Seite 15 von 173 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 3441

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #281
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Friemens Beitrag anzeigen
    Das Visum ist ja auch nur eingeklebt wie soll das maschinenlesbar sein?
    Der Pass wird doch nur gescannt. Maschinenlesbar sind die unteren Zeilen im Pass - analog auf dem Visum.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  2. #282
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skywalkerLAX
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Bangkok (TH), Tokyo (JP) & Vancouver, BC
    Beiträge
    8.085

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Visum hat, muss man generell das scannen; nicht die Pass-Seite.
    Schoen, mal wieder etwas was man bei mir vergessen hat zu erwaehnen. Wobei das ja nun eh keine Rolle mehr spielt.

    "Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

  3. #283
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.559

    Standard

    Bei der ABG Stelle wurde mir auch erklärt das die Deutschen Reispepässe vor 20xx an anderes Format in der lesbaren Zeile hätten und zeigte mir die Unterschiede an meinem ersten (ausgestellt 2005) und dem zweiten (2010). Ich habe nur sofort gesehen das beim zweiten auch mein zweiter Vorname erwähnt wird. Ich denke mal das meine zwei US Visa garantiert das Format haben das die CBP nutzt.

  4. #284
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Kurzes Update bei mir: Man bekommt wohl eine Email wenn es was neues gibt beim Status... also bin conditionally approved...hat insgesamt bisschen über 2 Wochen gedauert... Termin ist für die nächste Einreise im Januar geplant

  5. #285
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.723

    Standard

    Ich wurde bei meinem Interview in MIA nach ESTA gefragt. Auf meine Rückfrage ob er das sehen wolle kam als Antwort "Yes of course". Ich hatte zum Glück einen ESTA Ausdruck dabei. Der Rest des Interviews war völlig problemlos. Der Officer hat zu den Fragen immer schon die Antwort geliefert ("Your travel to Taiwan was for Business, right?") und ich musste nur mit Ja oder Nein antworten. Hat 20 Minuten gedauert, aber nur weil (a) der Computer langsam war und streikte und (b) der Officer nebendran Probleme mit einer Dame hatte und ständig mit Fragen den mir zuständigen Officer genervt hat.

    Besonder lustig eine Amerikanerin, die ohne ihren Pass erschienen ist und völlig entrüstet meinte, dass sie den ja wohl nicht brauche und für sie verständnislos aufgeklärt wurde, dass ohne Pass nichts geht. Ist nach ein paar Minuten mit neuem Termin aber relativ entrüstet ob der rüden Vorgehensweise er Officer () von hinnen gezogen.
    Sahne197 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #286
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.573

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Besonder lustig eine Amerikanerin, die ohne ihren Pass erschienen ist und völlig entrüstet meinte, dass sie den ja wohl nicht brauche
    Das scheint also häufiger zu passieren. Bei mir war auch ein Herr ohne Pass da und ganz verwundert, warum er den denn bräuchte. Hat für einige Heiterkeit bei den Officers gesorgt.

  7. #287
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe nächste Woche einen 80-minütigen Aufenthalt in FRA, komme mit LH im A-Bereich an, Weiterflug mit AC vom B-Bereich. Ist es in dem kurzen Zeitfenster möglich die ABG Registrierung durchzuführen oder wird das zu knapp?

  8. #288
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von scjmc Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche einen 80-minütigen Aufenthalt in FRA, komme mit LH im A-Bereich an, Weiterflug mit AC vom B-Bereich. Ist es in dem kurzen Zeitfenster möglich die ABG Registrierung durchzuführen oder wird das zu knapp?
    sollte klappen.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  9. #289
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Die Registrierung an sich dauert ja keine 5 Minuten. Bei pünktlicher Ankunft und schnellem Schritt (und kein Gate a la A42/A69) sollte das sehr gut klappen. Nur andere Umwege wie Lounge und so könnten sehr knapp werden.

  10. #290
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.065

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Die Registrierung an sich dauert ja keine 5 Minuten. Bei pünktlicher Ankunft und schnellem Schritt (und kein Gate a la A42/A69) sollte das sehr gut klappen. Nur andere Umwege wie Lounge und so könnten sehr knapp werden.
    nanana, die registrierung dauert fast ziemlich genau 20 minuten.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  11. #291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Ah verdammt, ich hab mich gerade vertan... das biometrische Ding dauerte nur 5 Minuten. Für Global Entry hab ich erst später gemacht.

  12. #292
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Dank freundlichem Sponsoring von UA ist mein GOES-Antrag jetzt auch im "review" und das sogar kostenlos. Nice Benefit.
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    Your booking has been enhanced successfully.

  13. #293
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von scjmc Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche einen 80-minütigen Aufenthalt in FRA, komme mit LH im A-Bereich an, Weiterflug mit AC vom B-Bereich. Ist es in dem kurzen Zeitfenster möglich die ABG Registrierung durchzuführen oder wird das zu knapp?
    Dann kannst Du ja auch gleich im B die Schleuse testen...

    Zitat Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    Dank freundlichem Sponsoring von UA ist mein GOES-Antrag jetzt auch im "review" und das sogar kostenlos. Nice Benefit.
    Naja, sie schreiben es der Travel bank gut, oder zahlen sie mittlerweile auch cash?
    Ich will mich mal nicht beschweren, denn mir haben sie es zweimal gutgeschrieben
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  14. #294
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Naja, sie schreiben es der Travel bank gut, oder zahlen sie mittlerweile auch cash?
    Weder noch: Man nutzt für die Bezahlung der Fee eine UA Kreditkarte und bekommt dafür als "Code" die CC Details. Funktioniert einwandfrei und auch die angegebene Bearbeitungszeit von einem Werktag kam bei mir hin.
    Your booking has been enhanced successfully.

  15. #295
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.753

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerLAX Beitrag anzeigen
    Schoen, mal wieder etwas was man bei mir vergessen hat zu erwaehnen. Wobei das ja nun eh keine Rolle mehr spielt.
    Mir hat man es zwar so erklärt, aber bei mir funktioniert es nur wenn ich den Pass scanne. Das Visum resultiert in einer Error Message.
    S

  16. #296
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Mir hat man es zwar so erklärt, aber bei mir funktioniert es nur wenn ich den Pass scanne. Das Visum resultiert in einer Error Message.
    S
    Das kann ich jetzt auch bestätigen. Visum erkannte zwar meine Person, brachte aber dann "invalid travel document". Passseite funktionierte.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  17. #297
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    ZG
    Beiträge
    212

    Standard

    War heute beim Interview in JFK. Kam zwei Stunden vor scheduled time an und es war kein Problem - ich kam sofort dran. Sehr entspannt. Nur proof of residence musste ich zeigen und eine Frage zu meinem Beruf beantworten. Officer war sehr freundlich. Jetzt brechen neue Zeiten an. Für Normalsterbliche war die Wartezeit in JFK Terminal 4 heute mehr als drei Stunden. Gepäckbänder und Gepäckhalle waren völlig mit Koffern verstopft, die von den vielen tausend Wartenden stammten; das Chaos in Terminal 4 wird immer schlimmer.

  18. #298
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Global entry Verfahren:

    War Mitte Oktober in Frankfurt bei der Bundespolizei und habe mich dort für AGB+ registrieren lassen. Beamten waren sehr freundlich und haben keinerlei Fragen gestellt. Nachdem das Paperwork erledigt war,wurde der Irisscan durchgeführt und nochmals gegen gecheckt. Danach gab es dann den Promocode für die Global entry Anmeldung. Zeitaufwand ca. 10min.
    Eine Woche später, hatte es nicht eher geschafft, habe ich den Fragebogen ausgefüllt, außer die Länderliste die leider sehr umständlich zu erstellen ist, waren alle Angaben schnell erledigt. Zeitaufwand ca. 20min.
    Ende Oktober erhielt ich die Mail über das "conditional approval" und die Einladung zum Interview.
    Termin Vereibarung im Internet für JFK ging ohne Probleme, Freitag 16.11 Nachmittags war auswählbar und wurde sofort bestätigt.
    Gestern also zum JFK gefahren, war 45min zu früh da, nette Begrüßung durch den Officer, der meinte kein Problem können sofort loslegen. Hat meinen Pass durchgezogen, fragte noch nach dem Führerschein, dann Foto, Fingerabdrücke und noch kurzen Abgleich der Daten. Wollte auch keinen Adressnachweis, fragte nur:"Is this your address?" (zeigte auf den Bildschirm) Ich:"Yes" und damit war alles erledigt. Nach 2min "You are approved", also Aufkleber in den Pass, noch kurze Einführung am Automaten und nach 10min war ich schon wieder draußen.
    Alles in allem sehr angenehm, sehr einfach, bei mir hat es somit von der Bundespolizei bis zum "Approval" etwas mehr als einen Monat gedauert.
    Nächste Woche werde ich das erste Mal am Automaten einreisen und bin gespannt ob sich der Aufwand auch gelohnt hat.
    tabbs sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #299
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.685

    Standard

    Zitat Zitat von florael Beitrag anzeigen
    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Global entry Verfahren:
    [...]
    Nach 2min "You are approved", also Aufkleber in den Pass[...]

    Was für ein Aufkleber?!?
    Ich habe keinen Aufkleber für den Pass bekommen.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  20. #300
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen

    Was für ein Aufkleber?!?
    Ich habe keinen Aufkleber für den Pass bekommen.
    Ist ein kleiner Aufkleber auf dem CBP steht. Mir wurde erklärt, wenn der Automat nicht funktionieren würde, müsste ich diesen vorzeigen um mich nicht in die normale Schlange stellen zu müssen. Sonst hat der wohl keine Funktion.
    DrThax sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 15 von 173 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •