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Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #2601
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    Hatte letzten Sonntag einen Stay im Hampton Inn in Hamburg
    Das ist ja nun ziemlich neu, irgendwie werden die Prepaidraten erst beim einchecken belastet.
    Wie gesagt heute 2 Tage danach ist der Stay mitgezählt, aber Punkte Aktivitäten ist nichts erschienen,
    in der Reservierungsliste war der Stay aber verschwunden,

    Weltenbummler

  2. #2602
    HH Gold Junkie Avatar von asdf32333
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    Zitat Zitat von Weltenbummler42 Beitrag anzeigen
    Hatte letzten Sonntag einen Stay im Hampton Inn in Hamburg
    Das ist ja nun ziemlich neu, irgendwie werden die Prepaidraten erst beim einchecken belastet.
    Wie gesagt heute 2 Tage danach ist der Stay mitgezählt, aber Punkte Aktivitäten ist nichts erschienen,
    in der Reservierungsliste war der Stay aber verschwunden,

    Weltenbummler
    Wegen nicht gutgeschriebenen Punkten für die 2. Nacht im Hilton Rotterdam muss ich mich auch mal an Honors wenden (Stay bestand aus zwei getrennt gebuchten Nächten).
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je größer der Markt, desto größer der Wohlstand für alle. (Adam Smith)

  3. #2603
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    Ich regele solche Angelegenheiten immer per Live-Chat.
    Dabei sende ich dem Mitarbeiter die eingescannte Rechnung und dieser schreibt die Punkte dann sofort gut.
    Weltenbummler42 und asdf32333 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #2604
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Zitat Zitat von biehlermi Beitrag anzeigen
    Ich regele solche Angelegenheiten immer per Live-Chat.
    Dabei sende ich dem Mitarbeiter die eingescannte Rechnung und dieser schreibt die Punkte dann sofort gut.
    Ich habe die Chat-Funktion (auf der Hilton-Homepage) auch schon genutzt. Aber wie kann man den Dokumente übermitteln? Ist das eine Funktion im Chat, oder hat er/sie Dir eine Mailadresse gegeben?
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2605
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    Habe die entsprechende Rechnung im PDF-Format beim Anbieter https://www.docdroid.net/ hochgeladen und den Link im Chat übermittelt. Der Mitarbeiter hat das ohne Probleme akzeptiert.
    born2fly und Weltenbummler42 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2606
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    Zufällig noch jemand anderes aktuell IT Probleme - Ob App oder Webseiter, es kommt immer ein Fehler das mein Profil nicht geladen werden kann?

  7. #2607
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
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    Zitat Zitat von jeja05 Beitrag anzeigen
    Zufällig noch jemand anderes aktuell IT Probleme - Ob App oder Webseiter, es kommt immer ein Fehler das mein Profil nicht geladen werden kann?
    Mindest-Ja
    jeja05 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2608
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    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Mindest-Ja
    auch bei mir...

    wb
    jeja05 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2609
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    Wer hatte schon mal einen ähnlichen / gleichen Fall?

    Ich buchte zwei Tage vor Ankunft ein Hampton Inn (USA) mit einer Advance Purchase / nonfrefundable rate. Ich komme im Hotel an und frage bei check-in ob die CC in meinen Profil schon belastet sei oder ich die CC noch ändern könne. Man sagt mir ich könne die Karte noch problemlos ändern. Bei Check-out wird somit die CC belastet welche ich beim check-in vorlegte (nicht die im Profil hinterlegte Karte). Wieder in Deutschland angekommen sehe ich, dass auf meiner im Hiltonprofile hinterlegten Karte bereits eine Belastung erfolgt ist mit dem Buchungstext "Hilton Advance purchase, Memphis" für eben diesen Aufenthalt. Ein Aufenthalt wurde also doppelt belastet (übrigens mit minimal verschiedenen Beträgen, vermutlich wegen Steuern).

    Bei der Hiltonzentrale (Sofia) ist man zunächst recht hilflos und auch unwillig bis ich zur Guest Assistance in Glasgow durchgestellt werde. Dort schaut man sich den Fall genauer an und stimmt mir letztlich zu, dass dieser Aufenthalt tatsächlich zweifach belastet wurde, zwei verschiedenen Kreditkarten. Man hat dort nun das Hampton Inn aufgefordert innerhalb von drei Tagen zu reagieren.
    Parallel hatte ich bereits mit dem Hampton Inn und dessen Manager telefoniert, dieser war zwar nett, war aber felsenfest überzeugt, dass nur meine beim check-in physisch vorgelegte Karte belastet worden sei und nicht meine im Profil hinterlegte Karte. dort habe man nur eine preauthorisation gemacht. Die gehen aber normalerweise nie als endgültige Buchungen durch so wie das nun bei mir der Fall war. Er meinte das würde bestimmt in den nächsten zwei - drei Tagen wieder auf meinem Kreditkartenkonto erscheinen, aber da bin ich sehr skeptisch. Für mich handelt es sich hierbei nicht nur um ein sog. "hold", sondern um eine effektive Buchung.

    Bin gespannt was nun passiert, im Extremfall muss ich den Umsatz auf der einen Kreditkarte (diesen advance purchase) reklamieren.,

  10. #2610
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    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Ich buchte zwei Tage vor Ankunft ein Hampton Inn (USA) mit einer Advance Purchase / nonfrefundable rate.
    Es gibt zwei verschiiedene Varianten bei Advanced Purchase. 1. Der Betrag wird sofort voll der Karte belastet 2. der Betrag wird bei checkout belastet oder no-show. Wie verfahren wird steht definitiv bei den Buchungsterms. Hier war das offensichtlich 1.

  11. #2611
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    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen

    Bin gespannt was nun passiert, im Extremfall muss ich den Umsatz auf der einen Kreditkarte (diesen advance purchase) reklamieren.,
    Das hätte ich direkt gemacht.

  12. #2612
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    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei verschiiedene Varianten bei Advanced Purchase. 1. Der Betrag wird sofort voll der Karte belastet 2. der Betrag wird bei checkout belastet oder no-show. Wie verfahren wird steht definitiv bei den Buchungsterms. Hier war das offensichtlich 1.
    Naja, wie tatsächlich verfahren wird weiß man nie, es hängt wohl auch immer vom Hotel ab. Ich hatte schon so einige vorausbezahlte Raten, welche dann aber teilweise erst einige Tage vor der Ankunft oder auch gar nicht bis zum Einchecken belastet werden. Trotz der Beschreibung dessen, dass sofort ein Deposit erhoben wird. Also ganz klar ist das nicht. Zumindest das Hotel hätte dann sagen müssen "Kartenänderung geht nicht mehr, da schon belastet". Aber bei dem IQ der angelernten Hilfskräfte in den US-Hotels immer so ein Problem.
    Geändert von KevinHD (07.09.2017 um 17:19 Uhr)

  13. #2613
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    Mit dem IQ der Mitarbeiter waere ich vorsichtig wenn ich selbst nicht weiss was ich gebucht habe. Die Terms sind uebrigens sehr eindeutig, weil da ggf. folgendes steht:

    Full prepayment is required for this reservation, your credit card will be charged immediately.
    Ed Size sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2614
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    Und trotzdem hat KevinHD recht, dass das nichts zu sagen hat bei Hilton. Selbst wenn das da steht ist es immer wieder verschieden wann die Buchung erfolgt. Manchmal erfolgt es direkt zur Buchung wie es dort steht und manchmal eben erst bei CI/CO und das ist als Gast absolut nicht vorhersehbar. Wenn wie in diesem Fall die Belastung erst zum CI/CO erfolgt kann ich den TE gut verstehen, dass er da etwas verärgert ist.
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2615
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    Gerade in meinen M&M Account entdeckt, unter M&M, ihre Vielfliegerstatus, select Befits, bei Ihre Hilton Honors Gold Status Membership, dann steht dort "Mehr Freude am Reisen: mit dem Honors Gold Status profitieren Sie in über 4.000 Hotels und Resorts weltweit von kostenfreien Zimmerupgrades in ausgewählten Hotels (je nach Verfügbarkeit), Internetzugang für Gäste, Frühstück und vielem mehr. Sie erhalten außerdem einen Bonus von 25 % auf alle gesammelten HHonors Basispunkte. Der Honors Gold Status ist bis 31. März 2019 gültig." Eigentlich bin ich ja nur bis 03/18 Gold . Habe ich hier was falsch verstanden?
    Gibt es etwa als SEN automatisch den HH Gold?

    Danke schon mal.

    Schönen Abend

    Weltenbummler

  16. #2616
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Als SEN ist man nicht automatisch Hilton Gold, dabei handelt es sich vielmehr um ein Select Benefit, das es ab 125.000 Select Meilen gibt.
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.
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  17. #2617
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
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    Zitat Zitat von Weltenbummler42 Beitrag anzeigen
    Gibt es etwa als SEN automatisch den HH Gold?
    Nein, erst als Select Benefit ab 150k Select Meilen.

    Edit: John Rebus war schneller. Die Quelle für meine 150k war dies: Link

  18. #2618
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Nein, erst als Select Benefit ab 150k Select Meilen.

    Edit: John Rebus war schneller. Die Quelle für meine 150k war dies: Link
    Bei mir im Profil wäre es ab 125k auszuwählen, nicht ab 150k.

    IMG_0104.jpg
    Goliath sagt Danke für diesen Beitrag.
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  19. #2619
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hat KevinHD recht, dass das nichts zu sagen hat bei Hilton. Selbst wenn das da steht ist es immer wieder verschieden wann die Buchung erfolgt. Manchmal erfolgt es direkt zur Buchung wie es dort steht und manchmal eben erst bei CI/CO und das ist als Gast absolut nicht vorhersehbar. Wenn wie in diesem Fall die Belastung erst zum CI/CO erfolgt kann ich den TE gut verstehen, dass er da etwas verärgert ist.
    Das hat aber nichts mit dem IQ der Mitarbeiter zu tun, sondern mit der Policy der einzelnen Hotels, und die unterscheidet sich sogar zwischen Köln und Bonn.

    Ich buche immer mit einer Dummy KK, weil ich meine KK Daten nicht im Netz haben will und weil ich die Hotels lieber bar bezahle. Nach jeder Buchung bekomme ich in max. 20% der Fälle eine Nachfrage wegen der nicht funktionierenden KK. Niemals aus Köln aber immer aus Bonn.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  20. #2620
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    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Nein, erst als Select Benefit ab 150k Select Meilen.

    Edit: John Rebus war schneller. Die Quelle für meine 150k war dies: Link
    Ist eben nur komisch, weil es steht dort: "Der Honors Gold Status ist bis 31. März 2019 gültig" - Finde es verwirrt ein bisschen.

    Ich habe aber weder 150 noch 125K Selectmeilen. Mein SEN Status ist aber bis 02/19 gültig

    Wb


    Nachtrag habe es jetzt auch gesehen ab 125 000 Meilen

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