Seite 161 von 201 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 4005

Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #3201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.862

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Frage : Check out am 1.1. Wie werden die Tage gezählt , altes oder neues Jahr?
    So gestern ausgecheckt, 15 Stunden später die Punkte gutgeschrieben und 1Stay mit 8 Nächte aufs neue Jahr .
    sibi sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #3202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    884

    Standard

    Eine grundsätzliche Frage die hier sicherlich schon gestellt wurde, aber ich mir selber durch googlen nicht beantworten konnte.

    Zählen Stays auf Punkte bzw. Cash&Points für die (Re-)Qualifikation?
    Werden dafür wie gewohnt Nächte und Stays gutgeschrieben?

    Danke.

  3. #3203
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.530

    Standard

    Zitat Zitat von BjoernSOAD Beitrag anzeigen
    Zählen Stays auf Punkte bzw. Cash&Points für die (Re-)Qualifikation?
    Werden dafür wie gewohnt Nächte und Stays gutgeschrieben?
    Ja und ja.

    Edit: Siehe auch die T&C von Hilton (Punkt 23 unter „Hotel Reward Stays“):
    The number of Reward Stays and the number of nights during a Reward Stay will count towards the number of stays and/or nights required for Elite tier qualification.

    von:
    https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html
    Geändert von John_Rebus (02.01.2019 um 23:02 Uhr)
    sibi und BjoernSOAD sagen Danke für diesen Beitrag.
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  4. #3204
    HH Gold Junkie Avatar von asdf32333
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    2.464

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die allererste automatisch bekommen, alle anderen manuell im Profil angefordert.

    So war es auch bei mir, habe meine im Chat angefordert
    Je größer der Markt, desto größer der Wohlstand für alle. (Adam Smith)

  5. #3205
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    BER/FRA
    Beiträge
    23

    Standard

    Gibt es bei einer Buchung mit Punkteeinlösung auch die Status Vorteile wie zb 2. Person stay Free oder Frühstück?

  6. #3206
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.148

    Standard

    Hängt halt davon ab ob du einen Status hast. Als Gold und Diamond hast du die gleichen Benefits bei einem Reward.

  7. #3207
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    BER/FRA
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Hängt halt davon ab ob du einen Status hast. Als Gold und Diamond hast du die gleichen Benefits bei einem Reward.
    Das wollte ich wissen. Danke! Hatte dazu nix gefunden bei Hilton direkt.

  8. #3208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.965

    Standard

    Mal was positives:
    Hatte einen Stay am Donnerstag (auf Freitag) im HGI München. Heute früh war schon alles korrekt im Konto ersichtlich. Also <24h nach Checkout.
    So schnell ging das noch nie!
    sibi, cVxAA und werty022 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  9. #3209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    725

    Standard

    Kann ich bestätigen. Bin aktuell in den USA unterwegs und die Punkte/Stay sind neuerdings über Nacht im Account ersichtlich. Das hat "früher" - je nach Hotel - immer 2-4 Tage gedauert.
    hippo72 und sibi sagen Danke für diesen Beitrag.


  10. #3210
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    172

    Standard

    Hätte ich jetzt bei einem stay in Berlin auch über Nacht

  11. #3211
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    865

    Standard

    Habe für meinen Stay auch nach nur einem Tag Punkte erhalten. 64 Punkte für 99 Euro. Vielleicht die Abrechnung für die 9500 Punkte beim letzten 0 Euro Aufenthalt mit Punkten...

  12. #3212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    725

    Standard

    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie sich das System verhält, wenn ich an einem Tag einen Day-Use Room in einem Hilton buche und am selben Tag abends in einem anderen Hilton (overnight) einchecke?
    Werden beide Aufenthalte als Stays gezählt?


  13. #3213
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.530

    Standard

    Bin das Wochenende im Doubletree Madrid-Prado.

    Ursprünglich gebucht war ein Queen Guest Room für insgesamt 304€. Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und gesehen, dass ich auf einen King Superior Room pre-upgegradet wurde, allerdings wurde dabei auch die Rate auf den tagesaktuellen Satz von insgesamt 418€ angepasst.

    Nach dem Hilton Malta vor ein paar Wochen ist das jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist.

    Habe das Hotel angemailt und die ursprüngliche Buchungsbestätigung ausgedruckt (zum Glück speichere ich mir die immer auf meinem Rechner), aber ich möchte nicht wissen, wie oft das vom Gast nicht bemerkt wird, gerade wenn es nur einige wenige Euro sind.
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  14. #3214
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Bin das Wochenende im Doubletree Madrid-Prado.

    Ursprünglich gebucht war ein Queen Guest Room für insgesamt 304€. Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und gesehen, dass ich auf einen King Superior Room pre-upgegradet wurde, allerdings wurde dabei auch die Rate auf den tagesaktuellen Satz von insgesamt 418€ angepasst.

    Nach dem Hilton Malta vor ein paar Wochen ist das jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist.

    Habe das Hotel angemailt und die ursprüngliche Buchungsbestätigung ausgedruckt (zum Glück speichere ich mir die immer auf meinem Rechner), aber ich möchte nicht wissen, wie oft das vom Gast nicht bemerkt wird, gerade wenn es nur einige wenige Euro sind.
    Hatte das letztens auch in MUC. Dort wurde die Differenz auch schon der Karte belastet. Habe angerufen und dort konnte sich keiner erklären wie das passiert ist. Das Geld hat man mir zurück überwiesen. Viel Aufwand für nix.

  15. #3215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.530

    Standard

    Zitat Zitat von BodenseeCH Beitrag anzeigen
    Hatte das letztens auch in MUC. Dort wurde die Differenz auch schon der Karte belastet. Habe angerufen und dort konnte sich keiner erklären wie das passiert ist. Das Geld hat man mir zurück überwiesen. Viel Aufwand für nix.
    Bei mir waren das jetzt 114€ Unterschied - das wäre mir auch beim Check-In bzw. Out aufgefallen und hätte dann notfalls da geklärt werden müssen. Aber ein paar Euro hoch wären mir vermutlich durchgegangen - und da sehe ich das Problem. Meine Vermutung ist, dass das ein Systemfehler in manchen (wenigen?) Hotels ist, dass beim Pre-Upgrade die alte Rate mit der tagesaktuellen des höherwertigen Zimmers überschrieben wird.

    Eine Variation davon hatte ich auch schon: Nach einem Pre-Upgrade war ein vorhandener Ratensprung auf einmal verschwunden und alle Nächte haben das gleiche gekostet.
    Geändert von John_Rebus (10.01.2019 um 17:44 Uhr) Grund: Tippfehler
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  16. #3216
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Das passiert leider vor allem bei Hotels, die ihr eigenes System verwenden und die Upgrades unsauber einpflegen!

  17. #3217
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich hatte das leider in Istanbul: Da wurde bei einer Prepaid-Rate (die noch zusätzlich durch Best Rate Guarantee verringert war) zuviel abgebucht (mehr als die ursprüngliche Rate und natürlich noch viel mehr als die verringerte Rate). Das Hotel hat mir geschrieben, dass sie den Betrag schon erstattet hätten. Der Hilton Service sagt mir, dass ich mich an das Hotel wenden soll. Tatsächlich angekommen ist nichts... und Punkte für den Stay habe ich auch nicht erhalten.

  18. #3218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Bei wem hier ist der Zähler der Stays und Nächte denn schon für 2019 aktualisiert bzw. wieder aus Start zurückgesetzt? Heute ist der 15. Januar und sie "zählen" bei mir immer noch. Geht es anderen auch so?

    Zitat:
    Thanks for stopping by! We're getting your 2019 Hilton Honors tier tracker ready and we'll have it updated shortly.

  19. #3219
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.530

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Bei wem hier ist der Zähler der Stays und Nächte denn schon für 2019 aktualisiert bzw. wieder aus Start zurückgesetzt? Heute ist der 15. Januar und sie "zählen" bei mir immer noch. Geht es anderen auch so?

    Zitat:
    Thanks for stopping by! We're getting your 2019 Hilton Honors tier tracker ready and we'll have it updated shortly.
    Direkt am 1.1. wurde der neue Zähler für 2019 angezeigt (mit 15 Rollover-Nächten), seit dem 2.1. wird mir aber die gleiche Meldung angezeigt wie Dir.

    Die letzten Jahre hat es auch immer ein paar Tage gedauert, aber ob das damals auch schon 15 Tage waren, weiß ich nicht mehr. Hätte eigentlich gedacht, dass das nach dem IT Upgrade auch schneller ginge.
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  20. #3220
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.931

    Standard

    Ich habe das Gefühl, es war ein IT-Downgrade und kein Upgrade.
    sibi und KevinHD sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 161 von 201 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •