Seite 126 von 203 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4049

Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #2501
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.200

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Pro Tipp: Buch das Zimmer, das du möchtest. Spart Zeit, Nerven und kostet ein paar Euro.
    This!

    Zitat Zitat von Chrissie01 Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich mit einem Umgrade. Sollten wir nicht so ein Zimmer bekommen und uns vor Ort für ein Plus Zimmer entscheiden, wie wird der Aufschlag berechnen? Wir würden das normale Zimmer als Hilton Sale Bed an Breakfast buchen. Wäre dann vor Ort die Differenz zum Normalpreis zu zahlen? Oder wird der Sale preis berücksichtigt?
    Ich habe in Hilton Hotels schon sehr häufig Listen/Tabellen gesehen, wo Upgrades in andere Zimmerkategorien mit festen, pauschalen Werten hinterlegt sind. Keine Ahnung ob das jedes Hotel so macht.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2502
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    This!



    Ich habe in Hilton Hotels schon sehr häufig Listen/Tabellen gesehen, wo Upgrades in andere Zimmerkategorien mit festen, pauschalen Werten hinterlegt sind. Keine Ahnung ob das jedes Hotel so macht.
    Nach dem buchen bei Hilton kannst du im Normalfall ein Upgrade zu verminderten Preis dazu buchen. Das Upgrade bekommst du allerdings nur wenn beim Checkin noch ein solches Zimmer frei bist. Sprich du hast keine Garantie dieses Zimmer auch zu bekommen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2503
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Was du meinst sind die NOR1 Upgrades. Die Erfahrungen damit sind bei mir eher gemischt und werden häufig auch gar nicht beachtet vom Hotel

  4. #2504
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Häufiger aber schon!

  5. #2505
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich danke euch!

    Das Nor1 Upgrade, wird das auch angeboten, wenn man über Expedia bucht?

  6. #2506
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Ich bekomme aber immer nur kostenpflichtige upgrades auf der Buchung angeboten. Wenn ich da was auswähle, muss ich ja zahlen, gibt es die kostenfreien upgrades auch, wenn ich nichts anhake ?

  7. #2507
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.327

    Standard

    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme aber immer nur kostenpflichtige upgrades auf der Buchung angeboten. Wenn ich da was auswähle, muss ich ja zahlen, gibt es die kostenfreien upgrades auch, wenn ich nichts anhake ?
    Es kommt darauf an.
    hippo72 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2508
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissie01 Beitrag anzeigen
    Das Nor1 Upgrade, wird das auch angeboten, wenn man über Expedia bucht?
    lol, süß.

  9. #2509
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.149

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissie01 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch!

    Das Nor1 Upgrade, wird das auch angeboten, wenn man über Expedia bucht?
    Expedia kann ich nicht sagen. Aber ich hatte kürzlich 2 Buchungen über Booking.com und bei beiden gab es ein NOR1 Upgrade Offer.

  10. #2510
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Möglicherweise ist es bereits bekannt, mir ist jedoch gerade eine kleine Anomalie aufgefallen als ich eine Punktebuchung tätigen wollte. Für das Hilton Tokyo werden derzeit bei Buchung jeder einzelnen Nacht folgende Punkepreise für einen Deluxe Room aufgerufen:

    Tag
    HHonors-Punkte
    1
    69,000
    2
    93,000
    3
    141,000
    4
    141,000
    Insgesamt kosten somit 4 Tage 444,000 Punkte (wenn in 4 separaten Buchungen getätigt). Bucht man dagegen für den gesamten Zeitraum in einer Buchung (wie das wohl die meisten machen würden), werden nur 93,000 Punkte pro Nacht aufgerufen, insgesamt also 372,000 (72,000 Ersparnis).

    Soweit, so gut. Bucht man aber dagegen 3 Nächte (Tag 2-4) in einer Buchung werden pro Nacht 141,000 Punkte fällig, insgesamt also 423,000. Dies ist 48,000 Punkte teurer als die Einzelbuchung (375,000).

    Nach welchem Muster kalkuliert Hilton die Preise für mehrtätige Reward-Nights? Offenbar nimmt man nicht wie erwartet Durchschnittspreise sondern es schaut so aus als würde Hilton den Preis für die 2. Nacht für alle Nächte zugrunde legen?
    freddk sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2511
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.350

    Standard

    Ist das bei Raten die nicht mit Punkten bezahlt werden anders?

    Da sind die Preise für 1+3 Tage oft auch anders als für 4 Tage oder für 2+2 oder 4x1. Wie das im Detail berechnet wird weiß wahrscheinlich nur der, der auch Flugpreise vorher sagen kann.

  12. #2512
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Insgesamt kosten somit 4 Tage 444,000 Punkte (wenn in 4 separaten Buchungen getätigt). Bucht man dagegen für den gesamten Zeitraum in einer Buchung (wie das wohl die meisten machen würden), werden nur 93,000 Punkte pro Nacht aufgerufen, insgesamt also 372,000 (72,000 Ersparnis).

    Soweit, so gut. Bucht man aber dagegen 3 Nächte (Tag 2-4) in einer Buchung werden pro Nacht 141,000 Punkte fällig, insgesamt also 423,000. Dies ist 48,000 Punkte teurer als die Einzelbuchung (375,000).

    Nach welchem Muster kalkuliert Hilton die Preise für mehrtätige Reward-Nights? Offenbar nimmt man nicht wie erwartet Durchschnittspreise sondern es schaut so aus als würde Hilton den Preis für die 2. Nacht für alle Nächte zugrunde legen?
    Aus diesen zwei Beispielrechnungen und der einen Tabelle würde sich der Punktewert des zweiten Tages als eine mathematische Lösung ergeben. Aber eine mathematische Beziehung anhand von zwei Rechnungen zu ermitteln wäre nicht gerade seriös, wie wenn man eine schöne Kurve aus zwei Punkten zeichnet.

  13. #2513
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Ist das bei Raten die nicht mit Punkten bezahlt werden anders?
    Dort gibt es zwar auch Schwankungen, allerdings habe ich dort noch keine Abweichungen im Bereich von 20% festgestellt.

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Aus diesen zwei Beispielrechnungen und der einen Tabelle würde sich der Punktewert des zweiten Tages als eine mathematische Lösung ergeben. Aber eine mathematische Beziehung anhand von zwei Rechnungen zu ermitteln wäre nicht gerade seriös, wie wenn man eine schöne Kurve aus zwei Punkten zeichnet.
    Ja, das sind zuwenig Datenpunkte, deshalb wollte ich wissen ob dies jemandem bereits aufgefallen ist. Wenn ich die Buchungen für die Tage 1 und 2 zusätzlich anschaue, wird bei einer Gesamtbuchung auch da der Preis für Tag 2 (93,000) für beide Nächte zugrunde gelegt.

  14. #2514
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mirovic
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich hänge mich mal hier dran: Wie lange dauert es bei Hilton Honors nach einem Storno, bis Punkte wieder auf dem eigenen Konto gutgeschrieben sind?

    Bei Club Carlson beispielsweise sind die Punkte nach einer Cancellation sofort wieder verfügbar.

    Danke

  15. #2515
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Zitat Zitat von Mirovic Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier dran: Wie lange dauert es bei Hilton Honors nach einem Storno, bis Punkte wieder auf dem eigenen Konto gutgeschrieben sind?

    Bei Club Carlson beispielsweise sind die Punkte nach einer Cancellation sofort wieder verfügbar.

    Danke
    Es dauert wenige Sekunden bis wenige Minuten.
    Mirovic sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2516
    Reguläres Mitglied Avatar von McCauley
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Es dauert wenige Sekunden bis wenige Minuten.
    Interessant! Weiß jemand wie und wo das verbucht wird?

    In meiner Übersicht werden die Punkte zwar abgezogen jedoch nicht als Sachverhalt gutgeschrieben...

    Auch der Diamond Desk konnte mir diesbezüglich keine zufriedenstellende Antwort mitteilen...

  17. #2517
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.350

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Dort gibt es zwar auch Schwankungen, allerdings habe ich dort noch keine Abweichungen im Bereich von 20% festgestellt.
    ...
    Hilton Prague Old Town: 10 bis 13. August 136 Euro Hilton Honors Sale 182 Euro Flex pro Nacht.

    Jede Nacht einzeln vom 10. auf 11, dem 11. auf den 12. und dem 12. auf den 13. kostet je 115 Euro im Hilton Honors Sale und 154 Euro Flex.

    Hier sind die Nächte einzeln gebucht also etwa 20% günstiger als zusammen gebucht, warum auch immer.

  18. #2518
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.328

    Standard

    Es gibt keine sichtbare "Gegenbuchung" im Konto. Die Punkte werden einfach wieder dem Punktestand aufgeschlagen und das Certificate ist gecancelled. Dafür bekommt man ja eine Bestätigung der Stornierung per Mail.
    McCauley sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #2519
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.083

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Es gibt keine sichtbare "Gegenbuchung" im Konto. Die Punkte werden einfach wieder dem Punktestand aufgeschlagen und das Certificate ist gecancelled. Dafür bekommt man ja eine Bestätigung der Stornierung per Mail.
    Diese Bestätigung bedeutet allerdings nicht zwingend, dass das Zertifikat storniert ist und die Punkte erstattet sind. Bei mir kam es neulich bspw. vor, dass die Punkte nach dem Storno einer Punktebuchung manuell von einer Fachabteilung gutgeschrieben werden mussten. Insofern schadet es nicht, seinen Punktestand im Auge zu behalten.
    McCauley sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2520
    Reguläres Mitglied Avatar von McCauley
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    29

    Standard

    Erst Mal vielen Dank für die Hilfe!

    In der Praxis habe ich leider genau dieses Problem...

    Jetzt kommt es darauf an wieviel Traffic auf dem Konto herrscht, um nicht den Überblick zu verlieren.

    Überraschend ist es dennoch, dass die Zugänge und Abgänge nicht Äquivalent wie in der Buchhaltung üblich verbucht werden. Immerhin wird der "Container" als Konto bezeichnet.

    Meiner Meinung nach ist der aktuelle Prozess, weder transparent noch zielführend.

    Somit wäre es wünschenswert, die Buchungen wenn schon nicht im Haben und Soll zumindest mit + und - zu versehen, so dass man zur Kontrolle einfach die Summe bilden könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn Du (Digitalfan) Deine Erfahrung mit der Fachabteilung konkretisieren könntest. Hättest Du einen Ansprechpartner für uns?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •