• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Hier ist doch soviel durcheinander, darum.

Gar nicht, das geht doch ganz einfach in den comdirect / Consorsbank Thread (hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/106880-comdirect-consorsbank-24.html). Der Mod könnte übrigens endlich mal den Titel anpassen, weil wir inzwischen einen neuen Consorsbank Sammelthread haben - das wurde mehrfach gemeldet aber es kümmert sich keiner darum. Für die Commerzbank gibt es ebenfalls schon einen (hier: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/128940-commerzbank.html)

Das oben verlinkte PDF hat mit den geänderten comdirect AGB auch nichts mit der Commerzbank zu tun...
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Die wiederum haben mittlerweile ja auch einen eigenen Thread bekommen!:D
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/137442-consorsbank.html?highlight=Consorsbank

Im Grunde hast du nicht ganz unrecht, dann hätte es aber ein reiner Comdirect Bereich sein müssen, ohne Commerzbank ;)das ist zumindest so aktuell nämlich (noch) nicht richtig.

Schön wäre es tatsächlich wenn ein Mod da mal Ordnung reinbringen würde...

Die Grundsätzliche Anlage damals aus Comdirect/Consorsbank war schon doof gemacht.

1. Thema für jede Bank...

Naja, jetzt haben wir den Salat (y)
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.001
186
Bei der comdirect sind ab 17.04. Bargeldeinzahlungen am Schalter oder den Automaten der Commerzbank auf das eigene Konto kostenlos wenn es im Soll ist.
(y) Jetzt besser, als früher (y)
Das ist die originellste Geschäftsbedingung, die zumindest ich je gesehen habe
Laut Comdirect-Forum ist das die Umsetzung eines OLG-Urteils:
https://community.comdirect.de/t5/K...ehr-für-Bargeldeinzahlungen/td-p/94609/page/2
https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/olg-karlsruhe-muenzgeldklausel-in-banken-agb-ist-unwirksam
 
  • Like
Reaktionen: Amic und rmol

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Finde an dem Punkt auch nichts verwerfliches, ist doch alles in Ordnung so.
Wie gesagt, was wichtig bleibt sind die weiterhin bestehenden 3x kostenlos auch im Haben.

Die Comdirect ist insgesamt einfach und solide, nix dolles aber auch keine Katastrophe ;)
Wäre schön wenn alles irgendwie trotz CoBa Übernahme im groben so bleibt.
Was ich jetzt bei der Nutzung positiv festgestellt habe, Girocard Zahlungen sind in der App direkt vorgemerkt und auch der „neue“ Kontostand wird zusätzlich angezeigt. Zwar kein Push dazu, aber damit kann ich trotzdem leben.
Bei der ING muss man immer selbst nachrechnen...
Sepa Instant ist zumindest bislang auch kostenlos dabei, wenn da noch per App nachgezogen wird hat man ein relativ solides Konto wo man zusätzlich die Filialen nutzen kann (größere Mengen Bargeld, Einzahlautomaten).
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
274
16
Rhein-Main
Kann ich die Einzahlfunktion der Commerzbank-Geldautomaten mit meiner Comdirect-Bankkarte nutzen?
 

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Verwenden comdirect/Commerzbank nicht sowieso ihren eigenen Kurs, der wesentlich schlechter als MC/Visa ist?

Deswegen und weil die VISA optional und mit separatem Konto ist, bin ich davon ausgegangen, dass der durchschnittliche Vielflieger sowieso eine andere Kreditkarte verwendet und die girocard zerschnippelt sobald eine neue kommt.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Lässt sich m.E. nicht Verallgemeinern. Bei meiner 08/15 comdirect Visa gibt es definitiv einen schlechteren eigenen Kurs (die hatte ich mir mal für Japan besorgt), meine Commerzbank Premium MC verwendet m.E. den günstigeren MC Kurs und ist meine Reisekarte.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Naja, eine Begrenzung steht aber auch da nicht. Aber:

Vor allem die kleineren Standorte seien betroffen“ — ich dachte, gerade größere Ansammlungen sollen vermieden werden...
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
lass doch die sinnlose Panik mache oder was auch immer das sein soll, wenn du nicht mal korrekt den Artikel wieder gibst, dort steht fett geschrieben: Die Hypovereinsbank schließt wegen der Corona-Krise vorübergehend ein Drittel ihrer Filialen.