Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Für die, die das Upgrade auf SEN machen wollen ist das nervig, wenn die Bonuspunkte erst Ende des Jahres auftauchen.

Klar, einem Gaul schaut man nicht ins Maul, blöd ist es dennoch.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Wie sieht es denn eigentlich mit Kindern aus? Man kann ja nicht für die 4jährige Tochter eine Kreditkarte beantragen (oder würde das gehen?).
Hat da jemand eine Idee, wie man auch da den Status "retten" kann? Mir ist klar, dass das ein weniger häufiger Fall ist, aber es gibt ja eine ganze Reihe von Minderjährigen mit Status...

Dass man als Erwachsener einen FTL Status rein mit Kreditkartenausgaben verlängern kann ist ja eine tolle Sache, und gleichzeitig bindet es die Kunden. Super Idee also für beide Seiten. So eine kreative Lösung hatte ich gar nicht erwartet. Jetzt wäre es schön, wenn man für die U18 auch noch eine Idee findet :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
Wie sieht es denn eigentlich mit Kindern aus? Man kann ja nicht für die 4jährige Tochter eine Kreditkarte beantragen (oder würde das gehen?).
Hat da jemand eine Idee, wie man auch da den Status "retten" kann? Mir ist klar, dass das ein weniger häufiger Fall ist, aber es gibt ja eine ganze Reihe von Minderjährigen mit Status...

Dass man als Erwachsener einen FTL Status rein mit Kreditkartenausgaben verlängern kann ist ja eine tolle Sache, und gleichzeitig bindet es die Kunden. Super Idee also für beide Seiten. So eine kreative Lösung hatte ich gar nicht erwartet. Jetzt wäre es schön, wenn man für die U18 auch noch eine Idee findet :)

Wir stehen eigentlich vor dem gleichen Problem.

Ich bekomme mit den 30K Statusmeilen aus der Kreditkarte und der doppelten Statusaktion eine realistische Chance auf eine SEN-Verlängerung.
Mrs. Tyrolean wird ihren FTL mit der Kreditkarte komfortabel verlängern können.

Unsere beiden Kinder haben nun schon seit einigen Jahren ihren FTL, der aber mit den gegenwärtigen Regeln auslaufen wird. Die U18er sind da leider vergessen.

Eine Partner-Kreditkarte ist bei Miles&More leider nicht möglich. Die Junior-Karte wurde irgendwann einmal enhanced.
Meine Kinder nutzen die Revolut Junior im Moment ganz gut - nur die ist lediglich gut für mein eigenes Konto.

Ich würde mal sagen: U18 ist nicht die Kernzielgruppe der Vielflieger. Bei der Geburt meiner Kinder wurde die Baby-Pause enhanced, dann wurde Jet-Friends wegoptimiert. Die Junior-Kreditkarte ist auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Für die Famillienreisen wird es wohl auf Business-Saver ohne Airlinebindung rauslaufen. Bisher waren wir eigentlich relativ loyal zu LH.

Aber wer weiß schon was Corona und die Mutanten noch so bringen. Ich bin da pessimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Na ja: die vermutlich große Gruppe der Nicht-so-viel mit der KK-Zahlenden, könnte bei einem früheren Erreichen der 30.000 SM-Grenze versucht sein, die KK nicht mehr einzusetzen. Bei denen könnte das späte Gutschreiben der 5.000 SM zu höheren KK-Umsätzen führen.

Einsatz vielleicht nicht, aber vielleicht würde der eine oder andere die KK kündigen, wenn er die Statusmeilen voll hat? SENs vermutlich eher nicht, da ist die ja kostenlos. Aber ein FTL könnte sie natürlich z.B. extra für die Aktion ordern und nach Gutschrift wieder kündigen. Könnte man natürlich auch über entsprechende Bedingungen regeln, dass die SM wieder abgezogen werden, wenn KK vor 31.12. gekündigt wird etc. Aber einfach noch nicht gleich gutschreiben regelt das von ganz alleine....
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Nunja, aber was ändert es beim gemeinsamen Urlaub wenn die Kids nicht FTL sind... F-CI gibts ja dank deines SENs weiterhin und selbst beim Loungezugang hab ich noch keinen LD gesehen, der die eigenen Kinder nicht gleich mit rein gelassen hätte (sowohl positiv wie negativ gemeint).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Wie sieht es denn eigentlich mit Kindern aus?

Hat da jemand eine Idee, wie man auch da den Status "retten" kann?

Jetzt wäre es schön, wenn man für die U18 auch noch eine Idee findet :)

Wie der Vorredner schon sagte: fliegen fliegen fliegen, ist ja für den FTL diese Jahr "nicht soviel" notwenig. +0,5 hat letztes unter "normalen" Bedingungen die FTL Requali und dieses Jahr schon 28% vom SEN und schon Flüge in Europa für weitere zweimal 50K SM gebucht. Ok, sicher auch eine Ausnahme. Aber mal ganz ehrlich, was haben die Kids vom FTL wenn sie eh (fast) nicht fliegen?? Nächstes Jahr, neues Glück.... hoffentlich.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Nunja, aber was ändert es beim gemeinsamen Urlaub wenn die Kids nicht FTL sind... F-CI gibts ja dank deines SENs weiterhin und selbst beim Loungezugang hab ich noch keinen LD gesehen, der die eigenen Kinder nicht gleich mit rein gelassen hätte (sowohl positiv wie negativ gemeint).


Stimme da vollkommen zu, also eigentlich alles easy.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Kann mir jemand helfen zum Thema FTL Verlängerung? Man braucht 30.000 Kreditkarten-Status-Meilen plus 5.000 erflogene Statusmeilen. Diese zu erfliegenden 5000 Meilen:
- 1) Müssen die auf vollintegrierten Miles & More Partnern (also Lufthansa, Swiss, LOT, etc) erflogen werden?
- 2) Oder reichen "normale" Statusmeilen auf Star Alliance (also zum Beispiel TAP Portugal, Singapore Air, Aegean)?
Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Man kann auch ganz normal Statusmeilen auf den Partnerairlines sammeln, dort gibt es halt dann keine Verdoppelung.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wichtige Information für alle FTL gerade aus einem Webcall mit Lufthansa / Miles&More:

Zielsetzung ist explizit, dass der Status NICHT ohne irgendwelche Flugaktivitäten verlängert werden kann. Aus diesem Grund wird der Meilentausch für FTL dieses Jahr NICHT angeboten werden.

Die Kreditkartenmeilen werden nicht erst Ende des Jahres gutgeschrieben werden - aber die IT-Umsetzung ist etwas komplexer als bei den Statusmeilen durch Flugaktivitäten und wird daher etwas länger dauern.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Wichtige Information für alle FTL gerade aus einem Webcall mit Lufthansa / Miles&More:

Zielsetzung ist explizit, dass der Status NICHT ohne irgendwelche Flugaktivitäten verlängert werden kann. Aus diesem Grund wird der Meilentausch für FTL dieses Jahr NICHT angeboten werden.

...

In der App kommt tatsächlich: "Achtung Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hat man also scheinbar schon deaktiviert.
Hätte ihnen trotzdem etwas früher auffallen können. Was machen sie mit den Experten, die schon getauscht haben? Zurückbuchen?
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
In der App kommt tatsächlich: "Achtung Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hat man also scheinbar schon deaktiviert.
Hätte ihnen trotzdem etwas früher auffallen können. Was machen sie mit den Experten, die schon getauscht haben? Zurückbuchen?

Also bei mir ginge es noch!
86dd1429f765d8a4b61d888bd0c79beb.jpg
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wie sieht es denn eigentlich mit Kindern aus? Man kann ja nicht für die 4jährige Tochter eine Kreditkarte beantragen (oder würde das gehen?).

ist in keinster Weise böse gemeint und bin hier sicher auch nicht als Moralapostel bekannt.
Aber:
Sind das wirklich die grössten Sorgen um Deine Kinder? In einigen Ländern findet seit Monaten kein Schulunterricht statt, soziale Aktivitäten wie Fussball verein und Freunde treffen sind eingeschräckt und Du sorgst Dich um einen Vielfliegerstatus??
Ernsthaft?
:confused:

Nichts für ungut, aber ich muss gerade echt den Kopf schütteln.

Und ja, meine Kinder dürfen zum Glück wenigstens zur Penne und auch Kindertanzen findet statt.
Habe fertig.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
Das dürfte wahrscheinlich so gut wie niemand sein - welcher FTL hat denn bereits im Februar die Anforderungen an den Meilentausch bereits erfüllt?

Jeder, der Prämienmeilen aus Kreditkartenumsatz im aktuellen oder vorhergegangenen Jahr hat. Das dürfte im Übrigen als zugesicherte Eigenschaft der Gold- und Statuskreditkarten nicht ganz so einfach zu kassieren sein.

https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/haeufige-fragen/meilen-sammeln-einloesen-meilengueltigkeit-meilentausch/wie-funktioniert-der-meilentausch/
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Aussage von Joost Greve, Head of Loyalty, war gestern, dass man ganz genau das für die FTL "kassieren" möchte.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Schöner Unsinn, mir ist das zwar egal, allerdings wäre es sicher eleganter gewesen die diesjährigen Umsätze für SM auf 20k zu deckeln anstatt auf 25k. Wahrscheinlich hat Herr Greve & Co. hier im Forum mitgelesen und kalte Füße bekommen, ein FTL ohne Flüge zu verlängern darf nicht sein.... Finde ich zwar auch, aber nachträglich unglücklich gelöst, macht bei einigen wieder unnötig Unmut.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
Aussage von Joost Greve, Head of Loyalty, war gestern, dass man ganz genau das für die FTL "kassieren" möchte.

Um sie dann in gewisser Weise schlechter zu stellen als diejenigen, die gar keinen Status haben? Aber interessant, dass er das Versagen seiner (teuren) Berater in dem Punkt durch eine eigenartige Interpretation von Loyalität kompensieren möchte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Zwei Denkanstöße:

1) Ist ein Kunde, der seinen Status verlängert, ohne überhaupt einen einzigen Flug absolviert zu haben, wirklich loyal?
2) Wieso ist der FTL schlechter gestellt, als die, die gar keinen Status haben? Der FTL kann 30.000 Statusmeilen über die Kreditkarte erhalten, der Statuslose nicht.
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Schöner Unsinn, mir ist das zwar egal, allerdings wäre es sicher eleganter gewesen die diesjährigen Umsätze für SM auf 20k zu deckeln anstatt auf 25k. Wahrscheinlich hat Herr Greve & Co. hier im Forum mitgelesen und kalte Füße bekommen, ein FTL ohne Flüge zu verlängern darf nicht sein.... Finde ich zwar auch, aber nachträglich unglücklich gelöst, macht bei einigen wieder unnötig Unmut.

Die Herren und Damen von M&M brauchten nicht hier in seitenlangen Threads lesen, die Aktion "ohne zu fliegen einen VIP-Vielfliegerstatus erhalten" war u.a. auf BILD (leider nun hinter paywall) und bei vielen Reise-Blogs zu lesen.
Das war so populär, dass sich selbst bisher unbeteiligte Personen den FTL-Status "kaufen" wollten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
ANZEIGE
300x250
Das war so populär, dass sich selbst bisher unbeteiligte Personen den FTL-Status "kaufen" wollten.

Von daher gut das sie die Lücke geschlossen haben, wenn auch nicht elegant nur weil sie vorher wieder nicht überlegt haben.