Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Geheimtipps für San Francisco?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40

    Standard Geheimtipps für San Francisco?

    ANZEIGE
    Hallo an alle,

    dieses Wochenende geht es nach SFO und wir haben eigentlich schon einige Pläne und Ziele (Muir Woods, Pier, Alcatraz, Japan Town, China Town etc.) für die insgesamt fast 9 Tage vor Ort. Nun sind wir aber am überlegen, welche "Extras" wir noch einbauen könnten - da es von einigen hieß, dass wir in San Francisco selbst vermutlich nach 3-5 Tagen das wichtigste gesehen haben. Wir sind z.B. am überlegen ins Napa Valley zu fahren im Rahmen einer organisierten Tour (falls sowas zu empfehlen ist).

    Gibt es sonst noch Tips eurerseits? Gibt es evtl. gute Anlaufstellen für solche Touren wie die nach Napa Valley? Außerdem wollen wir evtl früher auschecken aus unserem Hotel (das war nicht so teuer, also ist es uns egal) und vielleicht in eine der kleineren umliegenden Orte die näher am Silicon Valley (wollen Google und Apple Campus besuchen) oder so sind. Gerne ein Hotel mit nem gewissen Wellnessfaktor oder so. Habe bereits die Radissons und Hiltons angeschaut über meinen AMEX Platinum Zugang.

    Unsere Randbedingungen:
    - Interessen: Eigentlich mögen wir fast alles. Also ob Weintour, Wandern oder Silicon Valley besuchen da sind wir offen.
    - Mietwagen: Wir könnten natürlich einen mieten, aber hatten es nicht unbedingt vor (außer es bietet sich an).

    Danke schon mal für Tipps!

    FlyerM

    PS: Ist sonst noch wer zu dem Zeitpunkt drüben?
    Geändert von FlyerM (10.10.2018 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    972

    Standard

    In San Francisco wird es dir sicher nicht langweilig:
    Meine Tipps: unbedingt mal durchs Castro schlendern, über die golden Gate Bridge spazieren, Baker Beach, cable car fahren, Lombard Street, twin Peaks, treasure island usw.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke schon mal! Das war auch einer der Tips die wir bekommen haben: über die Golden Gate Bridge laufen bzw. im Anschluss evtl auch auf eine der Anhöhen wandern und den Ausblick genießen. Vermuten aber aktuell, dass wir durchaus 2-3 Sehenswürdigkeiten am Tag schaffen werden (Alcatraz mal ausgenommen) und somit nach einigen Tagen eben die absoluten Must-Sees bereits hinter uns haben. Castro werde ich mir mal notieren und Baker Beach ebenfalls!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.065

    Standard

    Mietwagen und Half Moon Bay, Santa Cruz, Capitola, Monterey und Carmel. Einmal übernachten auf dem Weg.
    Fabouleus und flying_mom sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Mietwagen und Half Moon Bay, Santa Cruz, Capitola, Monterey und Carmel. Einmal übernachten auf dem Weg.
    Und wenn noch etwas Luft ist: wandern im Pinnacles NP, sehr empfehlenswert!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Vorschlag: am Fisherman's Wharf Fahrräder mieten, hoch zur Golden Gate Bridge radeln, auf der anderen Seite nach Sausalito und mit der Fähre zurück. Ich fand die Tour große Klasse.
    Judo, nevek, lifetime.b.c. und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    HAM (schönste Stadt der Welt)
    Beiträge
    246

    Standard

    Ein Besuch der Kräuterläden ist Pflicht!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Vor ein paar Jahren gab es DRIVE NOW (von Sixt) - dort konnte man einen BMW eDrive mieten. Ich würde schauen ob es aktuell ähnliches gibt, mit einem e-Car über die Golden Gate zu fahren, das hat schon was !!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    731

    Standard

    Dogpatch, Noe Valley, Haight-Ashbury. Einfach treiben lassen.

    Als Tagesausflug Half Moon Bay, Santa Cruz und der Big Basin Redwoods State Park.
    Geändert von ritesa (11.10.2018 um 00:08 Uhr)
    FlyerM sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.452

    Standard

    Zum Wandern: Angel Island State Park (mit schönem Blick über die Bucht und Fahrt vorbei an Alcatraz; nur nicht am Wochenende, da ist es überlaufen) und Mount Tamalpais State Park, wenn Ihr ohnehin in der Muir-Woods-Ecke seid. Ach ja, für Muir Woods braucht es mittlerweile eine Reservierung, falls Ihr das noch nicht gesehen habt.
    FlyerM sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.015

    Standard

    Zitat Zitat von darthvader Beitrag anzeigen
    Vorschlag: am Fisherman's Wharf Fahrräder mieten, hoch zur Golden Gate Bridge radeln, auf der anderen Seite nach Sausalito und mit der Fähre zurück. Ich fand die Tour große Klasse.
    Kann ich auch nur absolut empfehlen!!

  12. #12
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.960

    Standard

    Abendessen zum Sonnenuntergang in Cliff House - unbedingt reservieren.
    denkigroove, no_way_codeshares, brummi und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS LHR LIN CGN MUC FMO

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    972

    Standard Geheimtipps für San Francisco?

    Wir waren 5 Tage dort. Für mich macht so eine Stadt nicht nur aus überall mal gewesen sein um ein Foto zu machen.
    Geändert von Nightwish80 (11.10.2018 um 10:01 Uhr)
    pumuckel und FlyerM sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Mir fällt zusätzlich zu den genannten noch ein:
    - CableCarMuseum (liegt praktisch an einer der drei Linien)
    - Frühstück im Hollywood Cafe (liegt am Fisherman's Wharf)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.006

    Standard

    Muir Woods und der Strand dort.
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von Oggy512
    Registriert seit
    09.01.2017
    Ort
    SCN/FRA
    Beiträge
    162

    Standard

    Sausalito kann ich auch nur empfehlen, da kann man locker nen ganzen Tag chillen und sich aufhalten.
    Wir hatten bikes gemietet und sind hin und zurück gefahren über die golden gate bridge, war nen schöner Trip.
    Tipp am Rande: Schau mal nach basically free bikes (Basically Free Bike Rentals San Francisco ). Da kannst du bikes mieten und bekommst einen Voucher über die volle Höhe des Mietpreis, welchen man dann im Sportsbasement Laden (auf dem weg zur Brücke) einlösen kann. Pickup ist Nähe Fishermans Wharf. Falls man also sowieso Sport/Camping/Outdoor Kleidung/Zubehör kaufen will ist das ne coole Sache :-)
    flying_mom sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Wir waren von Tage dort. Für mich macht so eine Stadt nicht nur aus überall mal gewesen sein um ein Foto zu machen.
    Genau darum gehts mir Die meisten Aussagen waren eben: ja nach 3 Tagen habt ihr ja schon alles gesehen - das stimmt vermutlich auch was die klassischen Spots angeht, aber ich kann mir kaum vorstellen das eine so coole Stadt mit so ner genialen Lage (Berge, Wälder, Meer) nicht noch viel mehr zu bieten hat.

    Danke schon mal für die zahlreichen klasse tipps! Muir Woods wirds nun auf jeden fall und auch Radeln nach Sausalito! Das ist genau nach meinem Geschmack

    Wie siehts den mit der Radstrecke Fishermans Wharf -> Golden Gate Bridge -> Sausalito -> Zurück aus? Meine bessere Hälfte fürchtet die Steigungen und will am liebsten ein eBike mieten, ich bin mir recht sicher, dass es auch so klappen sollte?
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    972

    Standard

    Naja so cool fabd ich die Stadt nicht.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.006

    Standard

    Für die größten Wellen der Westküste gibt es noch das -lange Zeit geheim gehaltene- Surfer Paradies bei Half Moon Bay.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mavericks_(Surfspot)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    982

    Standard

    In Mountain View das Computermuseum besuchen. Ich habe dort sehr viele Sachen gesehen, die mich in meiner Lehrzeit und späteren Berufsleben begleitet haben ( z. B. Lochkartenstanzer, 8" Disketten usw.).
    darthvader und FlyerM sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •