Seite 309 von 369 ErsteErste ... 209 259 299 307 308 309 310 311 319 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 7376

Thema: DKB Sammelthread

  1. #6161
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.753

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von T.1 Beitrag anzeigen
    Nun ratet mal, welche Überweisungen schon da sind und welche mit Abstand am längsten auf sich warten lässt. Das kann Bank.
    Es ist bekannt, dass die DKB eine der langsamsten Banken ist.

  2. #6162
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    109

    Standard

    comdirect -> ING hat bei mir gestern 3 Stunden gedauert (um 9 aufgegeben um 12 gecheckt bei der ING und schon drauf). Und das ist nichtmal ein Fintech
    T.1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #6163
    T.1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von indigena Beitrag anzeigen
    comdirect -> ING hat bei mir gestern 3 Stunden gedauert (um 9 aufgegeben um 12 gecheckt bei der ING und schon drauf). Und das ist nichtmal ein Fintech
    Volksbank ist bei mir auch super flott
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #6164
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt, dass die DKB eine der langsamsten Banken ist.
    Aber, aber, aber das muss man doch trotzdem noch mal durchkauen! Wie sollte man sonst bis Seite 309 kommen?

    Na ja, ich merke schon, viel habe ich die letzten Monate nicht verpasst...
    Amic, bandito007, blackdragon4 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #6165
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.184

    Standard

    Gestern Früh noch vor 8 Uhr eine Überweisung vom meinem DKB Konto auf mein Postbank Konto angestoßen. Bisher ist sie nicht angekommen. Das ist schon sehr langsam, sonst war sie spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr auf dem Empfängerkonto.

  6. #6166
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von T.1 Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend noch schnell ein paar Überweisungen Richtung ING getätigt, mit u.a. Boon, Revolut und der DKB.
    Nun ratet mal, welche Überweisungen schon da sind und welche mit Abstand am längsten auf sich warten lässt. Das kann Bank. Ja was denn, wenn es schon an einer normalen Überweisungszeit scheitert die jedes FinTech toppt?
    Und wo sind jetzt die neuen Informationen???

    Das DKB ausgehend langsam ist weiß hier doch jeder.
    Eingehend ist für die meisten aber oft wichtiger und da ist die DKB ganz gut.
    Ein Dauerauftrag von der DKB zu ING zum Monatsanfang ist bei der ING bei mir mal am selben Tag abends, ein anderes Mal erst am Folgetag da, obwohl es direkt morgens abgebucht wird.
    Dafür ist das Gehalt oft schneller auf den Konto, als bei anderen.

    Die ING wird auch oft als schnelle Bank genannt, nur bringt mir das nichts, wenn das Konto in Verbindung mit Kreditkarte und App nicht so sonderlich toll sind.
    Warum braucht bei der ING eine Zahlung mittels Debit-KK teilweise 5 Tage bis die Buchung von vorgemerkt zu gebucht springt? Total unverständlich.

  7. #6167
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Gestern Früh noch vor 8 Uhr eine Überweisung vom meinem DKB Konto auf mein Postbank Konto angestoßen. Bisher ist sie nicht angekommen. Das ist schon sehr langsam, sonst war sie spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr auf dem Empfängerkonto.
    Und kaum 1h nach der bei dir regulären "Überweisungsdauer" beschwerst du dich hier? Nice.

    PS: Vielleicht sind die DKB Server ja durch den Andrang von ING Kunden etwas überlastet, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)

  8. #6168
    Floridafreund
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T.1 Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend noch schnell ein paar Überweisungen Richtung ING getätigt, mit u.a. Boon, Revolut und der DKB.
    Nun ratet mal, welche Überweisungen schon da sind und welche mit Abstand am längsten auf sich warten lässt. Das kann Bank. Ja was denn, wenn es schon an einer normalen Überweisungszeit scheitert die jedes FinTech toppt?
    Love it, Change it oder Leave it

  9. #6169
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich habe soeben bei der DKB einen Antrag auf Eröffnung des Depots gestellt. Da ich kein DKB-Cash habe wird das ja gleich mit beantragt. Wann erfolgt denn die Bonitäts-/Konditionenabfrage bei der Schufa? Erfolgt die direkt mit Antragstellung oder erst, wenn das Post-Ident-Verfahren abgeschlossen ist und der Antrag vom Antragsteller unterschrieben ist?

  10. #6170
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    215

    Standard

    Soweit ich weiß erfolgt das direkt bei Antrag. Das heißt, wenn dein Online-Antrag nicht direkt abgelehnt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es klappt.

  11. #6171
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.184

    Standard

    Zitat Zitat von DennyK Beitrag anzeigen
    Und kaum 1h nach der bei dir regulären "Überweisungsdauer" beschwerst du dich hier? Nice.

    PS: Vielleicht sind die DKB Server ja durch den Andrang von ING Kunden etwas überlastet, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)
    Wenn eine Beschwerde so für dich aussieht, okay. Es war mehr ein Hinweis. Um 9:28 war das Geld dann übrigens da.

  12. #6172
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Peterlustig Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß erfolgt das direkt bei Antrag. Das heißt, wenn dein Online-Antrag nicht direkt abgelehnt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es klappt.
    OK, wobei mich das etwas wundern würde. Ich hatte von März bis August 2019 nämlich schon mal ein DKB-Cash und habe es dann gekündigt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich dann kein Kunde mehr werden kann. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich den "Umweg" über das Depot gehe und die DKB davon ausgeht, dass ich denen Geld bringe und nicht wieder nur Geld koste...

  13. #6173
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe gestern ein DKB-Cash Konto eröffnet, Verifizierung mit dem neuen Personalausweis und der AusweisApp2, ganz ohne Video-Ident oder Post-Ident.

    Direkt nach Abschluss des Antrags erhielt ich jedoch eine Mail "Jetzt fehlt nur noch ein Schritt: Ihre Legitimation. Direkt online in nur 5 Minuten per Videoidentifikation bei unserem Partner WebID legitimieren"
    Die habe ich erstmal ignoriert.

    Drei Stunden später kam die Eröffnungs-Mail "wir haben Ihr DKB-Cash für Sie eröffnet - vielen Dank für Ihr Vertrauen. "

    Da ich die AusweisApp zum ersten Mal benutzt habe, bin ich doch überrascht wie einfach und schnell das ganze ging.
    Schade, dass bei dieser Art der Verifizierung nicht mehr Anbieter mitmachen.
    flamingoe, monk, Gagarin69 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #6174
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest ~(BSL)
    Beiträge
    814

    Standard

    Das ist echt schade. Finde ich auch. Ist ne sehr einfache Möglichkeit. Viel besser als irgdwelche PostIdent etc Verfahren
    Gagarin69, pfeilstern, Chrownshiown und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #6175
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Peterlustig Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß erfolgt das direkt bei Antrag. Das heißt, wenn dein Online-Antrag nicht direkt abgelehnt wurde, kannst du davon ausgehen, dass es klappt.
    Die Schufa-Abfrage ("Kreditkonditionen") erfolgt tatsächlich direkt nach dem Online-Antrag. Allerdings erfolgen danach durchaus noch weitere interne Prüfungen. Mitunter kann die definitive Entscheidung schon ein paar Tage auf sich warten lassen - ganz aus dem Schneider bist Du insofern also noch nicht. Gerade die Tatsache, dass Du bereits Kunde warst (und dass Deine Kündigung v.a. erst so wenige Monate zurückliegt!), würde mir tatsächlich ein wenig zu denken geben.

  16. #6176
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Wie sieht denn die CVM-Liste für die DKB Visa aus? Ich wollte an einem Check in Automaten einchecken (Zimmer war noch nicht bezahlt). Meine Advanzia ist abgeblitzt, aber die DKB Visa ging ohne PIN Abfrage durch .

  17. #6177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    786

    Standard

    Die SCHUFA Abfrage erfolgt sofort. Wenn deine Bonität nicht ausreicht, kommt gar keine Nachricht, dass die Legitimation fehlt!

  18. #6178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von toom Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die CVM-Liste für die DKB Visa aus? Ich wollte an einem Check in Automaten einchecken (Zimmer war noch nicht bezahlt). Meine Advanzia ist abgeblitzt, aber die DKB Visa ging ohne PIN Abfrage durch .
    https://emv.smart-upstart.de/index.p..._VISA_Standard

  19. #6179
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.641

    Standard

    nun wird's interessant: meine Frau hat die neue DKB Bin 4930 00 und kann trotzdem bei der Sparkasse holen! Also liegt es doch nicht an der BIN?

    Das ist doch echt suspekt, aber noch besser finde ich die Ausreden der DKB hotline... immer im Kreise drehen

  20. #6180
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dorfjunge
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    nun wird's interessant: meine Frau hat die neue DKB Bin 4930 00 und kann trotzdem bei der Sparkasse holen! Also liegt es doch nicht an der BIN?

    Das ist doch echt suspekt, aber noch besser finde ich die Ausreden der DKB hotline... immer im Kreise drehen
    Was soll die DKB-Hotline schon sagen zum Geschäftsgebaren eines unabhängigen Dritten? Ist "die" Sparkasse (davon gibt's übrigens nicht nur eine in Deutschland) eine Filiale oder Zweigstelle der DKB? Nein.

    Ergo: an "die" Sparkasse wenden. Diese sind für die Sperre verantwortlich.
    bleistift1, Gagarin69, Tord und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •