Seite 367 von 398 ErsteErste ... 267 317 357 365 366 367 368 369 377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 7942

Thema: DKB Sammelthread

  1. #7321
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    103

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum man einer App mit offensichtlich abgestecktem Funktionsumfang den Vorzug gibt.
    In der DKB-App kann ich - da sie den vollen Funktionsumfang der Webseite abbildet - Freistellungsaufträge und Vollmachten verwalten, KK-Umsätze reklamieren, Ersatzkarten bestellen, Name und Adresse ändern, etc.
    In der Commerzbank-App kann ich - grob zusammengefasst - Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen. Yeah.
    Die DKB App fühlt sich einfach nicht sexy an und ist manchmal auch nicht intuitiv. Ich will nicht selbst händisch archivieren, die paar Kontoauszüge braucht man nicht nach einem Jahr löschen.
    Vorgemerkte Kreditkarten Umsätze muss ich extra auswählen. Insgesamt ist die App halt eher nüchtern im Design. Bin gespannt, was da noch kommen mag
    monk, Amic und krxx sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #7322
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frank N. Stein
    Registriert seit
    04.04.2020
    Ort
    Ewigkeit
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
    Hallo, zwei Fragen zu dieser beschissenen Problembank. Ja ich weiß, mir steht es frei eine andere Bank zu suchen.

    Wirecard kann aufgrund angeblich nicht mehr verfügbarer Zielmarktdaten nicht mehr gehandelt werden. Sie wären gesetzlich zu einer Zielmarktprüfung verpflichtet. Bei anderen Banken ist Wirecard aber weiterhin handelbar. Wieso ist dies so? Diese werden ja wohl nicht alle illegal handeln.

    Neues Preis- und Leistungsverzeichnis: C / 3 / Entgelt 300.00 Euro: Ich möchte ungern diesbezüglich abgezockt werden. Sind Situationen möglich wo die "Dienstleistung" ohne explizit durch mich angestoßenen Auftrag ausgeführt wird?

    Ich habe auch die DKB diesbezüglich angeschrieben. Jedoch antwortet diese ja wie bekannt nicht gerne, bzw. nicht oft auf die Fragen.


    Gruß
    OL
    Love it or leave it.
    denkigroove, bleistift1, monk und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    I never lose. Either I win or I learn.

  3. #7323
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Wer Lust hat, bei der zweiten Runde von DKB Meet mitzuwirken, kann sich hier anmelden:

    https://www.kernwert.com/server8757/...ontent/k/home/
    Geändert von JFI (13.07.2020 um 11:21 Uhr)
    espresso, monk, Individualurlauber und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #7324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2020
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von firstrow Beitrag anzeigen
    Prüfe ich auch nochmal, vielleicht hatte ich nicht auf vorgemerkt umstellt.
    Hatte ich nicht, sieht man auch online, mea culpa

  5. #7325
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Kurze Frage zur DKB: habe heute das DKB Cashkonto beantragt, daraufhin eine Mail /Link erhalten mit vorvertraglichen Unterlagen (Vertrag, Infos etc...) und daraufhin die Legitimierung erledigt. Ist der Antrag jetzt bereits schon durch, bzw erhält man irgendwann irgendeine Info über die erfolgreiche Kontoeröffnung per Mail oder was passiert jetzt als Nächstes? Ist die Schufaprüfung bereits mit Antrag online erfolgt oder wird dies jetzt erst nach Legitimierung etc erledigt?


    Bitte um eventuelle Erfahrungswerte wenn vorhanden. Besten Dank!

  6. #7326
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von bobolino Beitrag anzeigen
    Ist der Antrag jetzt bereits schon durch, bzw erhält man irgendwann irgendeine Info über die erfolgreiche Kontoeröffnung per Mail oder was passiert jetzt als Nächstes?
    Man bekommt eine Mail, die bei mir wie folgt angefangen hat, wann die Schufa Prüfung ist wird dir nur die DKB sagen können aber sicher nach der Legitimierung.

    Sehr geehrter xxx,

    wir haben Ihr DKB-Cash für Sie eröffnet - vielen Dank für Ihr Vertrauen.

    Wie geht es weiter?
    In den nächsten Tagen erhalten Sie alle benötigten Informationen und Unterlagen.
    Wir senden Ihnen jeweils in separaten Briefen an Ihre im Antrag angegebene Adresse:

    - die Konto- und Zugangsdaten für das Internet-Banking
    - Registrierungsdaten für TAN2go
    - Ihre DKB-VISA-Card und Girokarte
    - die PINs für Ihre Karten
    bobolino sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7327
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    89

    Standard

    Gibt es auch eine Möglichkeit, das Konto ohne Kreditkarte zu beantragen?

  8. #7328
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von krmkrm Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Möglichkeit, das Konto ohne Kreditkarte zu beantragen?
    Als Basiskonto geht das auf jedem Fall. Auch kann man nach Kontoeröffnung die Kreditkarte löschen lassen. Ob direkt bei Antrag, weiß ich nicht mehr.

    Allerdings denke ich, wäre es besser, die Karte zu behalten und das Kreditkartenlimit auf 0 Euro zu setzen. Dann hast du per Überweisung auf die Kreditkarte immer noch die Möglichkeit, kostenfrei Bargeld abzuheben (was mit der Girocard nicht möglich ist) und trotzdem Null Risiko.
    nicki1997 und krmkrm sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #7329
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    89

    Standard

    Danke. In der Schufa steht sie aber dann so oder so drin, so wie ich das hier lesen konnte, richtig?

  10. #7330
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Als Basiskonto geht das auf jedem Fall. Auch kann man nach Kontoeröffnung die Kreditkarte löschen lassen.
    Auch wenn man die Karte nicht braucht - auf dem Kreditkartenkonto gibt es immerhin noch ein ganz klein wenig Zins...
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  11. #7331
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.766

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von krmkrm Beitrag anzeigen
    Danke. In der Schufa steht sie aber dann so oder so drin, so wie ich das hier lesen konnte, richtig?
    Ja steht in der Schufa und wenn die DKB meint, dass sie dir keine Karte zutraut dann gibt‘s auch kein normales Konto.
    monk und krmkrm sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #7332
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von krmkrm Beitrag anzeigen
    Danke. In der Schufa steht sie aber dann so oder so drin, so wie ich das hier lesen konnte, richtig?
    So lange du diese Karte hast, steht die auch in der Schufa... Egal welches Limit diese Karte besitzt. Mehrere Einträge von einer Bank (außer Kredite) fallen aber wirklich nur sehr sehr minimal in den Score.
    krmkrm sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #7333
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    auf dem Kreditkartenkonto gibt es immerhin noch ein ganz klein wenig Zins...
    Das sind aber so wenig (10 cent pro 1000€, nach Steuern 7) das es sich wirklich nicht lohnt.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #7334
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    125

    Standard

    Bitte dabei bedenken, dass die Kreditkarte die Hauptkarte fürs Geldabheben ist. Wenn man das Konto wirklich nutzen will, ist Geldabholen an jedem Automaten irgendwie schon wichtig ...
    Woher die Angst Schufa vs. Kreditkarte kommt? Ich habe 6 Kreditkarten und einen Score >99%
    Übrigens dazu 4 Girokonten.
    Arnuntar, nicki1997 und JFI sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #7335
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fly Beitrag anzeigen
    Woher die Angst Schufa vs. Kreditkarte kommt? Ich habe 6 Kreditkarten und einen Score >99%
    Übrigens dazu 4 Girokonten.
    Wenn das der O-Ton in diesem Forum ist, überlegt man sich lieber 2x ob man wirklich das Girokonto bei dieser Bank führen will, die eine Kreditkarte „aufzwängt“. Ja, es gibt Alternativen, aber diese auch nicht wirklich attraktiv - und an sich gefällt mir die DKB. Vielleicht ist es für die Schufa auch nicht so dolle, wenn ich mit 23 Jahren schon eine zweite Kreditkarte im meinem Datensatz habe.

  16. #7336
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    125

    Standard

    Um es nochmal zu sagen. Die Visa der DKB ist wie die Giro bei anderen. Es ist die Hauptkarte für fast alles (außer ChipTan).
    Wenn du diese nicht möchtest würde ich auf die DKB verzichten.
    Keine Ahnung ob du mal ins Nicht-Euro Land reißt. Aber ich spare dadurch eine Menge, dass die DKB das AEE abgeschafft hat.
    Arnuntar und krmkrm sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #7337
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von krmkrm Beitrag anzeigen
    Wenn das der O-Ton in diesem Forum ist, überlegt man sich lieber 2x ob man wirklich das Girokonto bei dieser Bank führen will, die eine Kreditkarte „aufzwängt“. Ja, es gibt Alternativen, aber diese auch nicht wirklich attraktiv - und an sich gefällt mir die DKB. Vielleicht ist es für die Schufa auch nicht so dolle, wenn ich mit 23 Jahren schon eine zweite Kreditkarte im meinem Datensatz habe.
    Wie bereits geschrieben, bei einem weiteren Produkt von einer Bank, die bereits in deiner Schufa steht, ändert sich der Schufa Score minimal. Als ich damals bei Barclaycard eine zweite Kreditkarte beantragt habe, hat sich das Basisscore gerade mal um 0,4% verändert.

    Außerdem geht der Score ja auch nur bei Beantragung runter... Quartal für Quartal steigt dieser tendenziell wieder, so lange keine neuen Produkte in der Schufa dazu kommen. Für ein Spielkonto würde ich jetzt nicht meine Schufaabfragen lassen, aber für ein ordentliches Girokonto ggf. noch mein Hauptkonto finde ich das vollkommen in Ordnung.
    gambrinus und krmkrm sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #7338
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    125

    Standard

    Wichtig ist bei der Schufa vor allem Konstanz. Also Karten/Konten möglichst zu halten. Ein Kumpel von mir hat mal in kurzen Zeitraum aufgeräumt (Konten+Karten gekündigt die nicht mehr aktiv genutzt wurden) und ist danach extrem Im Score gesunken (>40%)

  19. #7339
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fly Beitrag anzeigen
    Wichtig ist bei der Schufa vor allem Konstanz. Also Karten/Konten möglichst zu halten. Ein Kumpel von mir hat mal in kurzen Zeitraum aufgeräumt (Konten+Karten gekündigt die nicht mehr aktiv genutzt wurden) und ist danach extrem Im Score gesunken (>40%)
    Nein. Das stimmt nur zu einem kleinen Teil.

    Alleine im letzten Quartal habe ich 5 Girokonten und 1 Kreditkarte gekündigt und mehrere Girokonten inkl. 1 Kreditkarte eröffnet. Mein Basisscore ist dennoch um ca. 1,5% gestiegen.

    Eine Klarna Anfrage war sogar auch dabei.


    Ich bin daher weiterhin fest davon überzeugt, dass die Schufa keine Historie besitzt, sondern nur aufgrund der tatsächlich gespeicherten Produkte den Score immer wieder neu berechnet.

    Das mit der Konstanz ist also nicht ganz falsch. Wenn du die ältesten Konten kündigst und die neuen behältst, wird der Score vermutlich sinken. Andersherum vermutlich steigen. Das heißt aber nicht, dass man keine Änderungen vornehmen sollte. Man muss eben die richtigen Änderungen vornehmen.
    Geändert von zednatix (13.07.2020 um 22:47 Uhr)

  20. #7340
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die Mitteilung! Ich hatte gedacht, dass die Schufa Auskunft quasi schon in Echtzeit bei Antragstellung erfolgt, da man von vielen lesen konnte, die bereits bei Antragstellung und vor der Legitimierung systemseitig abgelehnt wurden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •