Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
ANZEIGE
Du warst länger nicht in St. Georg?

Es ist wirklich nicht die beste Ecke, das war auch mein erster Gedanke.

In anderen Großstädten wie New York ist es auch nicht überall sauber, allerdings ist dieser Bereich "hinter'm Bahnhof" ein zentraler Drogenumschlagplatz. Auch wenn das Schauspielhaus direkt nebenan ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
... habe mir gestern kurz vor meinem post noch die Baustelle von außen angesehen ;)

Ich war letztes Wochenende dort - und fand die Ecke wirklich recht nett (nicht direkt davor klar). Natürlich liegt das Hotel nicht an der Alster, wenn man aber nicht unbedingt auf den Kiez will/muss dann liegt das Hotel eigentlich ganz gut. Innenstadt, Alster jeweils keine 5 Minuten entfernt, die Lange Reihe direkt um die Ecke.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich war letztes Wochenende dort - und fand die Ecke wirklich recht nett (nicht direkt davor klar). Natürlich liegt das Hotel nicht an der Alster, wenn man aber nicht unbedingt auf den Kiez will/muss dann liegt das Hotel eigentlich ganz gut. Innenstadt, Alster jeweils keine 5 Minuten entfernt, die Lange Reihe direkt um die Ecke.
Wir sind ja in der grundsätzlichen Bewertung einig, und die Gegend hat auch für mich einen gewissen Charme.

Trotzdem ist es dreckig dort und ein Sammelplatz von zwielichtigen Gestalten. Das ist nicht jedermanns Sache und schon gar nicht von Leuten, die typischerweise auf hilton.com nach einem Hotel suchen.

Edit: Es ging mir weiter oben nur darum klarzumachen, dass man in so einer Gegend schwerlich > 200€ für eine Übernachtung verlangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
schon gar nicht von Leuten, die typischerweise auf hilton.com nach einem Hotel suchen.

Wenn ich mir hier die Hilton-Fraktion anschaue, dann geht es denen nur um Upgrades und eine gute Ratio - und natürlich Freigetränke :).

Upgrades und Freigetränke wird es dort aber nicht dolle geben - zumindest wenn sich der Betreiber stringent benimmt.

Keine Ahnung, für mich sieht es so aus als ob ich da in nächster Zeit ein paar Nächte verbringen werde. Hamburg und Hotels ist ein kommisches Thema - wenn man die echten 5 Sterne Häuser aussen vor lässt wird es "seltsam", damit meine ich alles was ich von vernünftigen Hotels gewöhnt bin wird dort einfach nicht gemacht. Bleibt die Hoffnung das Curio sich an Hiltonstandards hält - worauf ich nicht unbedingt wetten würde.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Der Bahnhofsvorplatz ist sicher nicht der angenehmste Ort in Hamburg, aber vor dem Hotel bekommt man davon eigentlich nichts mit und kann auch direkt über die Brücke in die City. Es liegt ja direkt an der Ecke Lange Reihe und das ist mittlerweile eine echt angenehme Angelegenheit. Die zwielichtigen Gestalten sind 2 Straßen weiter und da bleiben sie meist auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und rotanes

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Wieso günstig? Es ist liegt in der 30k-Punkte-Kategorie, da ist dieser Preis üblich. Die meisten Hiltons in Deutschland liegen in höheren Kategorien.
Da habe ich teilweise andere Erfahrungen gemacht. Ich rechne immer in HH-Punkten und so ergibt sich, dass dieses Hotel nicht für Standardawards geeignet ist. Außerdem vermisse ich hier in D die Cat 1-3 Hotels, aber das ist wieder ein anderes Problem :(
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für einen Totalumbau, war das Gebäude nicht lange genug im Umbau. Also der Marriott war schon sehr "abgerockt" insgesamt uberall und einzelne Zimmer wohl so schlimm, dass man diese die letzte Zeit gar nicht mehr vergeben hat. Und das obwohl Maritim zumindest 2000 bis 201o selber jedes Jahr einige komplett neu machte.

Das Maritim war oft dann auch schon für unter 70 Euro zu haben - wohl für ein Hotel der Maritim Kette und dem gebotenen günstig aber angesichts der räumlichen Verhältnisse bestimmt nicht ein Sonderangebot.

Für spätere Buchungen würde ich bei event Hotels warten bis zur nächsten Aktion - da sind sicher nochmals mehr als 10 % Ersparnis drin- auf sleepandmeet..... Nur geben die, die Buchungsaktionen oft nur sehr kurzfristig bekannt. Teilweise waren die Sonderraten sogar voll stornierbar!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
12.000 Punkte und 47 Euro ist schon sehr gut. 104 Euro scheint ein Standardpreis zu sein, aber wohl nur jetzt vor Eröffnung, denn in HH sind ständig irgendwelche Sachen die erhöhte Nachfrage bei den Hotels verursachen, und dann die Preise auch erhöhen. Obwohl es doch soviele neue Hotels gibt, kommt es relativ häufig vor, dass ganz HH ausgebucht ist, bzw. 1 o. 2 Hotels der 3 Sterne Kategorie für 550Euro angeboten werden.

Aber es kommt ja fast monatlich Entlastung durch Neueröffnungen.

Kennt jemand Codes die auch bei diesem Curio verwendtbar sind?
PR13cb bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kann jemand das Hotel noch finden über Hilton.com? ... irgendwie ist es nicht mehr auswählbar bei der Buchung ...
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Die Hilton-IT hat schon ganz andere Sachen verschwinden lassen. Taucht irgendwann alles wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Und wie sieht's nun mit einer Lounge aus? Anfangs waren wir ja davon ausgegangen. Inzwischen steht das aber nirgends mehr.

Thomas
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Das Curio Reichshof Hamburg ist aktuell buchbar für Termine ab 20. Juli mit Preisen ab 12.000 Punkten und 47 Euro mit P&C :) :) :) Für Goldies und Diamanten gibt es auch free Frühstück im Curio Hamburg
Weitere Infos:
* Hotelmarkt Hamburg: Reichshof wird erstes Curio by Hilton in Europa - Tophotel.de
* Hilton-Gruppe eröffnet erstes Hotel in Hamburg – Curio by Hilton Reichshof in historischem Gebäude | TrendJam Magazin

ich habe es für August gebucht und werde dann mal berichten.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und m0s1n0