Seite 368 von 398 ErsteErste ... 268 318 358 366 367 368 369 370 378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 7942

Thema: DKB Sammelthread

  1. #7341
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Fahrschub Beitrag anzeigen
    Man bekommt eine Mail, die bei mir wie folgt angefangen hat, wann die Schufa Prüfung ist wird dir nur die DKB sagen können aber sicher nach der Legitimierung.

    Sehr geehrter xxx,

    wir haben Ihr DKB-Cash für Sie eröffnet - vielen Dank für Ihr Vertrauen.

    Wie geht es weiter?
    In den nächsten Tagen erhalten Sie alle benötigten Informationen und Unterlagen.
    Wir senden Ihnen jeweils in separaten Briefen an Ihre im Antrag angegebene Adresse:

    - die Konto- und Zugangsdaten für das Internet-Banking
    - Registrierungsdaten für TAN2go
    - Ihre DKB-VISA-Card und Girokarte
    - die PINs für Ihre Karten
    Danke für die Mitteilung! Ich hatte gedacht, dass die Schufa Auskunft quasi schon in Echtzeit bei Antragstellung erfolgt, da man von vielen lesen konnte, die bereits bei Antragstellung und vor der Legitimierung systemseitig abgelehnt wurden.

  2. #7342
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    621

    Standard

    Das ewige Sufa Gejammere findet man sonst auch hier:

    Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

    https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/82809-ein-paar-beobachtungen-zum-schufa-scoring.html
    Arnuntar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #7343
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von toom Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat pushTAN bei mir nicht funktioniert, so dass letztendlich mein Zugang gesperrt worden ist. Habe mich dann über das Kontaktformular gemeldet. Weiß jemand, wie lange das erfahrungsgemäß dauert, bis der Zugang wieder freigeschaltet wird?
    Zitat Zitat von Robbens Beitrag anzeigen
    Kontaktformular dauert, ruf besser an.
    Habe das mal einfach laufen lassen, weil ich nicht aufs Onlinebanking angewiesen bin und mal schauen wollte, wie lange das dauert. Keine Reaktion nach vier Bankarbeitstagen, was ich auch während Corona-Zeiten inakzeptabel finde. Anruf bei der Hotline -> 5 Minuten später entsperrt. Dann sollen sie lieber das Formular deaktivieren und direkt auf die Hotline verweisen.

  4. #7344
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Hat schon jemand die Tan App erfolgreich mit einer SMS verknüpfen können?
    Eventuell hab ich mich ja nur dumm angestellt, aber bei meinem iPad wurde es mir nicht angeboten und ich musste auf den Brief warten.
    War jetzt nicht schlimm, nur wenn ich bald mein Smartphone wechseln werde, wäre es schön wenn es klappt.
    Wo muss ich die Telefonnr, hinterlegen? Normal in der Adresse oder gibt es da noch was ?

  5. #7345
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    247

    Standard

    Die DKB ist heute wieder von Cloudflare zurück zu Finanz Informatik gezogen, DNS-Wechsel war irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr.
    monk, mattes77 und krmkrm sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #7346
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    125

    Standard

    Vielleicht wurden jetzt Maßnahmen auf Seiten FI getroffen, dass sowas nicht mehr passiert. Gibt ja auch andere Lösungen als Cloudflare die einen vor so einem Angriff schützen.

  7. #7347
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    924

    Standard

    Zitat Zitat von selaf Beitrag anzeigen
    Die DKB ist heute wieder von Cloudflare zurück zu Finanz Informatik gezogen, DNS-Wechsel war irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr.

    Find ich segr gut! Haben die Amerikaner nicht gleich "Echtzeitzugriff"!!!!

  8. #7348
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Find ich segr gut! Haben die Amerikaner nicht gleich "Echtzeitzugriff"!!!!
    Ich glaube das hatten die sowieso nie....

    Ich selber nutze Cloudflare und es gibt zwei SSL Varianten, ein SSL Zertifikat zwischen zwischen "Client und Cloudflare... und von Cloudflare ein weiteres zum Server". In dem Fall sieht der Client ein SSL Zertifikat von Cloudflare und die Verschlüsselung wird unterbrochen. Beispiel https://www.ip-tracker.org

    Dann gibt es die Möglichkeit, ein durchgehendes SSL Zertifikat zu verwenden. Diese Option ist merklich teurer und wird von der DKB verwendet, dass sieht man wenn man sich als Client das SSL Zertifikat anschaut. Das heißt, die Verschlüsselung dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Cloudflare durchgeschleust werden und wird nicht unterbrochen. Da Cloudflare diese Zertifikate nicht selber vergibt, bezweifle ich, dass sie diese entschlüsseln können.
    Arnuntar und krxx sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #7349
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Kennt eigentlich jemand die Firma Solit? Bzw. hat damit jemand Erfahrung?

    https://www.dkb.de/info/edelmetalldepot.html
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #7350
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    89

    Standard DKB Sammelthread

    Zitat Zitat von selaf Beitrag anzeigen
    Die DKB ist heute wieder von Cloudflare zurück zu Finanz Informatik gezogen, DNS-Wechsel war irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr.
    Wie kommt man so detailliert und „in Echtzeit“ an so Feinheiten/Detailinfos? Du hast dir doch sicher nicht in Dauerschleife den HTTP Header angeschaut?

  11. #7351
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2020
    Beiträge
    17

    Standard

    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen. UX und technischer Fortschritt hat für mich oberste Priorität, und da ist DKB hinter allen. Konditionen sind vergleichbar.

  12. #7352
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen. UX und technischer Fortschritt hat für mich oberste Priorität, und da ist DKB hinter allen. Konditionen sind vergleichbar.
    Mein Beileid
    espresso, bleistift1, Arnuntar und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #7353
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    125

    Standard

    Auch mein Beileid
    gambrinus sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #7354
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    924

    Standard

    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen. UX und technischer Fortschritt hat für mich oberste Priorität, und da ist DKB hinter allen. Konditionen sind vergleichbar.

    Viel Spaß!!! Wirst du bestimmt haben!!!
    gambrinus sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #7355
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!!! Wirst du bestimmt haben!!!
    Und in einem halben Jahr wird hier dann gejammert, dass die DKB ihm kein Konto mehr eröffnet, welches er ein halbes Jahr zuvor dummerweise gekündigt hat...
    gambrinus und CDCVM sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #7356
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von krmkrm Beitrag anzeigen
    Wie kommt man so detailliert und „in Echtzeit“ an so Feinheiten/Detailinfos? Du hast dir doch sicher nicht in Dauerschleife den HTTP Header angeschaut?
    Es gibt DNS History Webseiten / Suchmaschinen.

  17. #7357
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Warum mit dem besten abgeben, wenn man sich auch mit dem fünftbesten abgeben kann.
    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen.
    Konsequent! Hut ab!
    monk, gambrinus, Magpi und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #7358
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Yokohama
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen. UX und technischer Fortschritt hat für mich oberste Priorität, und da ist DKB hinter allen. Konditionen sind vergleichbar.
    Gute Entscheidung. Ich persönlich habe mit N26 bis jetzt null Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden.

  19. #7359
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    621

    Standard

    Wenigstens wartet man bei n26 nicht mehr als 5 Tage auf einen überflüssigen Brief bzw. gibts denn nicht, falls man das Handy wechseln will/muss.

    Ausserdem funktioniert der Online-Einsatz auch unkomplizierter.

    Dafür hat die DKB das bessere Gesamtangebot. Das bei n26 kann man nicht Gesamtangebot nennen.

  20. #7360
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    2.028

    Standard

    Zitat Zitat von Berry2012 Beitrag anzeigen
    Hab für mich jetzt den Schluss gezogen, mein Hauptkonto auf N26 zu ziehen. UX und technischer Fortschritt hat für mich oberste Priorität, und da ist DKB hinter allen. Konditionen sind vergleichbar.
    Nein, die Konditionen von DKB und N26 sind absolut unterschiedlich.

    Bei DKB Aktiv ist im wesentlichen alles kostenlos. Bei N26 nicht.

    N26 bietet z.B. weder Kreditkarten noch Girocards an.
    Geändert von Mincemeat (14.07.2020 um 21:33 Uhr)
    monk, dorfjunge, ReiseFrosch und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •