Seite 1 von 417 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 8323
Übersicht der abgegebenen Danke15890x Danke

Thema: Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.115

    Ausrufezeichen Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

    ANZEIGE
    Soeben per push Nachricht bekommen:

    China schliesst den Flughafen und die Bahnhöfe von Wuhan.
    Bewohner sollen Wuhan nicht verlassen.

    In Wuhan wurde das neue Corona-Virus zuerst nachgewiesen.

    z.B.
    https://www.bbc.com/news/world-asia-china-51215348

    Link zu bestätigten Infektions-/Todes-/Genesungszahlen:

    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

    https://www.who.int/emergencies/dise...uation-reports
    Geändert von Petz (04.02.2020 um 21:07 Uhr)
    janfliegt sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.187

    Standard

    Ohne Sinn und Verstand das ganze. Aber in China kann man es wohl machen.
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.115

    Standard

    WHO: "keine Notlage internationaler Tragweite"

    https://www.swr.de/swraktuell/Tote-n...virus-100.html

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.720

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ohne Sinn und Verstand das ganze. Aber in China kann man es wohl machen.
    Vermutlich hat Onkel Xi einfach zu oft den Film "Outbreak" gesehen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass er schon die Aerosolbomben scharf macht...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2011
    Ort
    Neuenhain / FRA
    Beiträge
    366

    Standard

    Macht eigentlich nach der offiziellen Datenlage schon Sinn, insbesondere vor dem Hintergrund des chinesischen Neujahrsfests. Der „outbreak“ scheint ja momentan räumlich recht begrenzt zu sein. Wenn jetzt ein jeder reist, könnte sich der Virus halt über den Umweg der Provinz auch in die anderen Großstädte ausbreiten.
    * Stammtischmodus ein — Weiß doch jeder, der mal Plaque Inc. gespielt hat... —
    FarFlyer, no_way_codeshares, oschkosch und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.187

    Standard

    Zitat Zitat von Barracash Beitrag anzeigen
    Macht eigentlich nach der offiziellen Datenlage schon Sinn, insbesondere vor dem Hintergrund des chinesischen Neujahrsfests.
    Die Leute fahren ja nicht direkt an CNY los, sondern auch bereits in den Wochen davor. Die sind zum großen Teil sicher schon nicht mehr in Wuhan. Ein einziger reicht doch um die Krankheit im Land weiter zu verbreiten, solche Maßnahmen sind nichts als der Versuch den Bürgern zu zeigen, dass die Regierung etwas tut. Ist wie mit den Kontrollen in den U-Bahnen, am Platz des Himmlischen Friedens etc. Bringt nichts, lässt die Leute aber denken die Regierung tut etwas und sie wären sicher.
    Auch gibt es da keine Grenze die man einfach so dicht machen kann. Wenn sie den Flughafen und die Bahnhöfe schließen, fahren die Leute eben mit dem Bus, Taxi whatever zu einem anderen Bahnhof.
    Auch ist es einfach nur Unsinn immer auf diesen Markt als Ausgangspunkt hinzuweisen. Ob man den nun besucht hat oder nicht ist doch unwichtig, es reicht doch in einem Restaurant etwas von dort gegessen zu haben oder man wurde vom Nachbarn angesteckt, der etwas von dort gegessen hat.
    IZ50, alex42 und Perisai sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2011
    Ort
    Neuenhain / FRA
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Die Leute fahren ja nicht direkt an CNY los, sondern auch bereits in den Wochen davor. Die sind zum großen Teil sicher schon nicht mehr in Wuhan. Ein einziger reicht doch um die Krankheit im Land weiter zu verbreiten, solche Maßnahmen sind nichts als der Versuch den Bürgern zu zeigen, dass die Regierung etwas tut. Ist wie mit den Kontrollen in den U-Bahnen, am Platz des Himmlischen Friedens etc. Bringt nichts, lässt die Leute aber denken die Regierung tut etwas und sie wären sicher.
    Auch gibt es da keine Grenze die man einfach so dicht machen kann. Wenn sie den Flughafen und die Bahnhöfe schließen, fahren die Leute eben mit dem Bus, Taxi whatever zu einem anderen Bahnhof.
    Auch ist es einfach nur Unsinn immer auf diesen Markt als Ausgangspunkt hinzuweisen. Ob man den nun besucht hat oder nicht ist doch unwichtig, es reicht doch in einem Restaurant etwas von dort gegessen zu haben oder man wurde vom Nachbarn angesteckt, der etwas von dort gegessen hat.
    Ich gebe dir ja in weiten Teilen recht, insbesondere auch, was diesen Markt angeht. Trotzdem KANN es natürlich doch einen Unterschied machen, jetzt die Notbremse zu ziehen. Du sagst ja richtig, jeder einzelne verbreitet die „Seuche“, also wächst die Gefahr mit jedem, der Wuhan verlässt.
    Wahrscheinlich unnötig und eh zu spät, aber aus einer Risikobetrachtung heraus, hat man eigentlich keine andere Wahl. In China kannst du sowas machen, im Gegensatz zum Westen, und es findet sich wohl keiner, der im Fall der Fälle verantworten will, nichts getan zu haben.
    Die Regierung als Kümmerer kommt noch obendrauf.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    995

    Standard Coronavirus

    Hi Zusammen,

    ich fliege am 03.02. FRA-PEK-BKK in C mit AirChina.. Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Coronavirus, wie sie sich die Situation entwickelt.
    Zuerst war ich sehr entspannt, da nun aber Wuhan abgeriegelt wurde mache ich mir schon Sorgen ...
    Wie sieht Ihr das ? Entspannt ? Abwarten ? Verschieben ?

    viele Grüße

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    311

    Standard

    @ Tian: Die Autobahnen sind angeblich auch gesperrt...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Abwarten und Tee trinken ...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von ritesa Beitrag anzeigen
    Abwarten und Tee trinken ...

    Corona trinken?
    MiPf76, koelntom, abenberg2 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    .


  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Corona trinken?

    Gute Idee, Zitrone nicht vergessen, ansonsten... direkt stornieren und in den Schutzbunker

    Nebenbei, die Chance dir in Bangkok / TH etwas einzufangen ist exorbitant höher
    Ksp1987 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.331

    Standard

    Keine Sorgen, der Coronavirus ist ja nicht blöd und fliegt nur 5* Airlines!

  14. #14
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.341

    Standard

    https://edition.cnn.com/2020/01/22/a...hnk/index.html

    Es scheint - wie erwartet - schlimmer zu sein, als befürchtet.
    Wenn China jetzt schon Wuhan abschottet ....
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    https://edition.cnn.com/2020/01/22/a...hnk/index.html

    Es scheint - wie erwartet - schlimmer zu sein, als befürchtet.
    Wenn China jetzt schon Wuhan abschottet ....

    Purer Aktionismus

  16. #16
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.341

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Purer Aktionismus
    Am Montag sagten Experten (im Westen) schon: Wenn mittlerweile Fälle in Japan, Thailand usw aufgetreten sind, dann hat China 3000-5000 Fälle und nicht 17 wie öffentlich zugegeben.
    Diese Verbreitungen kann man eben recht genau per mathematischem Modell hochrechnen.
    Star sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Die 17 sind schon die bekannten Todesfälle, allerdings alles Alte und Vorgeschädigte
    und die WHO meint auch noch : Not important

    Und unabhängig davon wieviele Fälle es nur wirklich sind,
    nutzen tut die Sperrung ja nun wirklich nur sehr bedingt

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Es mag zwar sicherlich irgendwelche Rentner geben die entgegen der Tradition zu den Kindern fahren anstatt umgekehrt, aber eigentlich sind die zwei Tage vor CNY die Schlimmsten, da immer noch viele sich nach den Werksschliessungen richten muessen oder ihrem Urlaubstagekonto, und zu letzterem hat die KP eine sehr kapitalistische Sichtweise.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.187

    Standard

    Zitat Zitat von DUSZRH Beitrag anzeigen
    @ Tian: Die Autobahnen sind angeblich auch gesperrt...
    Und die anderen Straßen auch? Wer sagt, dass nicht auch ein Vorort betroffen ist, der nicht mit abgeriegelt wurde?
    Das ist blinder Aktionismus. Das Virus ist doch schon im Land verteilt.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    nutzen tut die Sperrung ja nun wirklich nur sehr bedingt

    Ich frage mich wie wir dies mit unserer Faktenlage bewerten wollen?

    Wir kennen einen Bruchteil der Wahrheit - und wenn China Wuhan isolieren will wird dies schon einen Grund haben!
    rainer1, el_philipo, Star und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

Seite 1 von 417 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •