Seite 217 von 244 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 4873

Thema: DKB Sammelthread

  1. #4321
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Zonenrand B&HL
    Beiträge
    123

    Standard

    ANZEIGE
    Gestern abend wurde eine Überweisung von der
    VEREINIGTE VOLKSBANK SAARLOUIS-SULZBACH/SAAR über 120 € getätigt > heute Geld auf dem ING Konto

    tom

  2. #4322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von tom1963 Beitrag anzeigen
    Gestern abend wurde eine Überweisung von der
    VEREINIGTE VOLKSBANK SAARLOUIS-SULZBACH/SAAR über 120 € getätigt > heute Geld auf dem ING Konto

    tom
    Ist doch nicht besonders schnell...

  3. #4323
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.106

    Standard

    Zur Abwechslung mal wieder Wartungsarbeiten von heute 22 Uhr bis morgen 10 Uhr

  4. #4324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.544

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung mal wieder Wartungsarbeiten von heute 22 Uhr bis morgen 10 Uhr
    „Sicher die Vorbereitung für Apple Pay“.
    monk und Tord sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #4325
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    Gestzliche Vorgabe ist EIN Werktag für Überweisung Aus/Eingang

  6. #4326
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    „Sicher die Vorbereitung für Apple Pay“.
    Ganz sicher

  7. #4327
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
    Gestzliche Vorgabe ist EIN Werktag für Überweisung Aus/Eingang
    Lediglich bei online Überweisungen. Beleghafte können zwei dauern. Und dann kommt es immer noch drauf an, wann du deine (online) Überweisung eingibst / einreichst. Ab einer bestimmten Uhrzeit zählt dann erst der folgetag.

  8. #4328
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    Und damit wir es komplett haben:

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge
    (1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht. Für Zahlungsvorgänge innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die nicht in Euro erfolgen, können ein Zahler und sein Zahlungsdienstleister eine Frist von maximal vier Geschäftstagen vereinbaren. Für in Papierform ausgelöste Zahlungsvorgänge können die Fristen nach Satz 1 um einen weiteren Geschäftstag verlängert werden.
    (2) Bei einem vom oder über den Zahlungsempfänger ausgelösten Zahlungsvorgang ist der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers verpflichtet, den Zahlungsauftrag dem Zahlungsdienstleister des Zahlers innerhalb der zwischen dem Zahlungsempfänger und seinem Zahlungsdienstleister vereinbarten Fristen zu übermitteln. Im Fall einer Lastschrift ist der Zahlungsauftrag so rechtzeitig zu übermitteln, dass die Verrechnung an dem vom Zahlungsempfänger mitgeteilten Fälligkeitstag ermöglicht wird.
    (3) Wenn einer der Fälle des § 675d Absatz 6 Satz 1 Nummer 1 vorliegt, ist § 675s Absatz 1 Satz 1 und 3 auf die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums getätigten Bestandteile des Zahlungsvorgangs nicht anzuwenden. Wenn ein Fall des § 675d Absatz 6 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe a vorliegt,
    1.
    ist auch § 675s Absatz 1 Satz 2 auf die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums getätigten Bestandteile des Zahlungsvorgangs nicht anzuwenden und
    2.
    kann von § 675s Absatz 2 für die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums getätigten Bestandteile des Zahlungsvorgangs abgewichen werden.

  9. #4329
    Txx
    Gast

    Standard

    Ich denke, ich weiß nun, warum ich bei der DKB in die manuelle Nachprüfung geraten sein könnte hinsichtlich Dispo und CC. Habe eine Schufa Auskunft angefordert, der Sparkassen Score liegt sage und schreibe bei unter 70%, alle anderen Scores für Banken haben meine ich werte (deutlich) über 90%. Wie kann das sein, das genau dieser Score so schlecht ist, als Einziger?
    Geändert von Txx (25.05.2019 um 23:08 Uhr)
    Knight sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #4330
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    FRA/STR
    Beiträge
    17

    Standard

    Gestern zum ersten Mal den Fall gehabt, dass meine DKB Visa von einem Sparkassenautomaten ausgeschlossen wurde. Ein Automat in einem Autohof, an dem ich in den vergangenen 12 Monaten hin und wieder mal Bargeld geholt hatte. Mit der Barclay ging es dann dennoch.
    Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist zur Kundenbindung für die Sparkassen.

  11. #4331
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    der Sparkassen Score liegt sage und schreibe bei unter 70%, alle anderen Scores für Banken haben meine ich werte (deutlich) über 90%. Wie kann das sein, das genau dieser Score so schlecht ist, als Einziger?
    Welche Produkte hast/hattest Du bei den Sparkassen und verbundenen Banken abgeschlossen?
    Girokonto?
    Kredit?
    M&M Kreditkarte oder andere Kreditkarte?
    Gab es Zahlungsstörungen? Dispo immer voll ausgereizt?

  12. #4332
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mincemeat Beitrag anzeigen
    Welche Produkte hast/hattest Du bei den Sparkassen und verbundenen Banken abgeschlossen?
    Girokonto?
    Kredit?
    M&M Kreditkarte oder andere Kreditkarte?
    Gab es Zahlungsstörungen? Dispo immer voll ausgereizt?
    Das lässt sich einfach sagen überhaupt keine Produkte und Zahlungsstörungen.
    Aber kann das wirklich sein, dass man deshalb so tief startet? Jetzt habe ich halt die DKB, die trotzdem eröffnet hat.
    Die Schufa ist echt toll.

  13. #4333
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    54

    Standard

    Mir ist aufgefallen, dass die Änderung des Überweisungslimits jetzt an Bankarbeitstagen zwischen 5:45 und 17:30 innerhalb von 60 Minuten bearbeitet wird - das ist nach meiner Erinnerung ein längerer Zeitraum und eine kürzere Bearbeitungszeit als vorher. Falls das Update sich also auf Überweisungen bezogen hat, hoffe ich mal, das ausgehende Überweisungen jetzt auch schneller gehen...

  14. #4334
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von DermitdemGolftanzt Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Änderung des Überweisungslimits jetzt an Bankarbeitstagen zwischen 5:45 und 17:30 innerhalb von 60 Minuten bearbeitet wird - das ist nach meiner Erinnerung ein längerer Zeitraum und eine kürzere Bearbeitungszeit als vorher. Falls das Update sich also auf Überweisungen bezogen hat, hoffe ich mal, das ausgehende Überweisungen jetzt auch schneller gehen...
    Das war doch schon länger so? Als ich das vor einigen Monaten mal genutzt habe, waren die Zeiten m.W. auch schon so

  15. #4335
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich hatte noch 2h als Angabe in Erinnerung, aber ich mag mich täuschen... Gefühlt ging es auch vorher schon schneller.

  16. #4336
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Das lässt sich einfach sagen überhaupt keine Produkte und Zahlungsstörungen.
    Aber kann das wirklich sein, dass man deshalb so tief startet? Jetzt habe ich halt die DKB, die trotzdem eröffnet hat.
    O.K., die Sparkasse kennt Dein Zahlungsverhalten nicht.
    Dann liegt der Score von unter 70 vielleicht an:

    -Assi-Wohngegend (wird aber angeblich nicht bewertet...)
    -Scheidungs-Altersgruppe
    -...

    DKB hat mir ebenfalls nur gerade so ein Konto eröffnet (500€ Kreditrahmen).
    Txx sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #4337
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mincemeat Beitrag anzeigen
    O.K., die Sparkasse kennt Dein Zahlungsverhalten nicht.
    Dann liegt der Score von unter 70 vielleicht an:

    -Assi-Wohngegend (wird aber angeblich nicht bewertet...)
    -Scheidungs-Altersgruppe
    -...

    DKB hat mir ebenfalls nur gerade so ein Konto eröffnet (500€ Kreditrahmen).
    In der Auskunft werden bisherige Zahlungsstörungen und Wohngegend als nicht verwendet dargestellt. Zahlungshistorie ist als o dargestellt, der ganze Rest als - / --. Schon witzig (keinerlei Kredite in der Schufa, nur Konten, Karten und Mobilfunk, ziemlich Standard), eventuell mit 4 nun ein Girokonto zuviel (DKB soll längerfristig eventuell comdirect ablösen), Kreditnutzung ist bei dem Sparkassenscore -, beim Bankenscore 2.0 +...
    Scheinbar ist die Quintessenz, dass ich bei einem Sparkassenkonto fast 40% Zahlungsausfallrisiko habe, während es bei normalen Banken und Genossenschaftsbanken unter 10% sind, amüsanter Ansatz, ich hoffe, openSchufa setzt dem bald ein Ende.

  18. #4338
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Auskunft angefordert, der Sparkassen Score liegt sage und schreibe bei unter 70%, alle anderen Scores für Banken haben meine ich werte (deutlich) über 90%.
    Wie kommst du an die aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte? In der neuen DSGVO-Auskunft stehen die nämlich nicht mehr dabei. Hast du die extra angefordert?

    Zitat Zitat von yuub Beitrag anzeigen
    Gestern zum ersten Mal den Fall gehabt, dass meine DKB Visa von einem Sparkassenautomaten ausgeschlossen wurde.
    Was kam für eine Meldung? Ich habe letztens den 50€-Mindestabhebebetrag übersehen und aus meiner Auszahlung wurde "Vorgang nicht möglich".

  19. #4339
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Steht bei euch im Umsatz Push der DKB App auch immer die falsche Uhrzeit? Scheint UTC+0 zu sein.

  20. #4340
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Wie kommst du an die aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte? In der neuen DSGVO-Auskunft stehen die nämlich nicht mehr dabei. Hast du die extra angefordert?

    Ne, das waren die abgefragten Werte, aber der Score war konstant (zweimal in einem Monat abgefragt), dazu noch Scores von Banken 2.0 und Genossenschaftsbanken aus dem entsprechenden Zeitraum.
    vs_muc und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •