Seite 192 von 290 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 5788

Thema: DKB Sammelthread

  1. #3821
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.299

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von graszitrone Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das genau?
    https://www.dkb.de/dkb-live/cinemaxx/

    Ab 18.03. Dort anmelden

  2. #3822
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von free8 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade nochmal dieses Schreiben aus Herbst letzten Jahres in die Hände gefallen, dass die DKB ISIC Visa eingestellt wird und (bei mir) zum November deaktiviert werden soll. Funktioniert aber nach wie vor ohne Mucken und ist auch normal im Online Banking gelistet.

    Gibt es jemanden, bei dem sie wirklich deaktiviert wurde?
    Ja bei mir. Details in diesem Thread.

  3. #3823
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von free8 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade nochmal dieses Schreiben aus Herbst letzten Jahres in die Hände gefallen, dass die DKB ISIC Visa eingestellt wird und (bei mir) zum November deaktiviert werden soll. Funktioniert aber nach wie vor ohne Mucken und ist auch normal im Online Banking gelistet.

    Gibt es jemanden, bei dem sie wirklich deaktiviert wurde?
    Das ist wirklich sehr interessant. Bei mir sollte dies zum 31.01. geschehen, die Karte funktioniert immer noch.

  4. #3824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Flytrey Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das sofort genehmigt bei mir.
    Bei mir auch, die Limit erhöhung wurde sofort bestätigt.

  5. #3825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen. Weder die NSA noch Google inteessieren sich für die Anzahl der Lagen deines Toilettenpapiers. Sollte die NSA (oder eine vergleichbare Organisation) jemals Interesse an deinem Klopapier haben, dann hilft Dir auch verified by visa nicht weiter...

    BTW: (Informations-)Sicherheit und Datenschutz sind nicht das Selbe...
    Oh doch ,die interessieren sich sehr wohl über alle möglichen Daten.

  6. #3826
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Zitat Zitat von sMk Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung wie lange die derzeitige Bearbeitungsdauer für Erhöhung des KK Limits der Visa ist? Hatte eine Erhöhung über die Seite bereits vor über 10 Tagen eingekippt, aber bisher keinerlei Feedback erhalten.

    Danke.
    Nach Einreichung der geforderten Gehaltsnachweise etwa 1.5 Wochen

  7. #3827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Oh doch ,die interessieren sich sehr wohl über alle möglichen Daten.
    Klar, aber nicht in Verbindung zu Dir als Person. Dafür bist Du, so schmerzhaft das auch ist, einfach viel zu unbedeutend.
    dorfjunge und Kundschafter sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #3828
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eure Erfahrung bezüglich Erhöhung des Limits? Ich möchte gerne das Limit der Visa + Dispo erhöhen. Die DKB war bisher nicht mein Gehaltskonto und seit Januar kam nur ein Gehalt rein. In Zukunft wird es dann mein Gehaltskonto. Wann kann ich die Erhöhung beantragen? Zwingend nach 3 Gehaltseingängen, oder auch schon vorher (jetzt, nach einem Gehalt)? Wie hoch darf ich gehen - 3x Nettogehalt?
    Kurze Rückmeldung hierzu: Ich konnte das Limit von der Kreditkarte und das Dispo nun ändern. Ich habe mein zweites Gehalt noch nicht erhalten. Klappt also schon beim ersten Gehaltseingang, aber etwas später. Maximalbetrag bei beiden wurde nur 1,5 fache vom Nettogehalt akzeptiert. Ich werde nochmals eine Erhöhung beider nach dem 3. Gehaltseingang beantragen. Werde berichten.

  9. #3829
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    400

    Standard

    Weiß Jemand ob die DKB versucht Lastschriften bei fehlender Deckung am Morgen noch einmal am Abend zu buchen? Oder erfolgt direkt am Morgen eine Rückgabe?

  10. #3830
    KvR
    KvR ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.021

    Standard

    Zitat Zitat von danchel Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand ob die DKB versucht Lastschriften bei fehlender Deckung am Morgen noch einmal am Abend zu buchen? Oder erfolgt direkt am Morgen eine Rückgabe?
    Die erfolgt erst am Folgetag.

  11. #3831
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Die erfolgt erst am Folgetag.
    Das heißt wenn Deckung am Abend gegeben ist ist alles in Butter?

  12. #3832
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hängt vermutlich vom letzten Buchungslauf ab? Stehen die Schlusszeiten eigentlich irgendwo? Ich weiß nur, dass Lastschriften generell ab ca. 5:15 Uhr ausgeführt werden und SEPA-Gutschriften zwischen Vormittag und frühem Nachmittag eingehen. Nach 17/18 Uhr tut sich bei mir nichts mehr. Abendliche Einzahlungen am ATM (z.B. nach 21 Uhr) werden zwar sofort gutgeschrieben, aber erst am Folgetag verbucht.

  13. #3833
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit dem Service der DKB.
    Nun kam nach dem Login die Meldung das ich das iTan Verfahren nur noch 10 Anmeldungen lang benutzen kann. Das ist doch totaler Blödsinn das System zu wechseln. Die Tan2Go App lässt sich installieren, aber stürzt nach dem öffnen sofort ab.

    Jetzt soll ich immer den Tan Generator mitschleppen oder wie?

  14. #3834
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Warum stürzt die App ab? Welches Betriebssystem nutzt du?
    Hast du Kontakt mit dem App Entwickler aufgenommen?

  15. #3835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Schneesturm Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit dem Service der DKB.
    Nun kam nach dem Login die Meldung das ich das iTan Verfahren nur noch 10 Anmeldungen lang benutzen kann. Das ist doch totaler Blödsinn das System zu wechseln. Die Tan2Go App lässt sich installieren, aber stürzt nach dem öffnen sofort ab.

    Jetzt soll ich immer den Tan Generator mitschleppen oder wie?
    Kann ja die DKB nichts dafür, dass das iTan-Verfahren verboten wurde. Tan2Go läuft bei mir inzwischen auf dem dritten Handy tadellos.
    monk, Schneesturm, HeinMück und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #3836
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    Es ist ein Android Smartphone. Bis jetzt liefen alle Apps nach der Installation problemlos. Hier kommt einfach gleich eine Fehlermeldung. Aber auch auch hier wird es mit Sicherheit eine Lösung geben.
    Der Mensch das Gewohnheitstier ärgert sich natürlich erstmal...

  17. #3837
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Schneesturm Beitrag anzeigen
    Jetzt soll ich immer den Tan Generator mitschleppen oder wie?
    Vergiss nicht die Ersatz-Batterien.

    Die EU meint, das Zahlungswesen müsse sicherer werden.

    Wurde in diesem Forum aber auch schon diskutiert.

    Künftig ist genau geregelt, wann zwei Faktoren nötig sind. Die iTAN ist nicht mehr weiter erlaubt, da kann die Bank gar nichts dafür. Sie muss sie auslaufen lassen. Künftig wird einmal im Vierteljahr sogar eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich sein, um seinen Kontostand abzurufen.

    Online-Zahlungen über 30 Euro und Kontaktlos-Kartenzahlungen über 50 Euro nur noch Zwei-Faktor. Wenn es entweder 5-mal solche Zahlungen waren oder 150 Euro gesamt überschritten wurden, einmal Zwei-Faktor. Usw.

    Da ist im Forum aber schon einiges zu finden: EU, Zahlungsdiensterichtlinie, PSD2.

    Hast Du vielleicht auch eines dieser 32-bit-Handys? Nicht 64-bit? Da gab es schon einen Fall hier. Unterstützt die DKB nicht mehr.

  18. #3838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    :Kontaktlos-Kartenzahlungen über 50 Euro nur noch Zwei-Faktor
    Wie darf ich mir so eine 2FA am POS vorstellen?

  19. #3839
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.028

    Standard

    Besitz (Karte) und Wissen (PIN)?
    NFC, JFI, gambrinus und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #3840
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Schneesturm Beitrag anzeigen
    Es ist ein Android Smartphone.
    Uralt- oder Frickel-OS oder gerooted?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •