Eine "Warnung" an die Hilton Kompensationsjaeger, es nicht zu uebertreiben:
Compensation Clinic Disaster: How To Get Your Account(s) Closed – Case: Hilton Honors | LoyaltyLobby
Druckbare Version
Eine "Warnung" an die Hilton Kompensationsjaeger, es nicht zu uebertreiben:
Compensation Clinic Disaster: How To Get Your Account(s) Closed – Case: Hilton Honors | LoyaltyLobby
Bravo HH. ^
Guten Tag,
Ich hatte vor kurzer Zeit das Hampton Krakau für 15.000 Punkte für 3 Nächte gebucht. Nachdem ich nun meine Reservierung noch einmal aufgerufen haben steht dort: 870.00 zl + 15.000 points. Zum Zeitpunkt der Buchung stand nichts von zusätzlichen 870 Zloty's. Wie kommen diese Extrakosten auf einmal zu Stande?
Der Herr hat also eine Diamond Challenge mit Points-Aufenthalten im immer gleichen Hotel absolviert und sich die Punkte über Beschwerden bei vorigen Aufenthalten im gleichen Hotel verdient. Kann nur sagen, gut gemacht Hilton.
Mich würde ja mal interessieren, was das für Beschwerden waren.
Spätestens nach dem zweiten Vorfall, über den ich mich beschwert habe, würde ich ein Hotel auf meine not-to-visit Liste setzen und nicht mehr wiederkommen.
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum hat(te) er zwei Accounts?
Ah ja. Also wenn das bei Dir in Antwerpen - wo Du anscheinend öfter bist - funktioniert hat, ist das ja eine feine Sache.
Aber wie machst Du das bei einer ergoogelten email-Adresse? Etwa so?: "Sehr geehrter General Manager. Ich habe Ihr Hotel für eine Nacht über www.tiefster_preis_wo_gibt.com für 42,30 EUR gebucht. Ich bleibe nur eine Nacht und komme auch nie wieder, aber für diese eine Nacht möchte ich von Ihnen persönlich das beste Zimmer des Hauses haben". :eek::rolleyes:
Teilweise. Normalerweise fordere ich als Kompensation (also dann, wenn mein Stay wirklich fürchterlich war - bislang zwei Mal der Fall) den niedrigsten Wert der Punkte-Einlösung in der jeweiligen Kategorie. Ergo bei Kategorie 10 würde ich 80.000 Punkte fordern. Dennoch kann es vorkommen, dass man bei Hotels in der niedrigsten Kategorie mehr Punkte bekommt.
Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich hatte im Hilton Pyramids Golf Resort Schimmel in der Dusche (wirklich ekelhaft und mMn gesundheitsgefährdend) und habe einfach nur das Foto mit der Beschreibung (ohne jede Forderung) an HH geschickt. Am nächsten Tag hatte ich 50.000 Punkte auf meinem Konto. Bezahlt hatte ich allerdings nur 10.000 Punkte pro Nacht. Das fand ich doch auch sehr krass "hoch", aber bei Schimmel kennt HH wohl keine Gnade.
Eine vielleicht blöde Frage
bisher konnte man ja immer mal wieder Points + money zu attraktiven Konditionen finden.
Aktuell finde ich nur noch entweder nur Punkte oder zahlen, oder diesen Schieber um Punkte und geld zu nutzen.
Allerdings finde ich damit keine attraktiven Angebote mehr bzw. wird es so nicht mehr angezeigt.
Mache ich was falsch ?
Danke für Eure Hilfe
Das alte Points&Cash gibt es nicht mehr und wurde durch diesen Schieber ersetzt.
Danke !
ist bei dem Schieber immer ein fester Betrag pro Punkt hinterlegt oder findet man damit auch immer noch solche Schnäppchen wie sonst fürs Curio in Hamburg oder WA RAK ?
bisher habe ich nämlich nichts entdeckt
Ja, der Schieber ist linear und so richtige Schnäppchen wie früher gibt es leider nicht mehr.
Naja, was der Herr dort an "Kompensation" bekommen hat, sind doch bestenfalls Peanuts. Jedenfalls kein Grund zur Annahme, künftigen Beschwerde würden in der Accountschliessung enden.
In der Tat. Das einzige was mir Angst machen würde, wäre die Aussage: Mehr Kompensation als 50% der durch Stays gesammelten Punkte :eek:
"The Hilton affiliated property get charged $200 fee for every file that the Guest Assistance opens for service issues affecting Diamond member. I would assume that one of the properties didn’t like what was going here and asked Hilton Honors to have a look."
Das wiederum spricht dafür, auch weiterhin etwaige Situationen zunächst mit dem Hotel zu klären ...
Mehr als ich in 4 Jahren und >150 stays bekommen habe....
Wobei ich mittlerweile sehr strapazierfähig geworden bin.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig seit Jahren. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Hotels wenig Interesse daran haben, sich selber um Probleme zu kümmern und auf Nachfrage "ob ich das über den Hilton Support klären soll" lieber ja sagen als selber einen Finger krumm zu machen.
YMMV.
Tja, ich hab bildlich gesprochen ein Händchen dafür immer in die Scheiße zu greifen :/
Verbringe rund ca 120 Nächte im Jahr in Hotels (z.Z. die meisten nicht bei Hillton), und ich kann mich nicht erinnern, jemals überhaupt "Kompensatoinspunkte" bekommen zu haben.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück und bei mir gibt es kaum schlimme Vorfälle....
vmtl. beschwerst dud ich eben auch nicht größer über kleinigkeiten.
Kommt auch stark drauf an, was konkret Du bei wem bemängelst! Als Diamond habe ich schon 2.000 bis 20.000 angeboten bekommen.
Kann jedes Hotel für sich entscheiden weiviele Zimmer man auf seinen Namen bucht?
Bekam gestern eine Email das 3 Zimmer auf mich gebucht wären und das das gegen deren Policy wäre da sonst in 14 Tagen meine Buchung annuliert würde wenn ich mich nicht melden würde.
Kurz die Sachlage erklärt und dann war es gut.
Bisher nie solche Probleme gehabt.
Konkrekt : Hilton Prag