Seite 108 von 350 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 6994

Thema: DKB Sammelthread

  1. #2141
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    ANZEIGE
    Für die meisten von uns zählen Mieten eher zu der Ausgaben.
    KvR und danchel sagen Danke für diesen Beitrag.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  2. #2142
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.844

    Standard

    Und "zum Beispiel"?

  3. #2143
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass der Gehaltseingang, zum 1. jeden Monats auf dem Gehaltskonto bei der DKB eingehen muss, ansonsten verliert man ab dem 5. Dezember 2017 seinen Status "DKB Aktivkunden". Was gilt dann für den Fall "1. Januar 2018 (Neujahr und Feiertag)? Da ist der nächste Bankarbeitstag Dienstag, der 2. Januar 2018.

  4. #2144
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von darkeka0 Beitrag anzeigen
    Hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass der Gehaltseingang, zum 1. jeden Monats auf dem Gehaltskonto bei der DKB eingehen muss, ansonsten verliert man ab dem 5. Dezember 2017 seinen Status "DKB Aktivkunden". Was gilt dann für den Fall "1. Januar 2018 (Neujahr und Feiertag)? Da ist der nächste Bankarbeitstag Dienstag, der 2. Januar 2018.
    Einmal pro Kalendermonat reicht. Muss nicht am 1. sein. Aber nicht einmal 1. und Letzter und dann keiner im Folgemonat.

  5. #2145
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von Holodoc79 Beitrag anzeigen
    Einmal pro Kalendermonat reicht. Muss nicht am 1. sein. Aber nicht einmal 1. und Letzter und dann keiner im Folgemonat.
    Da machen die Feiertage und das Wochenende und manchmal auch die ausführende Bank in Strich durch die Rechnung. Oder gibt es vernünftige Beispiele wie es richtig gemacht wird, um den Aktivkundenstatus zu behalten?

  6. #2146
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.651

    Standard

    Zitat Zitat von darkeka0 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es vernünftige Beispiele wie es richtig gemacht wird, um den Aktivkundenstatus zu behalten?
    Schon klar, ist heute nicht mehr angesagt, aber wie wäre es mit: Thread lesen?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #2147
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Hab ich schon, nur ich kam damit nicht weiter! Trotzdem, vielen Dank für deinen großzügigen Vorschlag.

  8. #2148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von darkeka0 Beitrag anzeigen
    Hab ich schon, nur ich kam damit nicht weiter!
    das ist bitter
    aber dann wird es auch nichts nutzen, wenn es dir hier jemand zum drölften mal wiederholt, oder?
    monk, usarage, HeinMück und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #2149
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.895

    Standard

    Mal was anderes: Ich finde die Möglichkeit, bei der DKB in Muc Bargeld einzuzahlen, grundsätzlich recht gut- das Geld wird dann immer taggleich auf dem Giro wertgestellt. Allerdings wundere ich mich immer aufs Neue, wie altmodisch das abläuft. Einzahlungsquittung ausfüllen, die Dame tippt das dann händisch ab (Kto.-Nr.), dann wird der Beleg gescannt/erfasst, anschließend gestempelt. Da ja doch relativ viele Leute an der Kasse anstehen und die meisten entweder Geld einzahlen oder abheben, wäre eine bessere Elektronik doch sinnvoll, um den Kassendamen arbeit abzunehmen? Bei der Postbank wird die Girocard durchgezogen, der Betrag eingetippt und dieser wiederum vom Kunden kurz am Terminal bestätigt. Bei der DKB in der BayernLB braucht man zum Einzahlen nicht mal die Girocard. Dafür muss aber eben alles händisch ausgefüllt werden.

    Ist das nicht ein bisschen oldschool-sparkassenverbandsmäßig/1990er angehaucht?

  10. #2150
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2.948

    Standard

    Ich hatte ja im September vergessen, die 700 Euro auf meinem DKB Konto eingehen zu lassen. Entgegen der Ankuendigung, dass ich meinen Status im Dezember verlieren sollte seitens der DKB, wurde mir jetzt schon der Status entzogen. Ich frage mal, wieso die DKB mir a erzaehlt und b macht.

  11. #2151
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.844

    Standard

    Zitat Zitat von Holodoc79 Beitrag anzeigen
    Einmal pro Kalendermonat reicht. Muss nicht am 1. sein. A
    Das kommt dann mit der nächsten AGB-Änderung. Nächste Stufe ist dann jährlich am 29. Februar.

  12. #2152
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Bargeld einzuzahlen,Einzahlungsquittung ausfüllen, tippt händisch ab Beleg gescannt/erfasst, anschließend gestempelt.
    und so weiter und so umständlich

    bei meiner Voba geht das zu jeder Zeit am Geldautomaten: Karte rein
    einzahlen auswählen
    Scheine einlegen
    gezählten Betrag bestätigen
    Quittung und Karte entnehmen

    find ich gut (die Gebühren des dortigen Geschäftskontos allerdings nicht ;-))

  13. #2153
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.895

    Standard

    Ja...

    Ein weiterer Automat (also der Ein/Auszahl-Kombiautomat) würde der DKB in Muc gut tun. Andernorts gibt es sowas ja auch (eher im Norden). So bleibt nur der Auszahlautomat an der Hausecke.

  14. #2154
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    775

    Standard

    Einzahlen kann man ja in der Filiale inklusive Münzen und Fremdwährungen, das geht dafür sonst nicht.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2155
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    527

    Standard

    @Unzensiert: Münzen bei DKB in München und in grösseren Mengen (Stückzahlen, Wert ist nicht so wahnsinnig, da auch viel kupferfarbiges dabei ist, teilweise bereits in Rollen)? Das ist genau was ich suche für eine einmalige Einzahlung.

  16. #2156
    PBN
    PBN ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PBN
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    610

    Standard

    hat jemand von euch in letzter Zeit Online-Cashback genutzt?

    mir fällt auf dass bei mir sich in der Übersicht dazu irgendwie nix tut, angetretene und bezahlte Buchungen ändern nicht den Status auf "bestätigt", andere die storniert wurden sind noch immer als vorgemerkt drin, manche mit Sucherheit über die Links gebuchten Sachen sind gar nicht aufgelistet

    DKB sagt "Shop is schuld, wir kriegen die Info von denen", Shop sagt "Cashback is DKB Sache"

  17. #2157
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    775

    Standard

    Zitat Zitat von deh 120 Beitrag anzeigen
    @Unzensiert: Münzen bei DKB in München und in grösseren Mengen (Stückzahlen, Wert ist nicht so wahnsinnig, da auch viel kupferfarbiges dabei ist, teilweise bereits in Rollen)? Das ist genau was ich suche für eine einmalige Einzahlung.
    Ich war selber leider noch nie da, aber:
    https://www.deutscheskonto.org/de/dk...hlen-muenchen/

  18. #2158
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    527

    Standard

    @PBN: Wenn du sicher bist, dass eine Zahlung über 100 Tage fällig ist, schickst du DKB eine passende Anfrage mit dem Hinweis auf Angaben der Partnerfirma (Auftragsnummer, Aufenthaltszeitpunkt usw.) und fragst um eine Prüfung dieses und weiterer Umsätze.
    Das funktionierte bei mir 2 mal einwandfrei.

  19. #2159
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.895

    Standard

    Zitat Zitat von deh 120 Beitrag anzeigen
    @Unzensiert: Münzen bei DKB in München und in grösseren Mengen (Stückzahlen, Wert ist nicht so wahnsinnig, da auch viel kupferfarbiges dabei ist, teilweise bereits in Rollen)? Das ist genau was ich suche für eine einmalige Einzahlung.
    Die haben im Schalter eine Zählmaschine. Wie viele Münzen sie aber generell annehmen und welche Stückelungen, weiß ich leider nicht. Vergesse immer, das nachzufragen.

  20. #2160
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.400

    Standard Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

    Zitat Zitat von danchel Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue Design schrecklich.
    Zum Glück wurde nicht das Design der girocard genommen
    iStephan sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 108 von 350 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •