• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.319
1.709
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Man sollte aber Zeit mit bringen... Habe mir dieses Jahr 80.000 Payback Punkte auszahlen lassen... Hat 6 Wochen gedauert!

Normalerweise dauern die Auszahlungen nur wenige Tage. Lasse mir meine Paybackpunkte regelmäßig auszahlen.

Ansonsten, um auf die Frage des TE zurück zu kommen.

Es kommt drauf an wo und wie du die Karte einsetzen willst. Ich habe die auch und setze sie in erster Linie bei real ein und manchmal auch für irgendwelche Onlinekäufe im Inland bei Bezahlung mittels Paypal. Die Akzeptanz ist halt hierzulande offline eher bescheiden, wenn man sie mit Visa und Mastercard vergleicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Die Akzeptanz ist halt hierzulande offline eher bescheiden, wenn man sie mit Visa und Mastercard vergleicht.

Ich denke das ist eine Frage der Preisklasse... Also ich kann bis auf Restaurants nahezu überall mit Amex zahlen, wo auch Visa / Mastercard akzeptiert wird...

Rewe, Edeka, KaDeWe, Kaufhof, Metro, DM, Mediamarkt, Amazon, Paypal, Tankstellen, Hotels, Bahn, Mietwagen, Flüge, nahezu alle Shoppingtempel in der hohen- und mittleren Preisklasse, etc.

Ich kann damit sogar in Nizza am Strand meine Liege und Sonnenschirm bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.386
1.131
Gibt es MR auch auf Tankstellenumsätze?

Ja.


Kurze Rechnung: Günstigste AMEX mit Membership Rewards ist die Blue Card, kostet mit Turbo 50€ im Jahr. Man bekommt 0,25 Cent (0,0025€) mehr Punkte pro Euro Umsatz. Ab 50€/0,0025 Jahresumsatz lohnt sich die Blue Card mehr, d.h. ab 20.000€/Jahr.

Ab Jahresumsatz von 3.500 ist die Blaue kostenfrei, man zahlt dann nur noch für den Turbo.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Wie kommt das eigentlich zustande? Auf der Homepage steht folgendes:

Hauptkarte 35 Euro oder 3.500 Membership Rewards[SUP]®[/SUP]Punkte zur Bezahlung der Jahresgebühr einsetzen.



  • Beitragsfrei im 1. Jahr - danach beitragsfrei ab einem Jahresumsatz von 3.500 Euro.


Wenn ich den Umsazu von 3500 EUR erreicht habe, ist die also kostenlos und es werden mir NICHT 3,5k Punkte abgezogen, oder?


Bei der Blue kostet aber das MR-Programm 30 EUR extra.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.386
1.131
  • Like
Reaktionen: powder8

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Oder noch die Lidl von 2007 mit 5ct pro Liter, die afaik auch Schritt für Schritt gekündigt wird.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Man kann mittlerweile auch die Membership Rewards in Payback Punkten wandeln:
PAYBACK PAYBACK Punktetransfer Membership Rewards

Verhältniss ist mit 2:1 nicht so gut, aber wenn man Miles&More Meilen braucht ist das der beste Weg.

Damit sind die normalen AMEX Karten gleichwertig zur Miles&More Karte und zur Payback AMEX Karte (bezogen auf das Meilen sammeln - es gibt natürlich noch etliche Unterschiede).
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Stimmt, an den Turbo hatte ich nicht gedacht, da ich nur die Payback AMEX habe. Durch die Grundgebühr rechnet sich die normale Amex für mich nicht.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.386
1.131
Viele setzen halt soviel damit um, dass die Grundgebühr entfällt.
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Ging die Woche davor aber problemlos. Manuelle Eingabe klappte auch nicht. An der Säule wurde sie problemlos gelesen.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Meine Freundin hat die Payback Amex bestellt und heute auch erhalten und mit Übernahme eines bereits bestehenden Payback-Kontos.

Was mich aber wundert ist, dass die Kundennummer auf der Payback-Amex eine andere ist als auf der eigentlichen Payback-Karte.

Ist das okay so? Wundert mich etwas. Im bisherigen Onlinezugang von Payback steht auch eine andere Kundennummer als auf der Payback-Amex.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
War bei mir auch so. Ich vermute es hängt mit dem Punkteverfall zusammen. Damals (ich weiß nicht, ob das immer noch so ist) hieß es, dass es für Inhaber dieser Karte keinen Punkteverfall gibt. Ich glaube, das wird über die Kundennummer geregelt.
Spekulation...