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Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #2841
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Ich habe gestern eine Points&Money Buchung gemacht. Punkte wurden sofort abgebucht.
    Abends dann habe ich noch mal nachgeschaut und die Buchung geändert (Besserer Tarif, daher weniger Punkte).
    Die Punkte wurden (erneut) abgebucht, die bereits abgebuchten Punkte der Originalbuchung aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Dauert die Gutschrift länger als die Abbuchung?

  2. #2842
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
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    noch einmal eine Frage zum Online Checkin. Gebucht Standard. OLCI bietet Deluxe an. Bedeutet das, das es kein weiteres Upgrade auf Exec beim persönlichen Checkin mehr gibt ?

  3. #2843
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Points&Money Buchung gemacht. Punkte wurden sofort abgebucht.
    Abends dann habe ich noch mal nachgeschaut und die Buchung geändert (Besserer Tarif, daher weniger Punkte).
    Die Punkte wurden (erneut) abgebucht, die bereits abgebuchten Punkte der Originalbuchung aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Dauert die Gutschrift länger als die Abbuchung?
    Keine Bange, die Punkte kommen. Normalerweise bekommt man die Punkte bei einer Stornierung sofort wieder. Bei der App. hakt es manchmal, dann hilft auch Abmelden und anschließendes Neueinloggen. Dann sind die Punkte meist da. Ich hatte nur ein paar Fälle bei Hilton. Da hat es dann tatsächlich etwas gedauert. Aber nie länger als im Stundenterminus.

    Anders war es mal bei IHG. Da hatte ich das Holiday Inn Toulouser Straße, DUS als Reward Night gebucht und musste es stornieren. Die Punkte kamen auch nach Tagen nicht wieder. Eine Mail an das Hotel brachte kein Ergebnis. Erst die Hotline von IHG konnte helfen und hat die Punkte dann wieder zurückgebucht.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2844
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
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    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    noch einmal eine Frage zum Online Checkin. Gebucht Standard. OLCI bietet Deluxe an. Bedeutet das, das es kein weiteres Upgrade auf Exec beim persönlichen Checkin mehr gibt ?
    habe eben dazu folgenden interessanten Beitrag bei FT gefunden:
    I finally had what I consider to be a pretty definitive conversation with a front desk manager (I think) about OLCI and upgrades. Whether it's specific to the brand and property, I don't know. (This was a Homewood in Chicago.)

    Last week, 1 day prior to a stay, I was viewing room choices in OLCI. I phoned the hotel to ask a specific question about rooms - not about upgrades, just about which directions certain rooms faced. I gave my name, and the person said "Oh, you're Diamond...you shouldn't be in OLCI yet!" I asked why, and he said "If you OLCI, we cannot change your room. You cannot be upgraded. However, if you don't OLCI, our morning process will almost certainly move you to a Premium Suite. Then, after that happens, you should OLCI."

    Now I'm going to assume there's an override in there - *somebody* at the hotel *could* override OLCI if they had to, but as a matter of practice they don't go through doing it just to give modest upgrades to Golds and Diamonds.

    So that evening, I continued to watch OLCI. Rooms were available on floors 19 through 7. (Those were the top and bottom floors of this hotel.) One by one, they're disappearing, the 19's, then the 18's, etc., all the way down to the a single room on floor 7. I'm starting to worry: what if the premium rooms get sold out? Will I *not* get an upgrade?

    He said to wait until 10AM the morning of the stay. Sure enough, when I logged in then, my reservation had been upgraded and I was able to select a Premium Suite on floor 19.

    It's the first time a hotel has ironclad confirmed to me what I'd long suspected: OLCI kills your upgrade, at least in "normal" scenarios. Finding someone who can override it, or asking for an upgrade at the front desk when you physically arrive...those are certainly possibilities. But it sounds like your greatest chance of an upgrade is to hold out until the morning of the stay.

    On my solo business trips, I still OLCI as long as I see a high floor / away from elevator room. I don't want to gamble, and I don't need the upgrade. But if you *want* the upgrade...you're better off waiting.
    KevinHD, Hitch und nixande sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #2845
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Jedes Mal, wenn ich bisher OLCI ohne Upgrade gemacht habe, bekam ich bei Ankunft trotzdem ein Upgrade.
    jotxl und MisterG sagen Danke für diesen Beitrag.
    .


  6. #2846
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    Keine Bange, die Punkte kommen. Normalerweise bekommt man die Punkte bei einer Stornierung sofort wieder. Bei der App. hakt es manchmal, dann hilft auch Abmelden und anschließendes Neueinloggen. Dann sind die Punkte meist da. Ich hatte nur ein paar Fälle bei Hilton. Da hat es dann tatsächlich etwas gedauert. Aber nie länger als im Stundenterminus.
    Das Ganze war gestern und ist bis heute falsch. Ich habe mal an HiltonHonorsde@hilton.com geschrieben.

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich bisher OLCI ohne Upgrade gemacht habe, bekam ich bei Ankunft trotzdem ein Upgrade.
    In Hiltons ja. In anderen Hotels der Kette (Hampton) eher nein.

  7. #2847
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    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Frage: Ich checke am 31.03 für zwei Nächte ein, als Diamond. Ab dem 1. April bin ich jedoch nur noch Gold. Gibts trotzdem Lounge Zugang? Nehme an Status wird nur beim Check-In geprüft?
    Es soll sogar Gold-Member geben, die Lounge-Zugang bekommen.

  8. #2848
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Points&Money Buchung gemacht. Punkte wurden sofort abgebucht.
    Abends dann habe ich noch mal nachgeschaut und die Buchung geändert (Besserer Tarif, daher weniger Punkte).
    Die Punkte wurden (erneut) abgebucht, die bereits abgebuchten Punkte der Originalbuchung aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Dauert die Gutschrift länger als die Abbuchung?
    Warum hast du die alte Buchung nicht storniert und dann neu gebucht?

  9. #2849
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Wäre besser gewesen. War mir einfach nicht klar, dass das ändern komplizierter ist.

  10. #2850
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    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    habe eben dazu folgenden interessanten Beitrag bei FT gefunden:
    Wenn du Standard gebucht hast und du jetzt in der Buchung/OCI bereits ein Deluxe siehst hast du ja bereits ein Upgrade bekommen. Die Chance, dass es ein weiteres (proaktives) Upgrade beim CI gibt ist zwar da aber eher klein. Auf aktive Nachfrage geht dann vlt. eher etwas. Sonst wie wordflyer schon sagte, gibt es auch so häufig noch ein Upgrade wenn nichts hinterlegt war, manche Hotels hinterlegen das Upgrade auch einfach erst am Anreisetag. Das Markierte war bei mir noch nie ein Problem, stammt aber wohl aus der Anfangszeit des OCI und ggf aus Ammilanden als "Ausrede"
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2851
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Wäre besser gewesen. War mir einfach nicht klar, dass das ändern komplizierter ist.
    Wie hast du das überhaupt geändert? Deine Reisedaten sind ja gleich geblieben und den Preis in dem Sinne kann man ja nicht ändern. Wenn ich eine Flex-Buchung habe und sich der Preis ändert, kann ich das nur durch Storno und Neubuchung. Das System erkennt ja nicht, dass ich lediglich zu einem besseren Preis buchen will. Deshalb würde ich noch mal schauen, ob du nun nicht zwei Buchungen hast und die alte Buchung noch parallel weiter existiert. Dazu würde auch passen, dass dir nochmals Punkte abgezogen worden sind. Das hätte im Falle einer Änderung ja nicht passieren dürfen.

  12. #2852
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
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    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Wenn du Standard gebucht hast und du jetzt in der Buchung/OCI bereits ein Deluxe siehst hast du ja bereits ein Upgrade bekommen. Die Chance, dass es ein weiteres (proaktives) Upgrade beim CI gibt ist zwar da aber eher klein. Auf aktive Nachfrage geht dann vlt. eher etwas. Sonst wie wordflyer schon sagte, gibt es auch so häufig noch ein Upgrade wenn nichts hinterlegt war, manche Hotels hinterlegen das Upgrade auch einfach erst am Anreisetag. Das Markierte war bei mir noch nie ein Problem, stammt aber wohl aus der Anfangszeit des OCI und ggf aus Ammilanden als "Ausrede"
    habe das OLCI ja nicht abgeschlossen, sondern nur geschaut, was sie mir anbieten....Na, ich werde berichten

  13. #2853
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Wie hast du das überhaupt geändert? Deine Reisedaten sind ja gleich geblieben und den Preis in dem Sinne kann man ja nicht ändern. Wenn ich eine Flex-Buchung habe und sich der Preis ändert, kann ich das nur durch Storno und Neubuchung. Das System erkennt ja nicht, dass ich lediglich zu einem besseren Preis buchen will. Deshalb würde ich noch mal schauen, ob du nun nicht zwei Buchungen hast und die alte Buchung noch parallel weiter existiert. Dazu würde auch passen, dass dir nochmals Punkte abgezogen worden sind. Das hätte im Falle einer Änderung ja nicht passieren dürfen.
    Danke für den Hinweis. Habe ich geprüft. Die Buchungsnummer hat sich nicht geändert.

    Was habe ich getan:
    Website eingeloggt,
    My Stays -> Reservations ->
    und dann bei der betreffenden Reservierung auf View/Edit
    Room and Plan Selection -> Change
    Dann kommt die ganz normale Buchungsmaske, nur oben mit einer Zeile "keep this Room"
    Unten dann die ganz normale Buchungsmaske mit der Auswahl, u.a. auch Points & Money und dann kam wieder der Schieber, wo man die Anzahl Punkte auswählen konnte.

    Möglicherweise ist das Vorgehen so nicht vorgesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Paschendale sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2854
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    Das ist interessant. Ich vermute mal, die IT war da überfordert und du bekommst die Punkte manuell zurück gebucht.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2855
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
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    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    habe das OLCI ja nicht abgeschlossen, sondern nur geschaut, was sie mir anbieten....Na, ich werde berichten
    beim CI Zimmer auf Businessfloor (5.Etage) erhalten, auch Loungezugang :-)
    MisterG sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2856
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    Frage: Wie lauftn das als Gold mit dem Frühstück oder den 1000 Punkten? Einfach fragen nach dem Breakfast und gut ist, schätz ich mal?!?

  17. #2857
    Erfahrenes Mitglied
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    Du kannst in deinem Honors Account die verschiedenen "MyWay Hotel Benefits" auswählen, dazu gehört auch die Entscheidung 1k Punkte oder Frühstück. Eine kurze Frage/Erwähnung beim CI zusätzlich tut es aber auch.
    un_lustig sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2858
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    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Frage: Wie lauftn das als Gold mit dem Frühstück oder den 1000 Punkten? Einfach fragen nach dem Breakfast und gut ist, schätz ich mal?!?
    1000 Punkte sind lächerlich im Vergleich zum Preis des Frühstücks. Selbst wenn man mit den Kosten des Hotels rechnet und nicht mit den zu zahlenden Preisen für das Frühstück.

  19. #2859
    SGE
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    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    1000 Punkte sind lächerlich im Vergleich zum Preis des Frühstücks. Selbst wenn man mit den Kosten des Hotels rechnet und nicht mit den zu zahlenden Preisen für das Frühstück.
    Wer kein Frühstück braucht, nimmt die 1000 Punkte gerne...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2860
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    laut aktueller auflistung von heutiger email hat man für gold members den lounge / executive zugang gestrichen. für diamond nur bei teilnehmenden hotels.
    Wohlstand
    Leicht wandelt er sich in Armut
    Glücklich, wer es versteht
    In der Armut
    Leicht zu wandeln.

    Sugawara no Michizane

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