US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
@Helmax, pendet es immer noch? Ich bin am überlegen das kommende Woche auch anzugehen, da ich im Juli/August einige Male rüber muss, aber bin nicht zu sehr motiviert wenn es 6+ Wochen dauert bis sich was bewegt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Habe mich am 20.6. registriert und da habe ich ein Gespräch zwischen 2 Beamten mitbekommen, dass sich erst 16 Leute registriert hätten. Die Nachfrage scheint also bisher eher gering zu sein. Promo-Codes sollten also kein Problem sein.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich gehe auch die Tage nach Frankfurt zur Registrierung.
Habe gerade angerufen und es ist jeden Tag zwischen 06:30 und 21:30 geöffnet.

Passt gut da ich eh im Park Inn Mainz einen Stay machen muss.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Habe ich mich gestern auch registriert.

Aktuell sind ca. 40 Leute registriert, soweit ich es verstanden habe gibt es 1000 Promotioncodes.


Das Ganze dauert ca. 20-30 Minuten und benötigt einige Formulare die auszufüllen sind. Danach kann man zuhause die GOES Registrierung machen, dauert nochmal ca. 20 Minuten.

Gruß
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Danke auch für die Info. Ich habe am 12.6. in der BGS-Bude gefragt und da wuste man von NIXXX!! Nee, wissen wa nicht, ham wa nicht und wenn dann dauert das noch ewig.
Und die tollen Irisscananlagen waren bei meinen letzten zwei Einreisen in den letzten 4 Wochen auch außer Betrieb - sehr effektiver Einsatz dieser teuren Technik (sorry für OT, mußte aber bei der Gelegenheit raus).
 
D

Detlef59

Guest
Irisscan in FRA ist doch IHMO nicht mehr in Betrieb, oder? Mit unseren neuen Reisepäßen (der mit Chip) geht das ohne. Paß auflegen und durchgehen.
 
E

embraer

Guest
BEITRAG ZU: US-Einreise am Automaten / Global Entry Programm

@MOD: Bitte verschieben in: http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=24268

Ich reise meist mit meinem Schweizer Pass. Daneben habe ich auch noch meinen Französischen Pass dabei. Von Deutschland habe ich nur so eine Konsularkarte, aber kein Reisepass ausgestellt.
Besteht die Möglichkeit, dass dieses Global Entry Programm in den nächsten Monaten/Jahren auch Staatsbürgern von der Schweiz oder Frankreich offen steht?
Und falls nein, lohnt es sich für mich, dafür extra auch noch einen Deutschen Pass ausstellen zu lassen?
Ich fliege ca. 6 Mal pro Jahr in die Staaten, fast ausschliesslich nach JFK, IAD (sehr mühsame Einreise), LAX und SFO. Wie ist da die Zeitersparnis mit Global Entry?
Vielen Dank für Eure Meinung.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Habe mich am 20.6. registriert und da habe ich ein Gespräch zwischen 2 Beamten mitbekommen, dass sich erst 16 Leute registriert hätten. Die Nachfrage scheint also bisher eher gering zu sein. Promo-Codes sollten also kein Problem sein.

Habe mich jetzt auch mal registriert. Promo-Code gab es am 29.06. auch noch. Das scheint kein Problem zu sein.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hab mich heute auch registriert - alles kein Problem, nach 15 Minuten war alles fertig.
Ich habe noch mal konkret nachgefragt: das ganze ist der 2. Teil der Testphase mit maximal 1.200 Teilnehmern. Danach ist Schluss und es gibt auch keine Promocodes mehr, bis ABG+ endgültig in Betrieb geht.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Huihuihui.

It should be explicitly understood by each German applicant that a rejection of an application to participate in United States Global Entry program may impact future entry to the United States.

Bei der Visum-Beantragung ist der Umstand ja bekannt, aber sogar bei Global Entry?
 
D

Detlef59

Guest
Das Gespräch wäre für uns in Seattle. Öffnungszeiten des Büros: Monday - Friday 9:00 AM - 3:30 PM. Wir warten, bis wir das auch in Portland, OR. erledigen können. Extra nach Seattle fahren bzw. dort einen Stopp einlegen ist uns persönlich zu umständlich. Vielleicht dann im Februar in Miami. Das passt besser. Sofern es dann noch geht bzw. das Programm schon allgemein geöffnet ist.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Bei mir steht nun seit fast einer Woche auf "Pending review". Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lange sich das so hinziehen kann bis man einen Interviewtermin beantragen kann? Wäre ab morgen wieder in den Staaten und hatte eigentlich gehofft noch in dieser Woche das Interview hinter mich zu bringen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was man so auf FT liest, ist zwischen 2 Wochen bis 2 Monaten alles drin. Dazu kommt je nach Ort nochmal ne Interview-Wartezeit von bis zu 2 Monaten. Oder auch 2 Tagen ;)

Als non-US-citizen kann man aber wohl direkt in den enrollment offices anrufen und einen Termin machen.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Was man so auf FT liest, ist zwischen 2 Wochen bis 2 Monaten alles drin. Dazu kommt je nach Ort nochmal ne Interview-Wartezeit von bis zu 2 Monaten. Oder auch 2 Tagen ;)

Als non-US-citizen kann man aber wohl direkt in den enrollment offices anrufen und einen Termin machen.


....so Interview gescheduled für in 4 Wochen...dann sind wir wieder in JFK.

Ging ja superschnell....nur etwas über einer Woche...

Mal sehn wies weitergeht
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Ich hatte bei der Bundespolizei mal gefragt wie lange es dauert bis die Abfrage der Amis von den Deutschen beantwortet wird: in Sekunden, sie habens tatsächlich hingekriegt das die Amis den Status beim ABG Programm online in Echtzeit abfragen können. Das dürfte die Sache beschleunigen. Warte jetzt seit 3 Tagen..