Zweit Name statt Nachname auf flugticket?

ANZEIGE

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
ANZEIGE
Bei der Buchung eines Fluges ist mir leider ein Fehler unterlaufen: Anstelle des Nachnamens steht nun der zweite Vorname auf dem Ticket (1. Vorname + 2. Vorname) - der Nachname fehlt somit.

Auf dem Personalausweis/Reisepass finden sich alle drei Namen.

Ich hab das Ticket für meine 13 Jährige Cousine gebucht… meint ihr das ist sehr schlimm das sie da nicht mit fliegen wird wegen dem fehlenden Nachnamen?
hoffe es ist jemand da der mir meine Angst nimmt hab mich schon Verrückt gegoogelt

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Bei der Buchung eines Fluges ist mir leider ein Fehler unterlaufen: Anstelle des Nachnamens steht nun der zweite Vorname auf dem Ticket (1. Vorname + 2. Vorname) - der Nachname fehlt somit.

Ich hab das Ticket für meine 13 Jährige Cousine gebucht… meint ihr das ist sehr schlimm das sie da nicht mit fliegen wird wegen dem fehlenden Nachnamen?
hoffe es ist jemand da der mir meine Angst nimmt hab mich schon Verrückt gegoogelt

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich hab vor 2 Wochen gebucht und ich hab das direkt nach der Buchung gemerkt und dort angerufen und für die Namensänderung wollen dir 632€
632 Euro für ein Tippfehler. Mit welcher Begründung wird dieser Betrag verlangt? Also ist TK die Airline, die so hohe Gebühren aufruft.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.486
Z´Sdugärd
Wieviele Freds willst du noch aufmachen?

Oder anders gefragt: Wie schlimm ist es wen dein Chef einen Kommafehler an deinem Zahltag hat und dir anstatt 5000€ eben nur 50.00€ überweist?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA

Auch in einem anderen Thread gepostet wird die Antwort nicht anders ausfallen, als bisher!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.156
6.287
BSL
Ich kann soviele „Freds“ aufmachen wie ich möchte. Erstmal selbst an die Nase fassen
Aber nicht zum selben Thema!

Themenbezug; inhaltsleere Beiträge; Darstellung; Querverweise

Beim Verfassen von Beiträgen soll ein Themenbezug gewahrt bleiben. Beiträge sollen das betreffende Thema bzw. den betreffenden Themenbereich bereichern; inhaltsleere Beiträge sind zu unterlassen.

Themen dürfen nur in jeweils einem einzigen Unterforum erstellt werden. Doppelte Themen werden von den Moderatoren nach eigenem Ermessen gelöscht, zusammengeführt oder geschlossen. Doppelte Beiträge mit identischem Inhalt in mehreren Unterforen sind nicht gestattet. Stattdessen ist – sofern der Themenbezug gewahrt bleibt – ein Verweis auf das Thema zu setzen, in dem die Hauptdiskussion zu dem Thema geführt wird.

• Like
Reaktionen: seegenezareth

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Dann solltest dir die Forenregeln mal durchlesen...und nein, ich kann Flüge richtig
Dann solltest dir die Forenregeln mal durchlesen...und nein, ich kann Flüge richtig buchen.

BTW...was is nun mit dem KOmmafehler bei deinem Zahltag? Macht dir das was aus? Ja? Dann kennst doch schon die Antwort.
Das man sowas mit Geld vergleicht unglaublich. Ich hab schon gelesen das Leute den Namen komplett falsch geschrieben haben und und und.. trotzdem ging das durch und glaub mir es gibt genug nette Mitarbeiter die ein Auge zu drücken oder mit entgegen kommen ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.486
Z´Sdugärd
Unglaublich eher das man den Namen falsch ausfüllen kann....Und wen du was "gehört" hast, is doch kein Thema. Los gehts in die Türkei. Musst ja nicht fragen wen alles klar ist was du "gehört" hast.

alina2221

Neues Mitglied
28.07.2022
16
6
Unglaublich eher das man den Namen falsch ausfüllen kann....Und wen du was "gehört" hast, is doch kein Thema. Los gehts in die Türkei. Musst ja nicht fragen wen alles klar ist was du "gehört" hast.
Wow unglaublich das Menschen Fehler machen ist ja total unmenschlich du sagst es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso schreibst du die ganze Zeit dir antwortet doch keiner merkst du es nicht?