Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das wirkt ein wenig so, als wäre Hamburg eine Stadt in China, in der man erst seit Kurzem investieren kann und deswegen jetzt gleich mal drei Häuser auf einmal eröffnen muss.

Bin definitiv mal gespannt auf erste Curio. Ist immer schön in ein Hotel zu kommen, in dem nicht alles "gleich" aussieht
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.856
Am wichtigsten: Dass endlich das Reichshof Maritim vom Markt verschwunden ist. Als ich dort vor Jahren übernachtet habe, hingen im Zimmer tatsächlich die Tapeten von den Wänden. Seither mach ich einen großen Bogen um die ganze Kette.

Ich fands super - hatte Charme.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Das wirkt ein wenig so, als wäre Hamburg eine Stadt in China, in der man erst seit Kurzem investieren kann und deswegen jetzt gleich mal drei Häuser auf einmal eröffnen muss.

Scheint mir eher so, als ob das "Hampton" das zweite Hilton-Hotel in HH wird und es keine drei gibt.

.... die Möbel stammten aus den 20-er Jahren (in der Bar) und in den Zimmern aus den 80-ern :eek: laut NDR: Im Reichshof sagt man Tschüs | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Mein letzter Aufenthalt dort muss über 20J her sein. Der letzte Stay im Atlantic sicher über 10J. Und ich fand die Unterschiede in den Zimmern gar nicht so gross und bin daher seitdem in beiden nicht mehr gewesen.

Ich fands super - hatte Charme.
Charme hätte es, wenn sie die Drehplatte für Autos vor der Parkgarage beibehalten würden. Einmalig!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Ein Hilton in der City Süd? Am besten Amsinckstrasse!! Das ist wie das Holiday In an den Elbbrücken - für Fernfahrer und Gäste, die sich nicht in Hamburg auskennen

Wenn ich in einer tollen Stadt gehe ich doch in ein Hotel, in dessen Umgebung ich mich gerne bewege.

2 Frage: Ist das Reichshof Hotel denn noch renovierbar oder Hotelabriss?
 
Zuletzt bearbeitet:

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Ein Hilton in der City Süd? Am besten Amsickstrasse!! Das ist wie das Holiday In an den Elbbrücken - für Fernfahrer und Gäste, die sich nicht in Hamburg auskennen

Wenn ich in einer tollen Stadt gehe ich doch in ein Hotel, in dessen Umgebung ich mich gerne bewege.

2 Frage: Ist das Reichshof Hotel denn noch renovierbar oder Hotelabriss?

Reichshof wird seit einiger Zeit fuer 30 Millionen renoviert, und Eroeffnung noch dieses Fruehjahr/Sommer, also kein Abriss.

Ein Hilton kommt nicht, es geht dabei um das Hampton Inn (also zwei Haeuser der Hiltongruppe dann, nicht drei). Location besser als beim Holiday Inn, ca 1km / Viertelstunde zu Fuss vom Hbf. Aber sicher nicht die erste Lage in Hamburg.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Abriss wäre die beste Lösung gewesen, aber das Ding steht unter Denkmalschutz.

Sowas gilt ja zum Glück immer nur für die Fassade und nicht für das "Innenleben" eines Gebäudes...
Ein Hilton in HAM hätte sehr viel Charme für mich. Bei ca. 20 Übernachtung pro Jahr in Hamburg würde sich das Hyatt bestimmt freuen, wenn es mich endlich als lästigen Gast los wäre.
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Das wurde ja auch mal Zeit. Dann freue ich mich auf Mai. Gibt es irgendwo schon einen Eröffnungstermin? Mai ist ja bald :)
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hat jemand (oder seine Glaskugel) ne Idee, ab wann man buchen kann? Auf der Hilton Website hab ich noch nix gefunden...