Motel One und Flecken auf der Matratze

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
ANZEIGE
Mein erster Beitrag:

Vor einigen Tagen besuchte ich deutsche Freunde und übernachtete in einem Motel One. An der Hotelbar trank ich am Abend einige Scotch und nahm eine Flasche Rotwein mit aufs Zimmer.

Im Zimmer wollte ich dann auf dem Bett liegend ins Internet und den Rotwein trinken. Jedenfalls sind die Abstellmöglichkeiten in den Motel One Zimmern nicht besonders gut und ich mußte auftsehen, um den Wein in ein Glas zu schütten, als ich mit vollem Glas wieder zum/ins Bett wollte, stolperte ich über das Stromkabel des MacBook und dabei fiel das Glas aufs Bett. Zum Glück lief nur wenig Rotwein auf das MacBook , aber der Rest auf die Matratze.

Gestern bekam ich einen Brief von Motel One:

"Leider mussten wir nach ihrer Abreise in dem von Ihnen bewohnten Zimmer 202 einen Schaden im Matratzenbereich (Rotwein-Flecke) feststellen. Diese Matratze musste aufgrund des Vorkommnisses komplett ausgetauscht werden.

Wir dürfen Sie daher bitten, die entsandenen Kosten in Höhe von 118,00 € für dsie Neuanschaffung der Matratzen und 30 € Arbeitsaufwand = Gesamtpreis 148,00 € bis zum 31.01.2014 auf die folgende Bankverbindung zu überweisen:

"

Wie soll ich mich verhalten?

Zahlen, nicht zahlen, teilweise zahlen?

Würde eine Reinigung der Matratze für, sagen wir mal 30 €, nicht ausreichen? Ich habe den Rotwein ja nicht mit Absicht ausgegeossen, es war ein Unfall.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Wenn es ein Unfall war, dann melde das Deiner Haftpflichtversicherung. Die wird sich dann um alles Weitere kümmern.

Fairer wäre es aber gewesen, Dich gleich nach dem Auftritt des Schadens, jedoch spätestens bei der Abreise an der Rezeption zu melden und den Schaden offenzulegen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
"
Wir dürfen Sie daher bitten, die entsandenen Kosten in Höhe von 118,00 € für dsie Neuanschaffung der Matratzen und 30 € Arbeitsaufwand = Gesamtpreis 148,00 € bis zum 31.01.2014 auf die folgende Bankverbindung zu überweisen:

"

Wie soll ich mich verhalten?

Zahlen, nicht zahlen, teilweise zahlen?

In erster Linie solltest du dich darüber, wenn dein Rücken kein Schaden genommen hat während der Übernachtung. :D

Das ist auch meiner Ansicht nach ganz klar ein Fall für deine Haftpflichtversicherung.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wenn es ein Unfall war, dann melde das Deiner Haftpflichtversicherung. Die wird sich dann um alles Weitere kümmern.

Fairer wäre es aber gewesen, Dich gleich nach dem Auftritt des Schadens, jedoch spätestens bei der Abreise an der Rezeption zu melden und den Schaden offenzulegen.

So sieht es aus! Den aufgerufenen Preis halte ich im übrigen für äußerst fair.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Seltsam, dass von Bettwäsche/Matratzenbezug keine Rede ist.

Bei Vorhandensein einer Privathaftpflichtversicherung würde ich das auch selbiger übergeben.

Wenn keine besteht, das Hotel um Darlegung bitten, weshalb keine Reinigung möglich war. Dann kann man immer noch weitersehen. Ausgehend davon, dass hier auf jeden Fall (fiktive) Reinigungskosten zu tragen wären, würde ich davon keinen zu großen Aufriss machen, da etwaige Anwalts- und Prozesskosten in einem Missverhältnis zu dem Betrag stehen, um den es hier danach noch geht.
 
  • Like
Reaktionen: slope jacky

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Der Preis ist wirklich günstig, ich würde zahlen wen ich nicht gerade Stammgast wäre und das halbe Jahr in der Kette verbringen würde.

Fand die Matratzen im Motel One eigentlich immer sehr bequem, das die so günstig sind, hätte ich nicht gedacht und haben die hier den Zeitwert angesetzt?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Mir in ähnlicher Weise so passiert im Radisson Hamburg Airport. An der Rezeption bedankte man sich für die Schadenmeldung - kommt offenbar häufig vor, dass Gäste anreisen ohne etwas zu sagen - berechnet wurde nichts.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Mir in ähnlicher Weise so passiert im Radisson Hamburg Airport. An der Rezeption bedankte man sich für die Schadenmeldung - kommt offenbar häufig vor, dass Gäste anreisen ohne etwas zu sagen - berechnet wurde nichts.

Und so wäre es dem TE wahrscheinlich auch ergangen. :)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
Seltsam, dass von Bettwäsche/Matratzenbezug keine Rede ist.

Bei Vorhandensein einer Privathaftpflichtversicherung würde ich das auch selbiger übergeben.

Wenn keine besteht, das Hotel um Darlegung bitten, weshalb keine Reinigung möglich war. Dann kann man immer noch weitersehen. Ausgehend davon, dass hier auf jeden Fall (fiktive) Reinigungskosten zu tragen wären, würde ich davon keinen zu großen Aufriss machen, da etwaige Anwalts- und Prozesskosten in einem Missverhältnis zu dem Betrag stehen, um den es hier danach noch geht.

Haftpflichtversicherung besteht nicht.

Mir ist schon klar, dass ich einen verursachten Schaden bezahlen muß. Dachte halt, dass eine Reinigung möglich sei.

Bekomme ich eigenbtlich, die von mir ruinierte Matratze?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Haftpflichtversicherung besteht nicht.

Mir ist schon klar, dass ich einen verursachten Schaden bezahlen muß. Dachte halt, dass eine Reinigung möglich sei.

Bekomme ich eigenbtlich, die von mir ruinierte Matratze?


Die solltest du schon bekommen, musst sie aber abholen oder auf deine Kosten verschicken lassen.

Aus Neugier, welche Größe hatte die Matratze? Für ein Kingbett wäre der Preis wirklich gut.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Die wirst Du sicher bekommen können. Aber nicht kostenfrei heim geliefert! ;)

Über den Abschluß einer Privathaftpflichtversicherung würde ich mir aber schnellstens Gedanken machen, sofern Du in Deutschland resident bist. IHMO eine der wichtigsten Versicherungen im privaten Umfeld.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Du unterstellst dem Hotel, dass die Matratze nicht getauscht wird, obwohl berechnet? ;)

Spaß beiseite, ein Tausch ginge, aus meiner Sicht, völlig OK! Und für den aufgerufenen Preis schon 2x!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Mehr Smilies kann ich nicht setzen...........! :D Ich habe dich schon verstanden! ;)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich weiß nicht was schlimmer heute nachmittag ist, der Thread hier oder meine Buchungsbelege weiter sortieren!:confused:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ich weiß nicht was schlimmer heute nachmittag ist, der Thread hier oder meine Buchungsbelege weiter sortieren!:confused:

Streiche "Buchungsbelege sortieren", setze "Examensklausuren korrigieren". Der Thread hat bisher geschafft, mich davon abzuhalten. :D

Ist doch mal was anderes als:

  • Wurde in der FÖÖÖÖÖÖRST nicht namentlich begrüßt!
  • Die Klospülung im FCT war defekt!


;)
 
  • Like
Reaktionen: slope jacky

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
Mir ist schon klar, dass ich einen verursachten Schaden bezahlen muß. Dachte halt, dass eine Reinigung möglich sei.

So wie man eine Delle in einem Kotflügel einfach weg-polieren kann..... Wenn Du den Schaden, wie es der Anstand gebietet, gleich gemeldet hättest, dann hättest Du das auch mit dem Hotel diskutieren können. Wer sich aber wegschleicht, der muss sich nicht wundern, wenn das Hotel wenig kulant reagiert.
S
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
So wie man eine Delle in einem Kotflügel einfach weg-polieren kann..... Wenn Du den Schaden, wie es der Anstand gebietet, gleich gemeldet hättest, dann hättest Du das auch mit dem Hotel diskutieren können. Wer sich aber wegschleicht, der muss sich nicht wundern, wenn das Hotel wenig kulant reagiert.
S

Wenn Du anstelle von "wenig kulant" "so kulant" geschrieben hättest, gäbe es von mir 100 Punkte! ;)
 

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
So wie man eine Delle in einem Kotflügel einfach weg-polieren kann..... Wenn Du den Schaden, wie es der Anstand gebietet, gleich gemeldet hättest, dann hättest Du das auch mit dem Hotel diskutieren können. Wer sich aber wegschleicht, der muss sich nicht wundern, wenn das Hotel wenig kulant reagiert.
S


Ich habe mich nicht davongeschlichen, ich habe schlicht und einfach nicht daran gedacht.

Meine Rechnung an der Hotelbar lag bei 50 € und die Flasche Wein hat 30 € gekostet. Ich habe also, neben dem Zimmerpreis von günstigen 69 €, um die 80 € in dem Hotel gelassen, immerhin ein Betrag, den hier kaum einer in einem Hotel "extra" zahlt.

Mein nächster Aufenthalt in dieser Stadt wird in einem Starwoodhotel sein, da buche ich über den PLAT-account eoines Freundes und bekomme hoffentlich gratis Lounge dazu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.