Seite 1 von 88 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1759

Thema: Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dr.dent
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Winsen
    Beiträge
    523

    Standard Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

    ANZEIGE
    Für einige vielleicht interessant zu wissen: Erhält man von Amex eine Ersatzkarte, so steht eine neue Paybacknummer darauf (Paybackkonto bleibt aber dasselbe).
    Jonas21566 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    wieder ne karte mehr zum sammeln

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dr.dent
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Winsen
    Beiträge
    523

    Standard

    Es gibt wieder 3000 Extrapunkte für die Beantragung einer Amex Karte. Das ganze bis 9.2.2014

    Lieblingspartner sind im übrigen aus folgenden auswählbar:

    Dänisches Bettenlager
    Galeria Kaufhof
    Sixt
    dm
    Real

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Lässt sich das irgendwie mit einer eventuellen Kundenwerbung kombinieren?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Napanee
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    461

    Standard

    Habt ihr auch probleme beim scannen der AMEX- Karte an den real- Kassen? Der Scanner erkennt den Barcode der Kreditkarte nicht...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dr.dent
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Winsen
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Napanee Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch probleme beim scannen der AMEX- Karte an den real- Kassen? Der Scanner erkennt den Barcode der Kreditkarte nicht...
    Ja, ich habe den Barcode neu generiert und hinten draufgeklebt.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich wärme hiermit zwar einen sehr alten Thread wieder auf - aber nach längerem Suchen bin ich hier glaube ich am besten aufgehoben.
    Ist es möglich/was passiert wenn man mit einem Payback Konto z.B. bei Real Punkte zu sammeln und dann mit der Amex zu bezahlen, wenn die Amex allerdings zu einem anderen Konto dazugehört?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    467

    Standard

    Das ist problemlos möglich.
    simondoof sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von maddi-essen
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Essen / Ruhrgebiet / DUS
    Beiträge
    3.906

    Standard

    Zitat Zitat von simondoof Beitrag anzeigen
    ...Ist es möglich/was passiert wenn man mit einem Payback Konto z.B. bei Real Punkte zu sammeln und dann mit der Amex zu bezahlen, wenn die Amex allerdings zu einem anderen Konto dazugehört?
    Die gesammelten Paybackpunkte landen auf dem Konto, dessen PB-Kundennummer als letzte vor der Zahlung gescannt wurde.
    AmEx-Umsatz-Punkte landen auf dem Konto, das der Karte zugeordnet ist (wenn die für die Zahlung benutzte Karte eine PB-AmEx ist).
    simondoof sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    993

    Standard

    Hallo,

    ich habe neu die American Express Payback Kreditkarte. die erste Belastung meiner Abrechnung erfolgte am 08.1.2.15 auf meinem Girokonto. Bisher wurden die Paybackpunkte dafür nicht auf payback.de in meiner Punkteübersicht gut geschrieben. Auch die 4000 Punkte welche es für die American Express Karte geben soll fehlen noch. Wie lange dauert diese Gutschrift?

    Danke

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.115

    Standard

    Anfangs wird mit der Karte ein neues PB-Konto erzeugt (Nr. s. Rückseite), auf dem sich alle Gutschriften und ein paar schöne PB-Kupons (!) befinden. Dieses Konto wird später mit dem vorhandenen verschmolzen.
    So die Prozedur vor etwa einem Jahr mit meiner Karte.
    Ansonsten erfolgt die Gutschrift der regulären PB-Punkte etwa einen Tag vor der Amex-Abrechnung, der Sonderpunkte (4000 etc.) 1-2 Monate nach Eröffnung.

  12. #12
    NBB
    NBB ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    das "verschmelzen" mit dem Hauptkonto haben sie bei mir auch damals wohl vergessen. eCoupons haben nicht gezogen und die 4k Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Nach einem Anruf bei der Hotline haben die alles veranlasst. Die Punkte waren da und es wurde zu einem Konto verschmolzen.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Gibt aktuell wieder 4000 Paybackpunkte bei Abschluss bis zum 10.01.2016.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DTM
    Beiträge
    177

    Standard

    Im Dezember 2015 gab es ja für ausgewählte Wenignutzer der Karte 10fach Punkte für alle mit der Amex bezahlten Einkäufe.
    Es gab bisher leider noch keine Gutschrift der x-fach-Zusatzpunkte auf meinem Paybackkonto. Bei jemandem von Euch vielleicht?

    Viele Grüße
    derkulp

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    55

    Standard

    Die Zusatzpunkte werden erst nach 6 Wochen gutgeschrieben, ca. mitte Februar

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.441

    Standard

    Gestern kam die Monatsabrechnung inkl. 10fach Punkte. Kann die Punktezahl zwar nicht 100%ig nachvollziehen, aber grundsätzlich ist die Gutschrift demnach bei mir schon erfolgt.

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    War es nicht bisher so, dass man zwei Payback Partner angeben konnte, für die man Extra-Punkte (doppelte Punkte) beim Bezahlen mit der Payback-Amex bekommt? Ich wollte das gerade ändern, finde aber nirgendwo mehr einen Link dazu. Oder ist das jetzt für alle Payback-Partner?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.115

    Standard

    Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
    Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.847

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
    Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.
    Kann ich bestätigen,die doppelten Punkte kriege ich noch bei zwei Partnern.Da der eine Laden hier zumacht wollte ich diesen Partner ändern.
    Geht aber nicht,finde nirgendwo den kleinsten Hinweis/Link in meinem Konto.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    55

    Standard

    Einfach eine email schicken oder anrufen, hab ich auch so gemacht

Seite 1 von 88 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •