Seite 260 von 364 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 270 310 360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 7275

Thema: DKB Sammelthread

  1. #5181
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    187

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Kann man die TAN beim Login irgendwie abschaffen? Sowas von nervig. Jedes Mal. Sogar am Handy...
    Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.
    noksie sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #5182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Das Problem mit biometrischen Merkmalen ist, dass man sie nicht einfach ändern kann, wenn sie erst mal nachgebildet wurden.

    Im Gegensatz zu Passwörtern.
    Genau deshalb ist Biometrie ja auch mehr als die Verwendung eines physischen Merkmals als Passwort.

    Die grundsätzliche Idee ist, dass der Leser in der Lage sein muss, Fälschungen hinreichend zuverlässig vom Original zu unterscheiden.

  3. #5183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon den Tan2Go-Reset-Brief bekommen? Meins ist noch nicht da.
    Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.

  4. #5184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.
    Ich auch, aber ist heute auch erst der vierte Werktag.
    Geduld ist gefragt

  5. #5185
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.053

    Standard

    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich nur eine Eingangsbestätigung meiner E-Mail Anfrage bekommen. Keine weiteren Informationen ob Zugangsdaten rausgeschickt werden oder nicht. Post hab ich von der DKB auch noch nicht bekommen.
    Ach, ich hatte letzte Woche Dienstag innerhalb von einer Stunde nach meiner Anfrage:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gern habe ich einen neuen Registrierungsbrief und ein neues Start-Passwort
    für Sie beauftragt. Die Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

    Wie geht es weiter?
    Scannen Sie den auf dem Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code mit der
    DKB-TAN2go-App. Anschließend melden Sie sich im Internet-Banking mit den
    TAN2go Anmeldedaten aus dem Registrierungsbrief an und geben den
    Freischaltcode aus der DKB-TAN2go-App ein.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben
    und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
    So wie es aussieht, war ich noch die Meute voraus Am Montag besorgt PostNL keine Briefe (DHL Discounter Sandd schon, meine ich, die dafür nur 3x in der Woche), mal schauen ob da diese Woche etwas kommt.

  6. #5186
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.770

    Standard

    DKB Multibanking wurde einfach temporär komplett deaktiviert zur Überarbeitung aufgrund PSD2. Dabei gingen bei mir eigentlich alle integrierten Konten trotz PSD2 problemlos (ING, VR, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt, Amazon Visa). Hätten sie ja auch überarbeiten können, ohne es gleich zu entfernen.

  7. #5187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    DKB Multibanking wurde einfach temporär komplett deaktiviert zur Überarbeitung aufgrund PSD2. Dabei gingen bei mir eigentlich alle integrierten Konten trotz PSD2 problemlos (ING, VR, Sparkasse, Moneyou, Renault Bank Direkt, Amazon Visa). Hätten sie ja auch überarbeiten können, ohne es gleich zu entfernen.
    Consorsbank hat am 09.09. umgeschaltet und das funktionierte dann bei der DKB auch nicht

  8. #5188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.
    Das geht aber nicht mit einem Mac/Browser Login?

  9. #5189
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht mit einem Mac/Browser Login?
    Wenn du beim Login auf dem Mac/Browser dein vertrauenswürdiges Smartphone bei dir hast brauchst auch kein TAN, sondern bestätigst den Login über das Smartphone und der DKB App.
    noksie sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #5190
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Login auf dem Mac/Browser dein vertrauenswürdiges Smartphone bei dir hast brauchst auch kein TAN, sondern bestätigst den Login über das Smartphone und der DKB App.
    Genau, das habe ich dabei. Meistens. Aber ein Login "nur" auf dem Mac (ohne TAN/aufrufen der App) scheint nicht mehr zu gehen?

  11. #5191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.295

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    Ach, ich hatte letzte Woche Dienstag innerhalb von einer Stunde nach meiner Anfrage:



    So wie es aussieht, war ich noch die Meute voraus Am Montag besorgt PostNL keine Briefe (DHL Discounter Sandd schon, meine ich, die dafür nur 3x in der Woche), mal schauen ob da diese Woche etwas kommt.
    Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.

  12. #5192
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.165

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Die haben in der tat wohl einfach Rückstau bei der DKB mit der Bearbeitung von Emails. Ich hatte die Email an die DKB mit Bitte um neue Zugangsdaten am vergangenen Mittwoch geschrieben und dachte bereits das wäre bei der DKB verbummelt, gestern Abend kam aber dann doch noch die oben bereits zitierte Antwort, dass nun ein neuer Registrierungsbrief unterwegs sei.
    Super, ich bekomme nach 5 Tagen heute folgende Mail:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben Unserer Kunden in einer E-Mail darauf aufmerksam
    gemacht, dass das iTAN-V4erfahren europaweit abgeschafft wird.

    Dementsprechend wurde jeder Kunde auf das chipTAN- und
    TAN2go-Verfahren hingewiesen.

    Sofern Sie einen separaten Internet-Banking-Zugang wünschen,
    nutzen Sie bitte unser Formular:

    Vereinbarung über die Teilnahme am DKB-Onlinebanking.

    Vermerken Sie auf dem Formular, welches neue TAN-Verfahren Sie nutzen wollen.

    Bitte senden Sie dieses unterschrieben:

    - per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen oder
    - per Fax an 030 120 300 01 oder
    - per Post an Deutsche Kreditbank AG, Bereich Privatkunden,
    Postfach 11 02 68, 10832 Berlin

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

  13. #5193
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Kann es sein dass ApplePay nur dann geht wenn in Cardcontroll "Online Bezahlen" aktiviert ist?

    Bisher hatte ich keine Problem aber heute morgen wurde eine ApplePay zahlung abgelehnt weil "Online Bezahlen" nicht aktiviert war.

  14. #5194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von OdinTheConfused Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass ApplePay nur dann geht wenn in Cardcontroll "Online Bezahlen" aktiviert ist?

    Bisher hatte ich keine Problem aber heute morgen wurde eine ApplePay zahlung abgelehnt weil "Online Bezahlen" nicht aktiviert war.
    Nein, das funktioniert bei mir. Oder meinst du eine In-App-Zahlung mit Apple Pay? Das ist ja gewissermaßen auch eine Onlinezahlung.

    Das Blockieren von sowohl "kontaktloses Bezahlen" als auch "im Geschäft bezahlen" blockiert aber jeweils Zahlungen mit Apple Pay.
    OdinTheConfused sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #5195
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Nein, das funktioniert bei mir. Oder meinst du eine In-App-Zahlung mit Apple Pay? Das ist ja gewissermaßen auch eine Onlinezahlung.

    Das Blockieren von sowohl "kontaktloses Bezahlen" als auch "im Geschäft bezahlen" blockiert aber jeweils Zahlungen mit Apple Pay.
    Danke, das was es.

    Ich habe eine online zahlung per ApplePay versucht, es sieht also so aus, das Apple Pay nicht die Einschraenkungen in Cardcontroll ueberschreibt.

  16. #5196
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.345

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Hast du die neuste App? Da kannst dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen und musst nicht jedes Mal ne neue TAN erzeugen.
    Blöd ist aber jetzt, dass man immer nur ein Gerät parallel nutzen kann bzw. als vertrauenswürdig einstellen kann. Mit dem iPad und iPhone gleichzeitig als vertrauenswürdiges Gerät geht nicht mehr. Eines wird dabei immer rausgeworfen, und man muss wieder eine TAN eingeben.
    Geändert von chris_flyer (17.09.2019 um 21:05 Uhr)
    OdinTheConfused und Amic sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #5197
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    2.053

    Standard

    Halleluja! Die eine Hälfte (das Start-Passwort) ist aufgetaucht in den Niederlanden, jetzt muss noch wohl eine Freischaltcode in den nächsten Tagen noch eintreffen.

  18. #5198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.218

    Standard

    hab jetzt die letzten xxx Seiten nachgeholt, schon erschreckend wie viel hier Probleme haben.

    Ich wurde schon vor Monaten über Änderungen Informiert und auch fortlaufend ... ich kann mich nicht beschweren.

    Das einzige was mir nicht gefällt ist das man via ChipTan nur ein Gerät als Vertrauenswürdig Anmelden kann und wie man das Gerät wieder löscht ist mir noch ein Rätsel aber da wird sich die DKB schon noch melden....
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #5199
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    711

    Standard

    Es gibt jetzt anscheinend doch einen einfacheren Weg trotz Sperrung des Zugangs auf Tan2Go umzustellen. Ohne Bestellung neuer Login-Daten per Post.

    Die Auskunft gab es heute an der Hotline. Wartedauer war mit 7 Minuten nicht so tragisch.

    Mir wurde angeboten den den alten iTAN Zugang in einen Tan2Go Zugang umzuwandeln. Login und PW bleiben dadurch gleich. Morgen soll ich mich wieder einloggen können mit den alten Zugangsdaten. Die Tan2Go Aktivierung soll dann mit SMS TAN auch morgen möglich sein.

  20. #5200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    711

    Standard

    Die erste Email-Anfrage von letzte Woche wurd übrigens mit einer Konsderve beantwortet. Sinngemäß: Wenn Sie immer noch ein Problem haben dann schreiben Sie bitte noch mal eine E-Mail. Daher heute der Anruf bei der Hotline.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •