• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Ich überlege,mir eine Payback Amex zu holen.Lohnt es sich generell als Ottonormalverbraucher? Welche Kosten kommen nach einem Jahr auf einen zu?
Kosten? Bei "normalem" Gebrauch keine. Nachteil ist nur, dass sie nicht überall akzeptiert wird. Für Onlinebestellungen und für die Abbuchung von Paypal aber ideal.
 
  • Like
Reaktionen: azzurra1325

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
Ich habe noch eine PAYPACK Maestro Karte.


Gestern habe ich dieses Schreiben bekommen:


Ein Plus an Vorteilen für Sie, sehr geehrter Herr ......

Vorab eine wichtige Imformation: zum 30.06.2016 werden alle PAYPACK Maestro Karten eingestellt und können nicht mehr genutzt werden. Sie müssen aber auf nichts verzichten - im Gegenteil. Wechseln Sie jetzt einfach zu PAYPACK GALERIA Kaufhof Karte von American Express und freuen Sie sich über deutlich mehr Punkte, mehr Leistungen und einen satten Willkommensbonus:

4.000 EXTRA-PUNKTE als WILLKOMMENSBONUS


Sichern Sie sich die kostenlose Alternative zur PAYPACK Maestr Karte. Beantragen Sie am besten gleich heute noch die PAYPACK Galeria Kaufhof Karte von American Express!


Vom Kaufhof das war meine Hauptkarte, habe jetzt meine DM Karte zur Hauptkarte gemacht und beide Konten zusammenfügen lassen. Doch diese 4000 Extra Punkte sehe ich leider nicht mehr, nur noch 1000 Punkte. Gibt es jetzt nur noch die 1000 Punkte dafür oder wird es die nächste Zeit wieder 4000 Punkte WILLKOMMENSBONUS geben?
 

fly_penelope

Neues Mitglied
25.06.2014
18
0
Vom Kaufhof das war meine Hauptkarte, habe jetzt meine DM Karte zur Hauptkarte gemacht und beide Konten zusammenfügen lassen. Doch diese 4000 Extra Punkte sehe ich leider nicht mehr, nur noch 1000 Punkte. Gibt es jetzt nur noch die 1000 Punkte dafür oder wird es die nächste Zeit wieder 4000 Punkte WILLKOMMENSBONUS geben?

Momentan scheint es tatsächlich nur 1000 Punkte zu geben. Alternative wäre, sich von einem bestehenden Mitglied werben zu lassen - dann kriegt man ebenfalls 4000 Punkte (und der Werber 2000).
 

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Guten Morgen zusammen,

wartet neben mir noch jemand auf die 10-fach Punkte auf Umsätze mit der American Express Payback Kreditkarte aus Dezember?

Ich wurde mehrmals vertröstet, dass die Punkte erst bis Ende Januar, dann bis Mitte Februar und abschließend bis Ende Februar gutgeschrieben sein sollten.

Heute dann die größte Überraschung / Frechheit am Telefon:

Angeblich sei ich nicht für die 10-fach Punkte berechtigt, obwohl ich die Karte mit der Aktion per Post bekommen habe. Zudem sind die Mitarbeiterin am Telefon teilweise sehr arrogant bis unfreundlich.

Insgesamt handelt es sich alleine bei der American Express Aktion um ca. 15.000 Punkte.

Grundsätzlich muss ich leider aktuell feststellen, dass ich hinter allen größeren Punkteaktionen bei Payback hinterher laufen muss.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.333
528
STR
Die Punkte wurden bei mir schon vor langer Zeit ohne Aufforderung gutgeschrieben. Das der Payback-Kundenservice lausig ist ist leider keine Neuigkeit. Noch ein paar mal nachhaken und Du wirst Deine Punkte auch noch bekommen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Sind oder waren denn die Punkte im Amex-Konto angezeigt? Wenn nicht, wäre Amex der Ansprechpartner, sonst Payback, wenn sie auf dem Weg von Amex nach PB verschwunden sind.
 

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Normalepunkte wurden korrekt gebucht und werden entsprechend richtig angezeigt.
10-fach Extrapunkte nicht.

Was mich ärgert:
Erst hieß es mehrmals, die Extrapunkte werden demnächst gutgeschrieben.
Nun bin ich plötzlich nicht berechtigt, obwohl ich den Flyer per Post erhalten habe.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Die 10-fach-Punkte wurden bei mir schon im Januar (teilweise) angezeigt, die fehlenden dann im Februar. Wenn sie bei dir gar nicht angezeigt wurden, scheint das System (und damit auch die Damen am Telefon) tatsächlich davon auszugehen, dass du nicht teilnahmeberechtigt warst. In dem Fall freundlich mit Verweis auf den Flyer bei AMEX reklamieren (am besten schriftlich).
 

donsandro

Reguläres Mitglied
10.10.2014
58
2
Bonn
Heute kam Post von der Amex :
2000 Punkte für empfehlung und 4000 Punkte für den beworbenen

 
Moderiert:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Angeblich soll es ja beim Einsatz der Payback-Amex bei Payback-Partnern doppelte Punktzahl geben. Muss ich die Karte dafür eigentlich nochmal extra scannen lassen, oder werden die Punkte automatisch verdoppelt, wenn ich z. B. bei Rewe lediglich damit bezahle. Bei einfachen Bezahlen mit Amex ohne Scannen stehen nämlich auf dem Kassenzettel "0" Punkte drauf.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Die doppelten Punkte sind so zu verstehen: Regulär bekommst du bei Payback für 2€ Einkaufswert 1 Payback-Punkt bei REWE. Für einen Einkauf über 100 € also 50 Punkte.
Mit der Payback AmEx erhältst du für alle Umsätze (außer an Tankstellen) für 2€ einen Payback-Punkt. Zahlst du also deinen Einkauf bei REWE in Höhe von 100 € mit der Payback AmEx, so erhältst du die regulären 50 Payback-Punkte plus 50 Punkte für den Umsatz mit deiner AmEx. Um die regulären Punkte zu erhalten, muss die Karte an der Kasse wie eine normale Payback-Karte gescannt werden. Die Punkte für den Umsatz (auch bei nicht-Payback-Partnern) werden monatlich auf deinem Payback-Konto gutgeschrieben. Dies erfolgt ohne dein Zutun.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Die doppelten Punkte sind so zu verstehen: Regulär bekommst du bei Payback für 2€ Einkaufswert 1 Payback-Punkt bei REWE. Für einen Einkauf über 100 € also 50 Punkte.
Mit der Payback AmEx erhältst du für alle Umsätze (außer an Tankstellen) für 2€ einen Payback-Punkt. Zahlst du also deinen Einkauf bei REWE in Höhe von 100 € mit der Payback AmEx, so erhältst du die regulären 50 Payback-Punkte plus 50 Punkte für den Umsatz mit deiner AmEx. Um die regulären Punkte zu erhalten, muss die Karte an der Kasse wie eine normale Payback-Karte gescannt werden. Die Punkte für den Umsatz (auch bei nicht-Payback-Partnern) werden monatlich auf deinem Payback-Konto gutgeschrieben. Dies erfolgt ohne dein Zutun.
Hmm, das wäre eher blöd. Die Kassierer scannen nämlich die Karte manchmal so, als ob sie Lebensmittel scannen - sprich: Sie gehen nicht gerade zimperlich mit der Karte um :(
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Entweder stehe ich auf der Leitung oder jemand anderes.

Wenn ich es bin, möge mich jemand im Nachgang korrigieren.

Also: Die doppelten Payback-Punkte bei der Zahlung mit der AMEX Payback kriegt man NUR, wenn man den speziellen Partner dafür im Online-Account registriert hat. Man kann nicht jeden Partner registrieren, z.B. nicht REWE (sehr wohl aber dm oder Galeria Kaufhof). Man kann insgesamt zwei Partner registrieren.

Angenommen, ich zahle 10 EUR bei dm, und dm ist registriert.

Ich gebe der Kassiererin meine Payback-Karte (die AMEX-Karte ODER eine andere Payback-Karte, die man hat, völlig egal), sie zieht den Barcode über Kasse. Es gibt dann regular 10 Punkte für 10 EUR, normaler dm-Satz.

Dann zahle ich mit der AMEX, indem ich sie in den Kartenleser schiebe. Für 10 EUR gibt das eigentlich 5 Punkte, in diesem Fall, da registrierter Partner verdoppelt, also 10 Punkte.

Summa summarum also für den 10 EUR-Einkauf stolze 20 Punkte, 10 als dm-Einkauf, 10 als AMEX im Konto verbucht.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Das sollte deiner AmEx in der Regel aber nicht anhaben können. Dem Chip noch weniger. Sollte es aufgrund der Behandlung doch mal dazu kommen, dass die Karte Schaden nimmt, tauscht AmEx sie kostenfrei und innerhalb von 24h aus (so zumindest meine Erfahrung). Also keine Bange. ;)
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Entweder stehe ich auf der Leitung oder jemand anderes.

Wenn ich es bin, möge mich jemand im Nachgang korrigieren.

Also: Die doppelten Payback-Punkte bei der Zahlung mit der AMEX Payback kriegt man NUR, wenn man den speziellen Partner dafür im Online-Account registriert hat. Man kann nicht jeden Partner registrieren, z.B. nicht REWE (sehr wohl aber dm oder Galeria Kaufhof). Man kann insgesamt zwei Partner registrieren.

Angenommen, ich zahle 10 EUR bei dm, und dm ist registriert.

Ich gebe der Kassiererin meine Payback-Karte (die AMEX-Karte ODER eine andere Payback-Karte, die man hat, völlig egal), sie zieht den Barcode über Kasse. Es gibt dann regular 10 Punkte für 10 EUR, normaler dm-Satz.

Dann zahle ich mit der AMEX, indem ich sie in den Kartenleser schiebe. Für 10 EUR gibt das eigentlich 5 Punkte, in diesem Fall, da registrierter Partner verdoppelt, also 10 Punkte.

Summa summarum also für den 10 EUR-Einkauf stolze 20 Punkte, 10 als dm-Einkauf, 10 als AMEX im Konto verbucht.

Was du meinst, sind die Lieblingspartner. Dabei konnte man 1 oder 2 Payback-Partner (außer Aral) auswählen, bei denen es tatsächlich doppelte Punkte für Umsätze bei diesen/m gab. Laut Auskunft von AmEx gibt es dies jedoch nicht mehr. Eine Neuregistration von Lieblingspartnern ist nicht mehr möglich. Eine Verdopplung ist nicht mehr vorgesehen. Es gibt also für jeden Umsatz (außer Tankstellen) immer nur 0,5 Payback-Punkte/1€ Umsatz.
In deinem Beispiel 10 reguläre + 5 für die Zahlung mit der Payback-AmEx = 15.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Entweder stehe ich auf der Leitung oder jemand anderes.

Wenn ich es bin, möge mich jemand im Nachgang korrigieren.

Also: Die doppelten Payback-Punkte bei der Zahlung mit der AMEX Payback kriegt man NUR, wenn man den speziellen Partner dafür im Online-Account registriert hat. Man kann nicht jeden Partner registrieren, z.B. nicht REWE (sehr wohl aber dm oder Galeria Kaufhof). Man kann insgesamt zwei Partner registrieren.

Angenommen, ich zahle 10 EUR bei dm, und dm ist registriert.

Ich gebe der Kassiererin meine Payback-Karte (die AMEX-Karte ODER eine andere Payback-Karte, die man hat, völlig egal), sie zieht den Barcode über Kasse. Es gibt dann regular 10 Punkte für 10 EUR, normaler dm-Satz.

Dann zahle ich mit der AMEX, indem ich sie in den Kartenleser schiebe. Für 10 EUR gibt das eigentlich 5 Punkte, in diesem Fall, da registrierter Partner verdoppelt, also 10 Punkte.

Summa summarum also für den 10 EUR-Einkauf stolze 20 Punkte, 10 als dm-Einkauf, 10 als AMEX im Konto verbucht.

Zur Ergänzung von Florida7 :

Die Lieblingspartner kann man nur telefonisch oder per Email im Kundencenter beantragen.
Weiterhin geht es nur, wenn man die Paybackkarte bereits vor dem 01.01.2015 hatte. Seit März 2015 ist auch REWE Lieblingspartner, habe ihn ebenfalls eintragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
812
125
Was du meinst, sind die Lieblingspartner. Dabei konnte man 1 oder 2 Payback-Partner (außer Aral) auswählen, bei denen es tatsächlich doppelte Punkte für Umsätze bei diesen/m gab. Laut Auskunft von AmEx gibt es dies jedoch nicht mehr. Eine Neuregistration von Lieblingspartnern ist nicht mehr möglich. Eine Verdopplung ist nicht mehr vorgesehen. Es gibt also für jeden Umsatz (außer Tankstellen) immer nur 0,5 Payback-Punkte/1€ Umsatz.
In deinem Beispiel 10 reguläre + 5 für die Zahlung mit der Payback-AmEx = 15.

Zwei aktuelle Ausnahmen gibt es schon:
Mit der PAYBACK GALERIA Kaufhof Karte von American Express sammelt man beim Kaufhof 1 Punkt je Euro Umsatz statt 1 Punkt je 2 Euro.
Mit der PAYBACK DM Karte von American Express sammelt man bei DM 1 Punkt je Euro Umsatz statt 1 Punkt je 2 Euro.
 

weckdienst

Aktives Mitglied
20.06.2012
205
0
ANZEIGE
Hallo,

habe jetzt schon 2x bei Aral und 1x bei Rewe das Problem gehabt, dass die meine Paybackkarte von American Epress nur schwer scannen konnten. Bei Rewe musste die Nummer dann per Hand eingegeben werden. Sind diese Probleme auch bei anderen von Euch auch bekannt ?