• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Mindest-Ja.

Bei DM klappts dank der Selbstscanner. Die Kassenscanner kriegen es anscheinend nicht hin.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bisher dachte ich, die Payback Amex kommt mir nicht ins Haus.
Hohe Gebühren für den Händler erschien mir irgendwie unethisch, wo andere KK's EU-bedingt in ihren Ansprüchen gedeckelt werden. Zudem wird nur ein Bruchteil dieser hohen Entgelte an den Kunden 'in Punktform' ausgeschüttet.

Nun schrieb der ehrenwerte Maddi aber an anderer Stelle, dass es bei Payback-Amex-Beantragung mit der gelieferten Karte attraktive Coupons gäbe. Daher folgende Frage:

Sind das echte Papiercoupons oder nur garstige e-Coupons (letztere tue ich mir nur ungern an weil man da undurchsichtigen AGB-Änderungen zustimmt) ? Sind diese personalisiert?

Ist die Pb-Amex "in natura" ästhetisch zumutbar oder ebenfalls garstig?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Papier
nicht personalisiert
keine Ahnung was Du als ästethisch empfindest
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Bestelle die Karte aber ohne sie mit einem bestehenden Konto zu verknüpfen, das gibt dann auch nochmal extra Willkommenscoupons (auch per Post).
 
  • Like
Reaktionen: wernerw

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Unklar. Meinst du, man soll die Karte "als Neukunde" über den entsprechenden Button bestellen auch wenn man schon bei Payback ist? "Verknüpfen" suggeriert ja eine nachträgliche aktive Handlung, z.b. Kundenservice anrufen.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Ja, als Neukunde. Es gibt irgendwo ein Feld bei der Bestellung, wo man seine vorhandene Paybacknummer eintragen kann. Das einfach frei lassen.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ja, als Neukunde. Es gibt irgendwo ein Feld bei der Bestellung, wo man seine vorhandene Paybacknummer eintragen kann. Das einfach frei lassen.
:confused:
DM PAYBACK MINI-KARTE BESTELLEN
Bitte beachten Sie, dass Sie hier die dm PAYBACK Mini-Karte nur bestellen können, wenn Sie bereits eine reguläre dm PAYBACK Karte besitzen.
payback.de/pb/dm_microsite/id/25740
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Hier geht es doch um die Payback Amex Kreditkarte und nicht um die Miniversion einer normalen Payback Karte... Die Kreditkarte kannst du selbstverständlich bestellen ohne vorher schon bei Payback angemeldet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: fantc

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Habt ihr das auch, dass euer KK Konto zu Beginn eines Monats als ausgeglichen angezeigt wird, aber die Belastung auf eurem Girokonto noch gar nicht stattgefunden hat? Seit 3 Tagen ist mein Kreditkartenkonto offiziell ausgeglichen, aber eine Belastung hat bis heute nicht stattgefunden.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
nicht, dass ich jemand in 'Gewissensnöte' bringen will bezgl. "Werbung", aber nur mal interessehalber gefragt:

es kommt mir ungewöhnlich vor, dass bei PB Amex eine Freundschaftswerbung möglich ist ...
wie soll das gehen?
Im eingeloggten Payback-online-Verwaltungsbereich ein Menüpunkt , beim Werber?
oder eine spezielle E-Mail mit personalisiertem Bestell-Link via spezielles Kontaktformular?
Oder ..?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ein spezieller personalisierter Link, den man weiter gibt.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
danke.. Und diesen Link bekommt zunächst der Werber im "verschlossenen Umschlag" von Amex auf besonderen schriftlichen Antrag, ("Ich möchte jemand werben")
oder auf telefonischen Zuruf,
oder von obskuren Couponsammelseiten im Internet,
oder anders , nämlich wie - ? :)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
danke.. Und diesen Link bekommt zunächst der Werber im "verschlossenen Umschlag" von Amex auf besonderen schriftlichen Antrag, ("Ich möchte jemand werben")
oder auf telefonischen Zuruf,
oder von obskuren Couponsammelseiten im Internet,
oder anders , nämlich wie - ? :)
Nein, den kriegte ich und wohl jeder per Post (in Form einer Art Visitenkarte) und diversen Emails zugesendet.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
was für mich völlig intransparent ist bei dem Ganzen:

lt. der von maddi-essen verlinkten Seite kann ja jede beliebige und beileibe nicht nur Payback-Amex gewählt werden....

