Tipps für Breslau?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Wir sind demnächst für 3 Tage in Breslau.

Hotel wird das neue Doubletree sein. Habt Ihr besondere Empfehlungen für diese Stadt? Sehenswürdigkeiten, Restaurants. Gerne würden wir auch einen Ausflug machen. Welche Stadt/Gegend lohnt sich besonders unter der Prämisse max. 90 Minuten oneway mit Bahn/Bus?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du wirst die Stadt nicht verlassen müssen, denn du schaffst in den drei Tagen eh nicht alles interessante anzusehen.

Meine Reisetipps kannst du hier nachlesen:

Reisetipps für ein verlängertes Wochenende in Wroclaw – Torstens privater Blog

Polnisch essen kannst du gut im Kurna Chata:

Restaurant Kurna Chata in Wroclaw – Torsten testet…

Auch unbedingt zu empfehlen ist das Amorinio Ice Cream und Grand Cafe, direkt am Rynek:

Amorinio Ice Cream & Grand Café in Wroclaw – Torsten testet…
 
  • Like
Reaktionen: BeRse und Kubi

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.738
BER
War mit meiner +1 dieses Jahr zu ihrem Geburtstag dort, ich allerdings schon zum vierten Mal. Hat sich sehr gemacht Wroclaw in den letzten Jahren. Zum Sonntagsfrühstück waren wir im Restaurant Przystan. Mit dem daneben gelegenen Schwestercafe Marina eine absolute Topempfehlung. Sehr leckere mediterran angehauchte Karte mit Blick auf Oder und die Uni auf der anderen Flussseite.
Schön fanden wir auch das Restaurant Karczma Lwowska, das die Verbindung mit der Herkunft vieler heutiger Bewohner Wroclaws aus Lwow/Lemberg herstellt.
Wenn du architekturinteressiert bist, lohnt ein Besuch der Hala Stulecia (Jahrhunderthalle, s. der Blogeintrag meines Vorredners), davon abgesehen kann man aber auch im unmittelbaren Zentrum eine Tage ganz gut rumbringen!
 
  • Like
Reaktionen: Kubi und tmmd