US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
ANZEIGE
Auch wenn ich mich für AgB-plus registrieren konnte, muss ich immer noch die global entre Prozedur durchlaufen?
Auf jeden Fall. Deine Daten und Fingerabdrücke werden ja in den USA per Hand genommen und das persönliche Interview ist selbst für US Bürger Pflicht.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
...wobei mitunter zu bezweifeln ist, ob ein Automat diese immer gleichen Fragen nicht genauso stellen könnte.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich habe nochmal nachgeschaut und es heisst, dass die Systeme verknüpft sind. Eine neuerliche Registrierung ist demnach nicht erforderlich. Jedoch muss man als nicht US Bürger trotzdem nochmal beim Beamten persönlich vorsprechen, welcher dann letztendlich Einlass gewährt oder auch nicht :D
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das heißt man soll - wenn man für ABG Plus registriert ist - ohne weitere Registrierung Global Entry nutzen können? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Habe auch weder darüber noch über die Existenz von einem erweiterten ABG-Programm irgendwo irgendetwas schriftliches finden können :confused:
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wie sage ich es am besten? Hmm, is so ... :D

Jedenfalls nach den mir vorliegenden, glaubwürdigen Informationen. Einfach austesten.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wie sage ich es am besten? Hmm, is so ... :D

Jedenfalls nach den mir vorliegenden, glaubwürdigen Informationen. Einfach austesten.
Mal sehen, glaubwürdige Informationen, die müssen hier doch irgendwo zu finden sein...Wo steht es denn das Deutsche automatisch im GE registriert sind wenn Sie am deutschen ABG Programm teilnehmen?
Selbst US Bürger müssen sich persönlich registrieren und zum Interview ( dauert für US Bürger zwischen 25-45 minuten ), und wir Ausländer sollen einfach so daran teilnehmen können? Ohne Backgroundcheck? Und wie kommen meine Fingerabdrücke in das DHS system?
Die Bedingung ist das Deutsche die sich für GE registrieren wollen zwingend im deutschen ABG Programm registriert sein müssen, aber nirgendwo steht das man dann "einfach so" dort teilnehmen kann.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Die Werbeseiten kennen alle hier, es geht um die genauen Teilnahmebedingungen für uns Deutsche, die sind nirgends zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie stehen die Chancen, solch eine Registrierung an einem Abflugtag vorzunehmen? Dann könnte ich sowas locker bei meinem nächsten Flugpaar machen.

Gibt es für die AGB auch eine digitale Bewerbung, die man dann einfach beim nächsten Flughafenbesuch vervollständigt?
 

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Hier anmelden: Global Entry

man muß aber im ABG Plus (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle Plus) angemeldet sein.

Bin ich blind, oder steht da nichts von Deutschland:

"Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program."
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hier anmelden: Global Entry
man muß aber im ABG Plus (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle Plus) angemeldet sein.
Hast Du Dir die Anmeldungsbedingungen eigentlich auch durchgelesen oder verlinkst das alles hier einfach nur? :confused:
Hier steht nämlich
Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, and Mexican nationals.

Damit hat sich gegenüber der Vergangenheit genau nichts geändert, nämlich dass es für deutsche Staatsbürger nicht möglich ist sich dort anzumelden.
Alles lange bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Mickymaus

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Also ich bin jetzt fast durch. Germany ist als Land auswählbar und meine Daten sind alle durch, bis auf die ABG Nummer.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich bin morgen am Flughafen und frag mal im Anmeldeoffice der Bundespolizei nach. Die sollten ja irgendeine Info darüber haben, falls es wirklich möglich ist.
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Also, heute mit einem netten Bundespolizisten telefoniert am Flughafen Frankfurt. ABG plus ist auf einer Personengruppe von ca. 130 Personen ausgelegt. Diese können in einem Pilotprojekt sich beim „Global Entry“ Programm anmelden und über die Automaten einreisen.
Es ist bis auf weiteres nicht vorgesehen die Personengruppe auf andere zur erweitern.

…schade. :(
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das ging schon lange, erst wenn man man das Interview "schedulen" wollte kam die Fehlermeldung "sorry....".
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wirklich schade. Manche Kreditkarten (M&M Barclaycard) werben ja auch direkt damit, dass man Global Entry nutzen kann...