Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    in zahlreichen Threads findet man Kommentare zu unterschiedlichen Banken dass deren Überweisungsdauer zu langsam sei. Praktisch egal welche Bank, jemand schreibt immer, die Überweisungen würden ewig dauern.

    Nun meine Frage: mit welchen Banken habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?
    Gagarin69 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    50

    Standard

    Consorsbank. Zwar kein SEPA-Instant, aber in meinen 6 Jahren der Nutzung als Hauptgiro dauert das Ganze im Schnitt unter 24 Stunden. Häufig taggleich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.104

    Standard

    Was die Überweisungszeit angeht, Fidor. Im Gesamtpaket würde ich die Bank aber nicht empfehlen.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    79

    Standard

    ING. Sehr zufrieden mit normaler SEPA.
    SeltenFliegerHH und Heinzkarl sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    33

    Standard

    Hierzu folgender Link (schon 4 Jahre alt, dürfte sich aber vermutlich nicht grundlegend geändert haben):
    https://www.telefon-treff.de/forum/o...postid=5534256

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    658

    Standard

    Fand N26 auch immer sehr schnell.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.056

    Standard

    Die Überweisungsdauer richtet sich auch nach dem Leitweg.

    So lange dieser nicht verlassen wird, geht es in der Regel schnell.

    Dann zählt der Buchungsschnitt des Institutes, der von sofort (Buchungsauftrag=Buchungszeit) bis hin zum Tages-/Datumswechsel geht.

    Interne Leitwege: Genossenschaftsbanken, Sparkassen, Privatbanken. Innerhalb schnell, bei Wechsel dauert es länger.
    Externe Leitwege: Vom Genobereich in den Privatbankbereich, etc.

    Eine genaue Aussage lässt sich nicht machen, da die Varianten vielfältig sind.

    Was man auf dem eigenen Konto sieht ist auch nicht maßgabend, entscheidend ist, wann das Geld beim Empfänger gebucht ist.
    Geändert von Langstrecke (12.07.2020 um 15:51 Uhr)
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ekel alfred
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    BRE / HAJ
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Hat Coamdirect generell auf Sofortüberweisung umgestellt.

    Von Comdirect auf Deutsche Bank.

    1 Minute.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von ekel alfred Beitrag anzeigen
    Hat Coamdirect generell auf Sofortüberweisung umgestellt.
    Aber nur über das Webinterfache und nur bis 2000 € und das auch nur sehr unzuverlässig.

    Zitat Zitat von ekel alfred Beitrag anzeigen
    Von Comdirect auf Deutsche Bank. 1 Minute.
    SEPA Instant sind aber max. 30 Sekunden.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    166

    Standard

    Nomale Überweisungen, die bei Commerzbank vor 12 Uhr eingehen, kommen garantiert taggleich beim Empfänger an, egal zu welchem Zahlkreis seine Bank gehört (auch Ausland/SEPA-Raum). Zwischen 12 und 15 Uhr klappt es mit dem taggleichen Eingang öfters auch.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.744

    Standard

    [QUOTE=creasot;3235468]kommen garantiert taggleich beim Empfänger an[QUOTE]
    Mit "garantiert" wäre ich vorsichtig, abhängig ist es auch von der Empfängerbank.
    creasot sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.104

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von creasot Beitrag anzeigen
    kommen garantiert taggleich beim Empfänger an
    Mit "garantiert" wäre ich vorsichtig, abhängig ist es auch von der Empfängerbank.
    Angekommen ist es doch trotzdem? Die Empfängerbank hat es nur noch nicht gutgeschrieben.

    Eines der größte Lahmtüten bei Überweisungen ist im übrigen die DKB... Allerdings ist mir relativ egal, ob das ein Tag, oder drei Tage dauert.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.818

    Standard

    Zitat Zitat von happyuser Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: mit welchen Banken habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?
    bunq zum Beispiel. Mittelbar auch schon mit Revolut (bzw. deren Dienstleister) oder der LHV Pank. Habe auch schon sehr schnell Geld von Genossenschaftsbanken erhalten - und das müsste noch ohne SEPA Instant gewesen sein.

    Ich selbst habe nur noch sehr selten inländische Überweisungen. Aber meine Erfahrung ist die, dass es ein Trugschluss wäre, zu glauben, inländische (SEPA-) Überweisungen seien schneller als grenzüberschreitende. Bei mir waren grenzüberschreitende Überweisungen häufig schneller als inländische. Und deutsche Banken haben oft nicht gerade geglänzt, in der Überweisungsdauer (und ich meine damit nicht nur die DKB).

    Von daher unterschreib ich die (auch oben verlinkte) These von sparfux, dass es primär auf die Absenderbank.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Eines der größte Lahmtüten bei Überweisungen ist im übrigen die DKB... Allerdings ist mir relativ egal, ob das ein Tag, oder drei Tage dauert.
    Kann ich so nicht bestätigen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.104

    Standard

    Zitat Zitat von endlichpleite Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe es bei der DKB noch nie geschafft, dass eine Überweisung am gleichen Tag beim Empfänger ankommt.... Ausnahme sind Überweisungen zu Sparkassen.
    monk, JFI, krxx und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ausnahme sind Überweisungen zu Sparkassen.
    Weil die zum selben Zahlkreis gehören wie DKB bzw. BLB.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    Von DKB zu N26 geht es am selben Tag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sir_hd
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Nur auf Schnelligkeit der Überweisungen bezogen ... meine Erfahrungen sind:

    Schnell: Sparkassen (!), ING, comdirect / Commerzbank, N26.

    Ok: DKB, Consorsbank.

    Langsam: Deutsche Bank.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    50

    Standard

    Wo wir grade bei Girokonten sind.., gab es hier im VFT nicht mal ein Google docs sheet, wo die Funktionen der Banken bzw Girokonten im Detail hinterlegt wurden? Würde es nicht Sinn machen dort auch die Erfahrungswerte einzutragen? Sollte man das evtl. zusammenführen bzw hat jemand noch einen Link dazu?

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von sir_hd Beitrag anzeigen
    Langsam: Deutsche Bank.
    Und dementsprechend auch Norisbank. Beschwerden sind auch in diesem Forum immer wieder zu lesen.
    Ancel sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •