Seite 152 von 290 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 5791

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3021
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    ANZEIGE
    Habe gestern zwischen 19 und 20 Uhr bei DM Barzahlen genutzt (Einzahlung auf die DKB via Barcode). Das ging auch flott und im Online-Banking ist der Code nun als "eingelöst" vermerkt. Allerdings sehe ich das Geld nicht auf meinem Konto. Dauert das etwas länger, bis es sichtbar wird?

    edit: Bei Fidor und N26 ist es innerhalb von Sekunden auf dem Giro wertgestellt.
    Geändert von vs_muc (24.10.2018 um 01:38 Uhr)
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #3022
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    322

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass die DKB um die Uhrzeit gar nix mehr verbucht - warte mal bis heute Vormittag.

  3. #3023
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    So war es. Wurde in der Früh gebucht. Laut Barzahlen dauert die Wertstellung max. einen Bankarbeitstag. Das trifft jedenfalls auf die DKB zu. Fidor/N26 sind instant.

  4. #3024
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Kennt jemand die aktuellen Öffnungszeiten der BayernLB-Filiale bzw. die Öffnungszeiten zum Zugang zum DKB-Einzahlautomaten?

  5. #3025
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    Der Automat befindet sich in einem Seiteneingang des Nebengebäudes, in dem sonst nichts anderes drin ist. Daher würde ich ganz stark 24/7 vermuten.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #3026
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die aktuellen Öffnungszeiten der BayernLB-Filiale bzw. die Öffnungszeiten zum Zugang zum DKB-Einzahlautomaten?
    Lt. https://dok.dkb.de/pdf/i_geldautomaten.pdf täglich 0-24 Uhr
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #3027
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Ihr habt Recht. Der Raum im Nebengebäude hat rund um die Uhr offen, ein Schild mit Öffnungszeiten ist erst gar nicht vorhanden. Innen sind ein Ein-Auszahl-Automat sowie ein SB-Terminal fürs Online-Banking (MS Internet Explorer). Außerdem noch ein paar Immobilienanzeigen. Von der Straße aus erkennt man nicht, dass es sich um einen DKB-Raum handelt (es gibt nur ein Hinweisschild mit "EC"). An der Türe ist dann das DKB-Logo. Ich finde die neue SB-Einrichtung sehr gut, somit muss man nicht lange am Schalter warten. Wer aber Münzen* einzahlen will oder größere Bargeldbeträge abheben will oder Fremdwährungen eintauschen möchte, sollte dies nach wie vor am Schalter erledigen können.

    *Der SB-Automat nimmt nur Scheine an.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #3028
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.301

    Standard

    Gratis mit der DKB ins Kino

    https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4211
    monk, xcirrusx, KvR und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #3029
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Gratis mit der DKB ins Kino

    https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4211
    Leider kein Cineplex

    PS: Cash im Shop auf das DKB-Giro vor ca. 17 Uhr wird noch am gleichten Tag/Abend wertgestellt.

  10. #3030
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.

  11. #3031
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    83

    Standard

    Vor drei Wochen? Mein PIN-Brief kam "erst" am Samstag. Aber gut, ist ja auch noch genügend Zeit. Bedauerlich finde ich es nur, dass man mit dem jetzigen Kartenaustausch von Maestro auf VPay zwangsumgestellt wird.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #3032
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    361

    Standard

    Pin Brief? Sollte bei einer regulären Folgekarte doch eigentlich gleich bleiben.
    nimra98 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3033
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    83

    Standard

    Bei der Girocard scheinbar nicht – stand auch so als Hinweis im Online Banking. Bei meiner neuen VISA im April blieb der PIN gleich, ja.

  14. #3034
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Neue PIN wenn aus Maestro eine Vpay wird.
    monk, Martinv, JFI und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #3035
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.
    Ja, hier. PIN kam und nach ca. 4 Tagen kam die Karte an. Läuft 12/22 ab. Drei Wochen ist definitiv zu lang. Ruf mal an und frag wann sie es losgeschickt haben.

  16. #3036
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Gibt es hier jemanden, der erst die neue GC bekommen hat bevor die PIN ankam?

  17. #3037
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.
    Meine ist heute angekommen. Die alte habe ich in all den Jahren nur einmal genutzt. Ob es sich dies bei der neuen ändert, bezweifle ich.

  18. #3038
    dee
    dee ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von skfe Beitrag anzeigen
    Meine ist heute angekommen. Die alte habe ich in all den Jahren nur einmal genutzt. Ob es sich dies bei der neuen ändert, bezweifle ich.
    Meine auch heute, habe sie bisher auch kaum genutzt, aber mein Bäcker bietet jetzt angeblich Kontaktloszahlung an. Mit MC bin ich gescheitert, werde dann die Girocard dort testen, immerhin besser als Bargeld

  19. #3039
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Dann nicht vergessen vorher einmal gesteckt zu zahlen.
    dee sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3040
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    383

    Standard

    Die DKB teasert bei Facebook gerade, dass diese Woche etwas kommt - in Form einer Benachrichtigung auf einem iPhone. Das es kaum ApplePay sein wird, vermutetet man in Kommentaren, dass in dieser Woche Push Benachrichtigungen kommen werden.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •