Seite 6 von 173 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3441

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #101
    Fluchthelfer Avatar von Banana Joe
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    76A
    Beiträge
    661

    Standard

    ANZEIGE
    Bei mir war die Einladung zum Interview dann heute auch online einzusehen. Mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme.

  2. #102
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    9

    Standard

    Bei mir hat es 9 Tage gedauert bis ich von "Pending Approval" zu "Conditionally Approved" im GOES kam.
    Ich habe aber bereits letztes Jahr durch den Prozess der US Behörden mit meinen Sentri Ausweis durchgeführt, der 6 Wochen dauerte, weil anscheinend Anfragen bei FBI, CIA, Homeland Security und eventuell andere durchgeführt werden. Mein Antwortschreiben von CBP bezog sich auf die Erweiterung meines Sentri pass um die Funktion Global Entry als Trusted Traveler. Ich muss auch nicht mehr das Interview durchführen, sondern nur erscheinen um Foto zu machen und Fingerprints abzugeben.
    Der Pass gilt dann 5 Jahre bis die Verlängerung beantragt werden muss. Bei mir sind es dann 4 Jahre, da mein Sentri pass schon ein Jahr gültig ist.

    Leider ist mein favoritisiertes Enrollment Center in Chicago O'Hare bis Oktober geschlossen. Ich habe jetzt einen Termin Anfang August in Texas. Das liegt dann auf meinem Weg. Der Termin muss innerhalb von 30 Tagen per GOES-Application geplant werden.

  3. #103
    Erfahrenes Mitglied Avatar von larsfra
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Kerry/IE
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Helmax Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es 9 Tage gedauert bis ich von "Pending Approval" zu "Conditionally Approved" im GOES kam.
    Ich habe aber bereits letztes Jahr durch den Prozess der US Behörden mit meinen Sentri Ausweis durchgeführt, der 6 Wochen dauerte, weil anscheinend Anfragen bei FBI, CIA, Homeland Security und eventuell andere durchgeführt werden. Mein Antwortschreiben von CBP bezog sich auf die Erweiterung meines Sentri pass um die Funktion Global Entry als Trusted Traveler. Ich muss auch nicht mehr das Interview durchführen, sondern nur erscheinen um Foto zu machen und Fingerprints abzugeben.
    Der Pass gilt dann 5 Jahre bis die Verlängerung beantragt werden muss. Bei mir sind es dann 4 Jahre, da mein Sentri pass schon ein Jahr gültig ist.

    Leider ist mein favoritisiertes Enrollment Center in Chicago O'Hare bis Oktober geschlossen. Ich habe jetzt einen Termin Anfang August in Texas. Das liegt dann auf meinem Weg. Der Termin muss innerhalb von 30 Tagen per GOES-Application geplant werden.

    bevor die Frage kommt, NEIN...man muss nicht innerhalb 30 Tagen einreisen und Interview durchführen.

    Nur den Termin beantragen. Dann auch Einreise in den nächsten Monaten möglich.

    nur zur Klarheit

  4. #104
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    9

    Standard

    Es ist vollbracht, Part 2

    Ich bin heute ohne Ammeldung in das Enrollment Center auf dem Flughafen O'Hare in Chicago reinspaziert. Laut Goes-Tool sind alle Termine dort bis Oktober ausgebucht. Ich habe mich mal freundlich durchgefragt und erklärt dass ich das conditional approval bereits habe. Ein sehr freundlicher Officer meinte dann ich solle mich mal setzen und warten, er würde mal versuchen einen der zuständigen Leute zu informieren. Ca. 10 Minuten später wurde ich in ein hinteres Büro gebeten und dann wurde der Vorgang von einer Dame in Angriff genommen. Nach einer erneuten Überprüfung aller meiner Daten (incl. Führerschein) und einem sehr lockeren Gespräch (Interview) wurde ich für das Programm approved. Mir wurde dann der Vorgang am einem Testautomaten erklärt und vorgeführt. Danach durfte ich es selbst noch einmal am Testautomaten "trainieren".

    Am Automaten wird auch die Zollerklärung eingegeben. Der deutsche Reisepass hat einen Sticker von CBP auf der hinteren Innenseite bekommen. Der Automat druckt zwei Zettel aus. Einen Kleineren für den Zollbeamten als Ersatz für die blau weisse Zollerklärung und einen Größeren, den man bis zur Ausreise behält. Das ist ähnlich zum I94 Zettel, den man vor ESTA hatte.

    Das Goes-Tool hat mir dann eine Mail gesendet:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dear Helmax :

    We are pleased to inform you that your U. S. Customs and Border Protection (CBP), Global Entry program membership has been approved. You may use the program as soon as you receive and activate your new Global Entry card.

    If you enrolled in Global Entry, you may begin using the kiosk immediately. Global Entry cards are only issued to Global Entry members who are U.S. citizens, Lawful Permanent Residents or Mexican Nationals (who are not current SENTRI members). Global Entry cards are not valid at the Global Entry kiosks.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war dann mein Weg "Out of the Line" wie das Global Entry Programm so nett auf US Flughäfen beworben wird.
    Geändert von Helmax (15.07.2012 um 13:28 Uhr)
    skywalkerLAX, unblack, pmeye und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #105
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skywalkerLAX
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Bangkok (TH), Tokyo (JP) & Vancouver, BC
    Beiträge
    8.085

    Standard

    Ich dachte eine Global Entry Card bekommt man nur mit Wohnsitz in USA, Canada oder Mexiko !?

    Die ist ja optional.

    "Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

  6. #106
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Fast ähnliche Geschichte bei mir. Bin diese Woche in BOS, die sind aber bis Mitte September voll zugebucht. Einfach mal direkt im Enrollment Center angerufen, Situation geschildert und die nette Antwort bekommen "na dann kommen Sie doch einfach mal so vorbei, mal sehen was sich machen lässt". Scheint so das man für uns "Überseer" es etwas lockerer angeht mit den terminen.

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerLAX Beitrag anzeigen
    Ich dachte eine Global Entry Card bekommt man nur mit Wohnsitz in USA, Canada oder Mexiko !?

    Die ist ja optional.
    Wohnsitz ist egal, Staatsbügerschaft/Pass zählt.
    Bis jetzt auch Niederlande, Deutschland und bis zum Jahresende auch noch UK. Bin mir nicht sicher ob Mexikaner eine GE bekommen oder aber nur Sentri/Fast.

  8. #108
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Wohnsitz ist egal, Staatsbügerschaft/Pass zählt.
    Bis jetzt auch Niederlande, Deutschland und bis zum Jahresende auch noch UK. Bin mir nicht sicher ob Mexikaner eine GE bekommen oder aber nur Sentri/Fast.
    Skywalker meinte die physische GE-Karte.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Verstanden. Ich würde aber auf die Karte Wert legen um Diskussionen mit den TSA Leuten an den Pre-check Lanes zu vermeiden.

  10. #110
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Global Entry o.ä. ist weder Voraussetzung noch Garantie für die TSA precheck lanes. Letzteres ist aber recht wahrscheinlich.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  11. #111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Global Entry o.ä. ist weder Voraussetzung noch Garantie für die TSA precheck lanes. Letzteres ist aber recht wahrscheinlich.
    Ja, das ist die $ 100 Frage: die TSA selber sagt "Current members of CBP’s Global Entry, SENTRI and NEXUS Trusted Traveler programs are automatically eligible to participate in TSA Pre✓™." Allerdings schliesst die TSA in der allgemeinen Beschreibung alle non-US citizens aus. Mal sehen. Zudem wird in der "how it works" columne ausdrücklich auf die "Pass ID" number der GE Karte Bezug genommen, deshalb halte ich die Karte seber für wichtig.

  12. #112
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Seltsamerweise habe ich nun vor ein paar Tagen von United eine Einladung für den Precheck in ORD bekommen. Ob ich nun angenommen bin oder nicht, erfährt man dann erst an der lane.

    Die TSA schreibt im übrigen auch:

    no individual will be guaranteed expedited screening.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  13. #113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.049

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Die TSA schreibt im übrigen auch:
    Ja, die Lanes haben nicht immer geöffnet und können auch wenn sie geöffnet sind nicht immer genutzt werden. Damit bringen sie im Prinzip gar nichts, da man sich nicht auf sie verlassen kann.

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von rofra Beitrag anzeigen
    Ja, die Lanes haben nicht immer geöffnet und können auch wenn sie geöffnet sind nicht immer genutzt werden. Damit bringen sie im Prinzip gar nichts, da man sich nicht auf sie verlassen kann.
    Doch, bringen tun Sie etwas, lies mal die Berichte auf FT. Die meisten teilnehmenden Amis sind begeistert. Es scheint so als das die Lanes zu Stoßzeiten eigentlich offen sind. Zudem soll ja das Angebot und die Anzahl "weiter ausgebaut" werden. In ein paar Jahren werden diese Lanes so sellbstverständlich sein wie die "Fast Lanes" es heute sind.

  15. #115
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe durch meinen SENTRI Pass eine solche Trusted Traveller Pass ID seit einem Jahr.
    Hat trotz mehrfacher Anmeldung bisher nicht funktioniert.

    Das unblack eine Einladung von UA erhalten hat, finde ich sehr interessant. Diese Einladung bekam ich bisher nicht, obwohl ich dort zum Kreis der etwas privilegierteren Kunden gehöre.
    Ich probiere es weiter....

  16. #116
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von Helmax Beitrag anzeigen
    Das unblack eine Einladung von UA erhalten hat, finde ich sehr interessant. Diese Einladung bekam ich bisher nicht, obwohl ich dort zum Kreis der etwas privilegierteren Kunden gehöre.
    Ich probiere es weiter....
    Schau mal in Dein MP-Profil. Hast Du da unter "saved traveller" als letzten Menüpunkt "TSA-pre screening" program?
    Wobei auch hier steht, dass man US-citizen sein muss.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  17. #117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.049

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren werden diese Lanes so sellbstverständlich sein wie die "Fast Lanes" es heute sind.
    Dann nützen sie natürlich etwas. Solange das nicht der Fall ist, ist der Nutzen begrenzt.

  18. #118
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für den Hinweis.
    Da steht meine ID seit einem halben Jahr drin. Monatlich sende ich eine erneuerte TSA request for approval Mail.
    Geändert von Helmax (15.07.2012 um 15:44 Uhr)

  19. #119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ich habs einfach mal abgekürzt und der TSA eine Mail geschrieben mit der Bitte um Klarstellung. Schaumer'l mal.
    Helmax sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Nicht zu fassen: nach 3 Stunden eine Email Antwort, und das am Sonntag! Hier die TSA Antwort auf meine Anfrage ob Deutsche mit GE Nummer die "Pre" Lanes nutzen dürfen:

    Thank you for your e-mail regarding the Transportation Security Administration’s (TSA) pre-screening process, TSA Pre✓™.

    The Transportation Security Administration (TSA) is undertaking efforts to focus its resources and improve passenger experience at security checkpoints by expanding its use of technology and applying new intelligence-driven, risk-based screening procedures. As part of this initiative, TSA is partnering with U.S. Customs and Border Protection (CBP) to test a pre-screening process called TSA Pre✓™ for U.S. citizens who are members of CBP’s Trusted Traveler programs (such as Global Entry, NEXUS, and SENTRI) and eligible frequent flyers who are traveling domestically.

    Although no individual will be guaranteed expedited screening, TSA is moving away from a one-size-fits-all approach and toward a more intelligence-driven, risk-based effective and efficient security system. If TSA determines a passenger is eligible for expedited screening, information is embedded in the barcode of his or her boarding pass. When TSA scans the barcode at the security checkpoint, the passenger may be referred to a lane for expedited screening. Expedited screening may allow passengers to no longer remove certain items such as their shoes, outerwear, jackets, and belts, or remove laptops from carry-on bags.

    Passengers chosen for expedited screening who are traveling with a pet must undergo the standard screening procedures that are performed for all animals entering the checkpoint, including screening the animal and its associated property. In addition, children 12 years old and younger who are traveling with a passenger who is selected for TSA Pre✓™ may also be processed through expedited screening since children under 12 already receive modified screening procedures at airports nationwide.

    TSA has implemented TSA Pre✓™ at the Nation’s busiest airports. Currently, American Airlines and Delta Airlines are allowing frequent fliers and CBP Trusted Traveler members to opt-in for expedited screening at select checkpoints at certain airports. TSA plans to expand the program in the future with more airlines at additional airports.

    To participate in TSA Pre✓™, members of CBP’s Trusted Traveler programs must place their CBP participant ID in the ‘Known Traveler Number’ field when booking their reservation. This number is then sent to TSA’s Secure Flight system and taken into consideration during the pre-screening processing. For frequent flyer program members, participating airlines will permit some members to “opt-in” through the airline’s system. Once a passenger opts-in, the airline identifies the individual as a participant when submitting the passenger reservation information to TSA’s Secure Flight system.

    Travelers interested in participating in TSA Pre✓™ should contact American Airlines or Delta Airlines or visit CBP’s Global Entry program at http: Global Entry . For more information, including participating airports and security lanes, please visit http: TSA | Transportation Security Administration | U.S. Department of Homeland Security what_we_do escreening.shtm.

    We hope this information is helpful.

    Eine vorgefertigte Emailantwort, und leider wieder "US citizens" im text....

Seite 6 von 173 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •