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Mein erster Beitrag:
Vor einigen Tagen besuchte ich deutsche Freunde und übernachtete in einem Motel One. An der Hotelbar trank ich am Abend einige Scotch und nahm eine Flasche Rotwein mit aufs Zimmer.
Im Zimmer wollte ich dann auf dem Bett liegend ins Internet und den Rotwein trinken. Jedenfalls sind die Abstellmöglichkeiten in den Motel One Zimmern nicht besonders gut und ich mußte auftsehen, um den Wein in ein Glas zu schütten, als ich mit vollem Glas wieder zum/ins Bett wollte, stolperte ich über das Stromkabel des MacBook und dabei fiel das Glas aufs Bett. Zum Glück lief nur wenig Rotwein auf das MacBook , aber der Rest auf die Matratze.
Gestern bekam ich einen Brief von Motel One:
"Leider mussten wir nach ihrer Abreise in dem von Ihnen bewohnten Zimmer 202 einen Schaden im Matratzenbereich (Rotwein-Flecke) feststellen. Diese Matratze musste aufgrund des Vorkommnisses komplett ausgetauscht werden.
Wir dürfen Sie daher bitten, die entsandenen Kosten in Höhe von 118,00 € für dsie Neuanschaffung der Matratzen und 30 € Arbeitsaufwand = Gesamtpreis 148,00 € bis zum 31.01.2014 auf die folgende Bankverbindung zu überweisen:
"
Wie soll ich mich verhalten?
Zahlen, nicht zahlen, teilweise zahlen?
Würde eine Reinigung der Matratze für, sagen wir mal 30 €, nicht ausreichen? Ich habe den Rotwein ja nicht mit Absicht ausgegeossen, es war ein Unfall.
Vor einigen Tagen besuchte ich deutsche Freunde und übernachtete in einem Motel One. An der Hotelbar trank ich am Abend einige Scotch und nahm eine Flasche Rotwein mit aufs Zimmer.
Im Zimmer wollte ich dann auf dem Bett liegend ins Internet und den Rotwein trinken. Jedenfalls sind die Abstellmöglichkeiten in den Motel One Zimmern nicht besonders gut und ich mußte auftsehen, um den Wein in ein Glas zu schütten, als ich mit vollem Glas wieder zum/ins Bett wollte, stolperte ich über das Stromkabel des MacBook und dabei fiel das Glas aufs Bett. Zum Glück lief nur wenig Rotwein auf das MacBook , aber der Rest auf die Matratze.
Gestern bekam ich einen Brief von Motel One:
"Leider mussten wir nach ihrer Abreise in dem von Ihnen bewohnten Zimmer 202 einen Schaden im Matratzenbereich (Rotwein-Flecke) feststellen. Diese Matratze musste aufgrund des Vorkommnisses komplett ausgetauscht werden.
Wir dürfen Sie daher bitten, die entsandenen Kosten in Höhe von 118,00 € für dsie Neuanschaffung der Matratzen und 30 € Arbeitsaufwand = Gesamtpreis 148,00 € bis zum 31.01.2014 auf die folgende Bankverbindung zu überweisen:
"
Wie soll ich mich verhalten?
Zahlen, nicht zahlen, teilweise zahlen?
Würde eine Reinigung der Matratze für, sagen wir mal 30 €, nicht ausreichen? Ich habe den Rotwein ja nicht mit Absicht ausgegeossen, es war ein Unfall.