Zwischenstopp in Dubai

ANZEIGE

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
ANZEIGE
Durch die Passkontrolle in Dubai ist man eigentlich schnell durch, zumindest war das bei mir kurz vor Sylvester so. Das einzige was in Dubai stört sind die langen Wege die man dort laufen muss. Aber Ausser Schlafen kann man um die Zeit in Dubai eh nichts machen.
Ich würde auch die Preise von beiden Hotels vergleichen, ob es sich lohnt den Airport zu verlassen oder besser im Airport zu bleiben.
Falls beide Hotels das gleiche kosten kann man auch im Airport bleiben.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich muss dann mal diesen Thread aus der Versenkung holen.
Ich fliege am Sonntag/Montag das erste mal Emirates und über Dubai.
PVG-DXB Ankunft 05:15
DXB-MUC Abflug 16:00

Was kann man bei 10:45 sinnvolles machen?
Gibt es ein StopOver Programm ähnlich wie in Singapur, bei dem man (kostenlos) einen Ausflug vom Flughafen in die Stadt machen kann?
Hat jemand vielleicht Tipps, wie man einen Tag in Dubai verbringen kann ohne viel Geld auszugeben?
Laut der Homepage kann ich ein kostenloses Hotel bekommen (kürzere Verbindung sind ausgebucht). Lohnen sich die Hotels? Kann man von dort evtl. einfacher in die Stadt gelangen?

Danke für alle Tipps.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Fahr mit der metro zur Dubai Mall und schau dich dort um. Wenn du auf den Burj hoch willst, was ich empfehle, Tickets vorher online kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernSOAD

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Die Wartezeit ist auch mit Onlinetickets teilweise extrem lang. Online sollte man auf jeden Fall resevieren. Als wir dort waren war für Tage im Voraus ausverkauft. Wir haben trotzdem noch über eine Stunde gewartet. Morgens ist es aktuell auch fast immer neblig, so dass sich ein Besuch am Strand nicht wirklich lohnt. Würde auch empfehlen die Dubai Mall zu besuchen und eben aufs Burj Khalifa zu gehen. Alternativ in eines der vielen Restaurants setzen und die Sonne genießen.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernSOAD

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hat jemand Tipps wohin man fahren kann mit Mietwagen und 22h Aufenthalt? DXB Downtown kenn ich schon, daher hab ich mir dieses mal einen Wagen gemietet für 18EUR :). Lieber nach Norden fahren oder Richtung AD?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was ist mit Jumeirah? The Walk finde ich persönlich sehr schön und Marina auch. AD haut mich persönlich nicht von den Socken.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
hat jemand Tipps wohin man fahren kann mit Mietwagen und 22h Aufenthalt? DXB Downtown kenn ich schon, daher hab ich mir dieses mal einen Wagen gemietet für 18EUR :). Lieber nach Norden fahren oder Richtung AD?

Am besten zur Marina fahren, aber dafür bräuchte es kein Auto. Die Metro hält dort auch.
Dort kann man einiges machen. Bieten glaube ich auch Bootsfahrten zur Palme an.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
hat jemand Tipps wohin man fahren kann mit Mietwagen und 22h Aufenthalt? DXB Downtown kenn ich schon, daher hab ich mir dieses mal einen Wagen gemietet für 18EUR :). Lieber nach Norden fahren oder Richtung AD?

Je nach Tageszeit und Interesse: vielleicht ein Ausflug nach Hatta? Ist mal etwas ganz Anderes!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Dies hier zu Hatta: Hatta road.jpg

Haben die eigentlich Stunk ? Früher konnte man in Al Ain / Buraimi den Stadtteil wechseln, ohne es zu merken. Beim letzten Mal war da Stacheldraht und es sah aus, wie in Berlin in den 60-ern.
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Habe diesen etwas älteren Thread entdeckt und wollte mal nachhören, ob es aktuell lohnt, bei 7 Stunden Aufenthalt, sich die Stadt etwas anzuschauen.
Ankunft um 05:55 Uhr in DXB, weiter um 12:55 nach CMB. Februar 2020.
 

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Klar, wenn du noch nie da warst.
Ich würde in die Metro steigen und mir zumindest das Burj Khalifa anschauen.
Das schafft man locker in der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: thomasN

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
gibt es inzwischen eine (Touristen-)Metro-Karte die man in 3-4 Tage abfahren kann oder muss man sich jeden Tag ein neues Ticket holen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.167
852
Die aufladbare Standard NOL-Karte in Silber kann ich auch empfehlen. Ich nutze immer Einzelabrechnung.
Denn um 20 AED für eine Tageskarte abzufahren, sitzt (steht meist, als Mann zumindest) man schon ziemlich lange im ÖPNV. So viel bin ich am Tag nie gefahren.
 

Jellyphisch

Aktives Mitglied
18.05.2019
101
16
Hi,

ich schließe mich mit ein paar Fragen mal an.

Ich plane folgende (Durchgangs-)Verbindung:
DUS nach DXB, Ankunft geplant 06:15
DXB nach ISB, Ablfug 05:10+1

1.) Wird mein Gepäck automatisch umgeladen bei der Aufenthaltsdauer von knapp 22 Stunden?
2.) Wo kann ich mein Handgepäck von Ankunft bis ca. 23 Uhr deponieren? Es soll einen baggage storage in der Ankunftshalle geben, nur steht dort max. 12 Stunden?! Was passiert danach?
3.) Schaffe ich es um 07:15 Uhr am Holiday Inn Express Dubai airport zu sein? Würde gerne eine Tour nach Abu Dhabi machen, die von dort als Pickup möglich ist.

Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
389
270
Hi,

ich schließe mich mit ein paar Fragen mal an.

Ich plane folgende (Durchgangs-)Verbindung:
DUS nach DXB, Ankunft geplant 06:15
DXB nach ISB, Ablfug 05:10+1

1.) Wird mein Gepäck automatisch umgeladen bei der Aufenthaltsdauer von knapp 22 Stunden?
2.) Wo kann ich mein Handgepäck von Ankunft bis ca. 23 Uhr deponieren? Es soll einen baggage storage in der Ankunftshalle geben, nur steht dort max. 12 Stunden?! Was passiert danach?
3.) Schaffe ich es um 07:15 Uhr am Holiday Inn Express Dubai airport zu sein? Würde gerne eine Tour nach Abu Dhabi machen, die von dort als Pickup möglich ist.

Vielen Dank euch.

1) Wenns auf einem Ticket gebucht ist, dann bestimmt.

3) Such dir eine der folgenden Antworten aus:
- Natürlich schaffst du das. Kein Problem (ohne Gewähr)
- Das schaffst du wahrscheinlich nicht. Teilweise dauert die Immigration ewig und dann wirds zu knapp
- Das hängt vom Glück, Jahreszeit und der Erdstrahlung ab
- Inshallah
- Ohne Glaskugel wird dir das niemand beantworten können. Hängt von zu vielen Faktoren ab. Möglich ist es, aber ich würde das so nicht planen

Zu 2) kann ich übrigens nix sagen
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
389
270
Zu 2 und 3: si tacuisses philosophus mansisses

Das waren halt ehrlichen und objektiven Antworten auf deine Fragen. Wenn sie dir nicht gefallen überleg dir lieber die Sinnhaftigkeit deiner Frage anstatt mit einer pseudo-intellektuellen Aussage zu kommen, die nichtmal zum Kontext passt