Frage:
Wie kommt der Werber an seine Belohnung in Gestalt der Punkte, wenn er eine normale Amex-Karte sein eigen nennt und überhaupt nicht bei Payback registriert ist als Kunde?
werden die irgendwo im Tiefkühlfach aufbewahrt, bis er sich bei Payback zu registrieren bequemt? oder bekommt er die Punkte als "Punkte-Barscheck" per Post zugeschickt?
oder verfallen diese sofort?

Wie wird verfahren wenn einer der beiden , Werber oder Geworbener, gar nicht bei Payback ist?
:confused:
 

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
was für mich völlig intransparent ist bei dem Ganzen:

lt. der von maddi-essen verlinkten Seite kann ja jede beliebige und beileibe nicht nur Payback-Amex gewählt werden....

Frage:
Wie kommt der Werber an seine Belohnung in Gestalt der Punkte, wenn er eine normale Amex-Karte sein eigen nennt und überhaupt nicht bei Payback registriert ist als Kunde?
werden die irgendwo im Tiefkühlfach aufbewahrt, bis er sich bei Payback zu registrieren bequemt? oder bekommt er die Punkte als "Punkte-Barscheck" per Post zugeschickt?
oder verfallen diese sofort?

Wie wird verfahren wenn einer der beiden , Werber oder Geworbener, gar nicht bei Payback ist?
:confused:

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Hast Du eine Payback Amex kannst Du nur Payback Amex empfehlen.

Hast Du eine normale Amex kannst Du nur die normalen Amex empfehlen.


Wenn der Werber eine Payback Amex hat, hat er auch ein Payback Konto, sonst könnte er Dich nicht für Payback Amex werben.

Wenn der Geworbene noch kein Payback Konto hat, hat er mit der Payback Amex dann spätestens eins.

So viele schwere Fragen die man ganz einfach beantworten kann wenn man mal drüber nachdenkt... oder einfach den Link von maddi-essen nimmt und ausprobiert was möglich ist...:idea:
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Hast Du eine Payback Amex kannst Du nur Payback Amex empfehlen.

Hast Du eine normale Amex kannst Du nur die normalen Amex empfehlen.


Wenn der Werber eine Payback Amex hat, hat er auch ein Payback Konto, sonst könnte er Dich nicht für Payback Amex werben.

Wenn der Geworbene noch kein Payback Konto hat, hat er mit der Payback Amex dann spätestens eins.
(..)
(Zurechtweisungs-Coda gekürzt)

Wenn man mal vom oberlehrerhaft-zurechtweisend-herablassenden Tonfall absieht, auf den ich auch verzichten kann, dann waren das sinnvolle Informationen, die abzufragen in einem Forum wie diesem auch durchaus statthaft war, da sie eben nicht sich selbst erläutern. Denkbar wäre auch gewesen, dass Amex die Nicht-Payback-Kunden mit einem "eigenen" Punkteprogramm incentiviert hätte. -

Ausprobieren erscheint mir auch nicht sogleich ratsam, da diese Kreditkarte ja auch in der Schufa auftaucht und diese "kontaminiert", oder etwa nicht? Nur nach der "Methode Schrotschuss" ausprobieren erscheint da übertrieben. :rolleyes:

Und das ist schon die nächste Frage:
- weiß jemand, mit wieviel Punkten Score-Verschlechterung die Amex erfahrungsgemäss einhergeht? Von der Barclaycard - zum Vergleich - ist im Nachbarforum (TT) davon berichtet worden dass sich der Score im Einzelfall um bis zu fünf Prozentpunkte verschlechtert haben soll.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
- weiß jemand, mit wieviel Punkten Score-Verschlechterung die Amex erfahrungsgemäss einhergeht? Von der Barclaycard - zum Vergleich - ist im Nachbarforum (TT) davon berichtet worden dass sich der Score im Einzelfall um bis zu fünf Prozentpunkte verschlechtert haben soll.

Das kann man nicht pauschalisieren, sondern hängt von den restlichen Parametern ab (Alter, Anzahl Kreditkarten, Dauer der einzelnen Geschäftsbeziehungen, etc pp). Es gibt sogar Leute, bei denen ist der Basisscore gestiegen
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
Und das ist schon die nächste Frage:
- weiß jemand, mit wieviel Punkten Score-Verschlechterung die Amex erfahrungsgemäss einhergeht? Von der Barclaycard - zum Vergleich - ist im Nachbarforum (TT) davon berichtet worden dass sich der Score im Einzelfall um bis zu fünf Prozentpunkte verschlechtert haben soll.

Die Karte taucht zwar bei mir in der Schufa auf, der Score hat sich seitdem aber nicht verändert.