Seite 3 von 161 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 3216

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #41
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von GART Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt fast durch. Germany ist als Land auswählbar und meine Daten sind alle durch, bis auf die ABG Nummer.
    Zeig doch mal einen Screenshot, bitte!
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    germany i.JPG

    werde sehn ob es geht

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Christian
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZRH/FRA
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich bin morgen am Flughafen und frag mal im Anmeldeoffice der Bundespolizei nach. Die sollten ja irgendeine Info darüber haben, falls es wirklich möglich ist.
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein
    Johann Wolfgang von Goethe

  4. #44
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.802

    Standard

    Residency hat aber nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.
    Die wollen vermutlich wissen, wo die Amerikaner, Mexikaner oder Holländer wohnen?
    DrThax sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  5. #45
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Residency hat aber nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.
    Die wollen vermutlich wissen, wo die Amerikaner, Mexikaner oder Holländer wohnen?
    Exakt das vermute ich auch.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  6. #46
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Ist tatsächlich auswählbar:

    GOES.PNG
    FLYGVA, Christian und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Also ich habe dort alle Fragen beantwortet bis auf die ABG Nummer plus. Rufe Morgen mal bei der Bundespolizei an und frage nach.
    Dazu auch : heise online | Deutschland und USA verknüpfen biometrische Grenzkontroll-Programme

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Also, heute mit einem netten Bundespolizisten telefoniert am Flughafen Frankfurt. ABG plus ist auf einer Personengruppe von ca. 130 Personen ausgelegt. Diese können in einem Pilotprojekt sich beim „Global Entry“ Programm anmelden und über die Automaten einreisen.
    Es ist bis auf weiteres nicht vorgesehen die Personengruppe auf andere zur erweitern.

    …schade.
    tabbs sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Das ging schon lange, erst wenn man man das Interview "schedulen" wollte kam die Fehlermeldung "sorry....".

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Wirklich schade. Manche Kreditkarten (M&M Barclaycard) werben ja auch direkt damit, dass man Global Entry nutzen kann...

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Habe jetzt endlich eine verbindliche Auskunft vom Innenminister. Die schlechte Nachricht zuerst: es geht noch nicht. Die Gute: wahrscheinlich noch vor dem Sommer!
    Mann MUSS zwingend in ABG PLUS Programm registriert sein, man braucht den Promo code und die ABG Plus Teilnehmer Nummer für die Global Entry Registrierung. Zur Zeit läuft ein testbetrieb mit etwa 150 Lufthansa Mitarbeitern um das System zu checken, es wird irgendwann im Laufe dieses Jahres dann auch für alle anderen "Normalos" freigeschaltet. Also noch etwas Geduld...
    peter42, SleepOverGreenland, rofra und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Habe inzwischen auch eine Antwort auf die ABG "Plus?" Frage: das plus steht tatsächlich für "Global Entry", sehr wahrscheinlich wird das Programm nach der Freischaltung auch bei und so heißen.

  13. #53
    Detlef59
    Gast

    Standard

    Danke für eure Mühe. Gut, dann heißt es abwarten. Das Ganze wäre schon eine erhebliche Einreiseerleichterung.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.546

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich eine verbindliche Auskunft vom Innenminister. Die schlechte Nachricht zuerst: es geht noch nicht. Die Gute: wahrscheinlich noch vor dem Sommer!
    Mann MUSS zwingend in ABG PLUS Programm registriert sein, man braucht den Promo code und die ABG Plus Teilnehmer Nummer für die Global Entry Registrierung. Zur Zeit läuft ein testbetrieb mit etwa 150 Lufthansa Mitarbeitern um das System zu checken, es wird irgendwann im Laufe dieses Jahres dann auch für alle anderen "Normalos" freigeschaltet. Also noch etwas Geduld...
    Noch vor dem Sommer wäre ja prinzipiell in den nächsten 6-10 Wochen, bin mal gespannt.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Noch vor dem Sommer wäre ja prinzipiell in den nächsten 6-10 Wochen, bin mal gespannt.
    Bis dahin bin ich hier weg und komme erst in 2 Jahren wieder. Nach dem Spaß bei meiner letzten Einreise (via Panama aus Kolumbien kommend) gar nicht mal so böse darüber...

    Und des Weiteren denke ich ohnehin, dass mir da auch der Automat die Zeitplanung zerschlagen hätte :-/

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1585124.html
    Alterung der Iris erschwert Biometrie

  17. #57
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von phxsun Beitrag anzeigen
    heise online | Alterung der Iris erschwert Biometrie
    Alterung der Iris erschwert Biometrie
    Und da es wahrscheinlich noch 10-20 Jahre dauern wird bevor wir als deutsche Staatsbürger Global Entry machen dürfen, werden dann unsere Iris' alle zu alt sein, was zu ständigen Problemen bei der Erkennung (und damit der Einreise) führt.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.546

    Standard

    Ich war neulich in Boston mit LX ankommend schon längst durch die normale Immigration während die US Bürger aus meinem Flieger noch in der Schlange vor den 2 Global Entry Automaten standen mit mind. 6-8 Personen vorne dran.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von keynes
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Und da es wahrscheinlich noch 10-20 Jahre dauern wird bevor wir als deutsche Staatsbürger Global Entry machen dürfen...
    Ich habe mich am Montag in FRA bei der Bundespolizei registireren lassen und der Beamte meinte ab Ende Juni sei nach derzeitiger Planung die Nutzung von Global Entry für Deutsche möglich. Er meinte aber auch, dass es schon mehrmals verschoben wurde und somit noch recht unsicher.
    Geändert von keynes (27.05.2012 um 15:11 Uhr)

  20. #60
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von keynes Beitrag anzeigen
    Ich habe mich am Montag in FRA bei der Bundespolizei registireren lassen und der Beamte meinte ab Ende Juni sei nach derzeitiger Planung die Nutzung von Global Entry für Deutsche möglich. Er meinte aber auch, dass es schon mehrmals verschoben wurde und somit nicht noch recht unsicher.
    Genau auf Grund der vielen Verschiebungen glaube ich erst dass es klappt wenn es wirklich offiziell gestartet wird.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

Seite 3 von 161 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •