Seite 60 von 170 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 3389

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #1181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    528

    Standard

    ANZEIGE
    Hm, ja schade. Dachte, man könnte sich diesen Extraweg sparen. Aber eure Argumente sind schon überzeugend, weswegen ich mich jetzt schonmal darauf einstelle, irgendwo doch vorstellig zu werden. Wäre toll, wenn DUS klappen würde - komme aus der Ecke.

  2. #1182
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Carrie
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Ich war Mitte Dezember in FRA und hab dort noch das AGB+ beantragt.

    Auf der GE-Homepage habe ich dann den Antrag über den Wizzard ausgefüllt und mich gewundert, warum ich nirgends meinen Promocode eingeben musste. Die 100 $ wurden von der Kreditkarte abgebucht.

    Ca drei Wochen lang (so wie von der Bundespolizei vorausgesagt) stand mein Antrag dann auf "Pending" und danach konnte ich einen Interview-Termin in den USA vereinbaren, den ich nächsten Monat wahrnehme.

  3. #1183
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.311

    Standard

    mittlerweile kam auch eine Infos von der Bundespolizei an Münchner Flughafen. Wie schon von Ice_B geschrieben geht die Registrierung seit dem 15.01. auch in MUC. Im Anschluss wird automatisch eine E-Mail (!!!) erzeugt, die an CBP geht.

  4. #1184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    528

    Standard

    chw, hattest du selbst an die BP München geschrieben? Dann würde ich das vll. auch mal versuchen mit DUS, vll. muss ich dann nicht extra nach FRA.

  5. #1185
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.311

    Standard

    ja, Antwort kam von direkt dort! Werde es morgen selbst testen.

  6. #1186
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Bonbonpapier Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das vll. auch mal versuchen mit DUS, vll. muss ich dann nicht extra nach FRA.
    Warum meinst du dass man sich in DUS registrieren kann? Enrolment Centers zum Registrieren gibt es meines Wissens doch nur in FRA und MUC, gem. Bundespolizei (ganz unten auf der Seite). Oder hab ich was übersehen?

    Edit: Ach, sehe grade, Ice_B vermutete das....
    Geändert von ServMan (21.01.2015 um 19:39 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #1187
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Ich schau nochmal, afair waren es 4 Center
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  8. #1188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    528

    Standard

    @ServMan, ja genau - hatte mich da auf Ice_B bezogen. Vielleicht hab ich ja Glück und es geht dort. Das würd ich dann auch mal unter der Woche schaffen.

  9. #1189
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Also: FRA, MUC, DUS sind nach meiner Kenntnis die Center offen. Weitere Flughäfen folgen.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  10. #1190
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Nochmal kurz der Ablauf zusammengefasst:

    1. Bei der Bundespolizei vorstellig werden und da die Vorprüfung machen
    2. Anmeldung unter globalentry.gov
    3. Ca. 3 Wochen "pending"
    4. Termin in den USA
    tabbs sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  11. #1191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    528

    Standard

    Vielen Dank Ice_B! Ich hoffe, ich hab keine Probleme, wenn ich 2. vor 1. gemacht habe. DUS wäre ideal für mich und das werde ich probieren.

  12. #1192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Ich glaube, dass das relativ egal ist.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  13. #1193
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo zusammen!

    Habe gerade bei der BP Düsseldorf angerufen - die meinten, geht nicht in Düsseldorf. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er "felsenfest" genau Bescheid wusste von GlobalEntry, aber der Tenor war, dass dieses System zur Registrierung gar nicht vorhanden sei.

    Bestätigt mir gerne das Gegenteil, aber ich befürchte, da komm ich wohl doch nicht um FRA herum.

  14. #1194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    407

    Standard

    Sorry...
    Geändert von konnimutti (23.01.2015 um 18:01 Uhr)

  15. #1195
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.640

    Standard

    Zitat Zitat von konnimutti Beitrag anzeigen
    Geht mittlerweile, zumindest zum Teil - Kriterien kenne ich zwar nicht, hab es aber gesehen - bei Einreise am 05. Januar 2015 in Miami.
    Magst Du vielleicht bitte die Zitierfunktion verwenden?
    In Bezug auf den Post über Dir macht Dein Posting nämlich irgendwie keinen Sinn für mich.
    Danke.
    Geändert von DrThax (23.01.2015 um 18:07 Uhr)
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  16. #1196
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    407

    Standard

    Hatte das Thema falsch interpretiert, wie aus meinem Post ja hervorgeht...

  17. #1197
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin werte Foristen,

    Ich habe eine kurze Frage bzgl Zusendung / Erhalt der Global Entry Karte. Am 16.12. hatte ich mein US Interview und noch am gleichen Tage erhielt ich per email den Hinweis auf die Aenderung meines Status auf "approved". Waehrend des Interviews erwaehnte der Officer, dass die GE Karte in einem Zeitraum von 1-2 Wochen zugesendet wuerde. Bislang habe diese GE Karte nicht erhalten.

    Beim durchstoebern dieses langen Threads bin ich auf Eintraege aufmerksam geworden, die meine, dass nur US Buerger diese GE Karte erhalten und an Nicht-US Buerger keine GE-Karte herausgeht.

    Ist dies richtig oder sollte ich dennoch eine GE Karte auf dem Postwege erhalten? Falls man keine GE Karte erhaelt, wie fuehre ich dann die "card activation" durch bzw. wie erfahre ich die "known traveller number" ?

    Besten Dank.

  18. #1198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.753

    Standard

    Keine Karte, nicht einmal ein Kärtchen. Die "Known Traveller Number" steht als "PassID" in Deinem Online-Profil bei GOES.
    bolschoi sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #1199
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Keine Karte, nicht einmal ein Kärtchen. Die "Known Traveller Number" steht als "PassID" in Deinem Online-Profil bei GOES.
    Jepp. So ist es.
    Eine "card activation" brauchst du nicht. Gilt nur für die, die auch eine Karte erhalten.
    bolschoi sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1200
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.696

    Standard

    Das mit der Karte war auch bei mir die Fehl-Info des Beamten. Er sagte, es würde so eine Karte geben und ich bekäme kein TSAPre. Tatsache ist aber, dass es genau andersherum ist (ging auch hier aus dem Thread hervor). Gibt keine Karte, aber TSAPre. Die Karten sind wohl für die Einreise auf dem Landweg Kanada-USA relevant, weshalb die mglw. auch an Kanadier verschickt werden.

Seite 60 von 170 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •