Zwischenstopp in Dubai

ANZEIGE

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
ANZEIGE
Der Hinweis mit dem Wochentag ist wichtig. Denn am Freitagmorgen fährt die Metro erst später los.
Besten Dank für eure Antworten! Dann werde ich auf jeden Fall etwas Reserve einplanen und ggf. noch noch einen Stop in Old-Dubai machen.

Ich werde an einem Mittwoch in Dubai sein.

Da fällt mir noch etwas anderes ein: Angenommen ich nehme ein Taxi zurück zum Airport (der Burj Al Arab ist ja nicht wirklich mit dem ÖV erschlossen). Wie schlimm ist da die Verkehrslage so gegen 14:00?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Verkehrslage geht. Ist aber viel teuerer als Metro- im innerarabischen Vergleich
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.324
2.427
FRA
(der Burj Al Arab ist ja nicht wirklich mit dem ÖV erschlossen)

Allerdings ist der Burj al Arab vom Land aus sehr schwer zu sehen, Du wirst sehr weit vor dem Hotel abgefangen.

Idee: Es gibt am Creek Wassertaxis, die eine Rundfahrt vom Creek - Burg al Arab - Palm Jumeirah und zurück machen. Kostenpunkt ca. 400 AED p.P. Weiss allerdings nicht, wie lange die dauern und wann die fahren ...
 
  • Like
Reaktionen: Bucks

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Allerdings ist der Burj al Arab vom Land aus sehr schwer zu sehen, Du wirst sehr weit vor dem Hotel abgefangen.
Dann werde ich Burj al Arab wohl beseite lassen und mich auf Creek, Wassertaxi und Burj Khalifa beschränken. Die Bootsfahrt zum al Arab tönt zwar klasse, aber 400 AED liegen dann zusätzlich zum Khalifa.
Die erwähnten Punkte sollten ja dann auch mit der Metro klappen und dann bin ich auch unabhängig von den Verkehrsverhältnissen.

Ich danke vielmals für eure Inputs! :)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Mit Burj Al Arab wird zeitlich knapp und wirklich was davon haben würdest du m.M.n. auch nicht haben. Lass dich lieber nicht hetzen (gerade beim ersten Besuch muss man doch etwas mehr Zeit zum Orientieren etc einplanen) und halte dich im Bereich des Burj Khalifa und der Dubai Mall auf.
Je nach Sichtverhältnissen siehts du das Segel auch vom Burj Khalifa aus.

Tickets vorher via Internet ordern, ist auch zu empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Bucks

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.392
154
Ich bin sichttechnisch kein Fachmann, aber möglicherweise ist es umso weniger diesig, je früher man auf dem Burj ist. Also vielleicht erst dahin und Creek auf dem Rückweg.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Wie ist denn allgemein gesprochen die Sicht in Dubai je Monat, gibt es da "klarere" Monate als andere? Ich weiß, dass es generell eher sandig/diesig ist, aber kann man da so ne Grundregel nennen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Im Winter hat es die Tendenz teilweise ziemlich nebelig zu sein speziell am Vormittag.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Mein Plan war es das Ticket erst am Tag selber online (über den Handybrowser) zu kaufen nachdem ich gelandet bin und mich von der Sicht selber überzeugt habe.:D Sind ja immer hin 100€ für die SKY Sache, da will man ja auch den Boden sehen. Dafür bräuchte ich halt die Tendenz, um mich selisch drauf einzustellen. Habe heute früh mal geschaut, da waren um 10 Uhr noch locker Tickets für den gleichen Tag zu bekommen....
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Bin neulich da vorbei gekommen, da waren für den nächsten Tag nur noch Tickets für 9:30 Uhr zu haben. Sonst war der ganze Tage ausgebucht!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich finde das sky Ticket auch überteuert. Die 125 AED für das normale Observation Deck reichen vollkommen und auch die Sicht aus 456m ist mehr als ausreichend
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Ich denk mir halt: wenn schon denn schon, ist halt die höchste Aussichtsplatform, dann kann man die auch mal mitnehmen. Danke für die Info mit dem Ausdruck, dann hab ich natürlich nen Problem :)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ob jetzt 450 oder 550m, viel mehr siehst du von weiter oben auch nicht, außer 5km weiter in die Wüste
 

sieratschki

Neues Mitglied
21.01.2015
3
0
Hallo zusammen,

Fliege Anfang Februar nach Neuseeland und werde einen nächtlichen Zwischenstopp in Dubai haben, der lange genug ist, um den DubaiConnect-Service in Anspruch nehmen zu können.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie das abläuft und was ich dafür tun muss? Bin bislang sehr selten geflogen, erst recht nicht so weit und von daher ist das noch alles recht neu/aufregend für mich. :D

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Zumindest ab deutsch(sprachig)en Flughäfen dürfte es kaum noch Dubai Connect-Möglichkeiten geben, da alle zwei Mal täglich angeflogen werden.
Dubai Connect kann wegen der restriktiven Regeln praktisch nur noch ab Flughäfen funktionieren, die seltener als 2x täglich angeflogen werden, also z. B. ab Brüssel, Genf, Kopenhagen, Prag oder Warschau ginge es. Wenn es geht, wird es unter "Manage my booking/Buchung verwalten" angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Zumindest ab deutsch(sprachig)en Flughäfen dürfte es kaum noch Dubai Connect-Möglichkeiten geben, da alle zwei Mal täglich angeflogen werden.
Dubai Connect kann wegen der restriktiven Regeln praktisch nur noch ab Flughäfen funktionieren, die seltener als 2x täglich angeflogen werden, also z. B. ab Brüssel, Genf, Kopenhagen, Prag oder Warschau ginge es. Wenn es geht, wird es unter "Manage my booking/Buchung verwalten" angezeigt.
Genau so ist es.
Nur wenn es während der “Buchung“ schon angezeigt wird und später mit drin steht, kann es die kostenlose Übernachtung geben. EK hat auch nur ein gewisses Hotelkontingent und so kann es sein, das man von vorn herein keine kostenloses Zimmer angeboten bekommt, obwohl die Voraussetzungen gegeben wären.
 

sieratschki

Neues Mitglied
21.01.2015
3
0
Also ich fliege von Zürich und bei mir ist Dubai Connect schon bestätigt und gebucht. Es geht mir nur darum, wie das nun abläuft.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Alles klar. Dann hattest du Glück. Ich hatte ihn im Sommer 2013.
Ich hatte damals auf dem Rückflug KUL-DXB-MUC Dubai das vergnügen.

Du bekommst beim Check-In die Voucher für das Hotel.
In Dubai musst du dann nach der Einreise mit deinem Gepäck zum Schalter, wo der Chauffeur Service für die First und Business Passagiere ist. Ab da wirst du dann zum Hotel gefahren. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen konnte ich dann im Hotel wählen. Da ist alle 30min ein Auto/Kleinbus zum Flughafen gefahren.

dxb-connect-1.jpg
 

sieratschki

Neues Mitglied
21.01.2015
3
0
Zum Chauffeur-Service? Ich dachte ursprünglich, zum Emirates-Schalter ...

Wie sieht es denn aus mit dem Visum? Da muss ich wohl noch einen kleinen Prozess am Flughafen durchlaufen.
Was das Hotel angeht: Ist wohl Zufall, oder? Weil Le Meridien wäre ja schon ganz nett. :D
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mit deutschem (und den meisten anderen europäischen) Pass: Visa on Arrival für 30 Tage.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Zum Chauffeur-Service? Ich dachte ursprünglich, zum Emirates-Schalter ...

Wie sieht es denn aus mit dem Visum? Da muss ich wohl noch einen kleinen Prozess am Flughafen durchlaufen.
Was das Hotel angeht: Ist wohl Zufall, oder? Weil Le Meridien wäre ja schon ganz nett. :D

Ich dachte das ich am Chauffeur Schalter war. Kann auch ein anderer gewesen sein. Das weiß ich heute nicht mehr so genau.
Den Voucher bekommst du auf jeden Fall schon vor dem Flug und im Notfall kannst du dich an einen der vielen Einweiser oder Infoschalter nach dem genauen Schalter erkundigen.
Das Le Merdian gab es für die Business. Holzklasse sollte andere / einfachere geben.
 

pascal1990

Neues Mitglied
12.05.2011
2
0
Millennium Airport Hotel Dubai oder Dubai International Terminal Hotel

Schönen guten Abend,

Im Juni fliege ich von Riad über Dubai über Melbourne nach Canberra, nun ergibt der Stop in Dubai einen Aufenthalt von knapp 10 Stunden- der Riad Flug landet um 00:25 Uhr der Melbourne geht um 10:10 Uhr.
Diese Zeit möchte ich ungern ohne Bett verbringen.
Daher die Frage, ob ich in das Dubai International Terminal Hotel gehe und daher nicht durch die Passkontrolle muss oder sollte ich das Millennium Airport Hotel nehmen (weniger Schlaf, aber vielleicht besser (z.B.besseres Frühstück?)?

Wenn Ihr einen Ratschlag für mich hättet, wäre ich Euch sehr dankbar!

Beste Grüße
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet: