wenn du das zu teuer findest, kannst du dir doch im Supermarkt eine Tiefkühlpizza kaufen und diese daheim in den Ofen stecken.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Musste deine Tipps beide googeln. Für beide fehlt mir der Bezug zu Kneipen, für letztere offenbar auch die sexuelle Orientierung. Auch wenn laut Rezensionen beide Lokalitäten bei ihrem Publikum offenbar anklang finden ...
Kann man beides gut machen, unabhängig von sexueller Orientierung, ist zumindest nicht so ein Hipster Mist - wobei die Hütte da schon speziell ist.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich kenne die Bücher nicht. Die benachbarten Läden an der Schönhauser haben übrigens die gleichen Preise, seit vielen Jahren.
Das ist ja schön wenn so viele Buden nicht wirtschaftliche Preise anbieten können. Wenn es kein Geldwäscheladen ist, damit noch etwas übrig bleibt wird der Fertigteig mit viel Industriezucker und Quellmitteln billig einfach nur mit Wasser angerührt, die sogenannte Tomatensauce mit Farbstoff und Geschmacksverstärker und wieder ganz viel Industriezucker verwendet und das ganze mit Analogkäse garniert. Vorzugsweise leicht verbrannt zu heiß gebacken damit die Röststoffe den schlechten Geschmack überdecken.

Guten Hunger... :rolleyes:
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Das ist ja schön wenn so viele Buden nicht wirtschaftliche Preise anbieten können. Wenn es kein Geldwäscheladen ist, damit noch etwas übrig bleibt wird der Fertigteig mit viel Industriezucker und Quellmitteln billig einfach nur mit Wasser angerührt, die sogenannte Tomatensauce mit Farbstoff und Geschmacksverstärker und wieder ganz viel Industriezucker verwendet und das ganze mit Analogkäse garniert. Vorzugsweise leicht verbrannt zu heiß gebacken damit die Röststoffe den schlechten Geschmack überdecken.

Guten Hunger... :rolleyes:
Bevor ich mich jetzt mit dir in eine endlose Konservation über eine Pizzeria die ich alle paar Jahre mal besuche verstricke, denn dafür ist meine Zeit mir zu wertvoll aber dennoch wundere mich nur über dein leidenschaftliches Engagement hier einen Lebensmittelskandal anhand von sowenigen belastbaren Fakten herbeizufabulieren. Das was du beschreibst kenne ich von vielen Imbissbuden die auch Pizza führen, bei dem Laden würde ich das nicht vermuten. Ich reise aber auch nicht mit einem wissenschaftlichen Analyseteam zum Lunch. Falls nach deiner eingehenden, belastbaren Untersuchung ein Ergebnis vorliegt freue ich mich wenn du deinen Report mit uns teilst.