• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.177
18
ANZEIGE
Jede Payback Karte hat eine andere Nummer, also auch die Zweitkarte.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Wenn man eine Ersatzkarte bestellt (normale Paybackkarte) sieht die aber genau gleich aus.
Gleiche Nummer, gleicher Barcode.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wer hat die Payback American Express und was haltet ihr so von dieser Karte? Ich habe überlegt, mir diese zuzulegen. Payback Punkte lassen sich ja 1:1 in Meilen tauschen.

Besitze ich seit ihrer Markteinführung, keine negativen Erfahrungen. Wird als Backup und für OTA-Buchungen genutzt, wo Amex kostenlos ist. Zickt bei Nutzung im Ausland weniger als Visa/MC, insbesondere beim kontaktlosem Bezahlen, weil bei Amex wohl die Sicherheitseinstellungen weniger paranoid eingestellt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Meine Freundin hat ja jetzt die Payback Amex... der Barcode auf der Rückseite ist aber echt Mist, bei den REWE, wo man den Barcode selbst scannen muss, erkennt der das praktisch nie, ist den Kassierern auch bekannt. Muss dann per Hand eingegeben werden. Freundin nimmt jetzt zusätzlich einfach ihre alte Paybackkarte mit, aber ist ja nicht Sinn der Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

t-tommy1

Guest
Meine Freundin hat ja jetzt die Payback Amex... der Barcode auf der Rückseite ist aber echt Mist, bei den REWE, wo man den Barcode selbst scannen muss, erkennt der das praktisch nie, ist den Kassierern auch bekannt. Muss dann per Hand eingegeben werden. Freundin nimmt jetzt zusätzlich einfach ihre alte Paybackkarte mit, aber ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich habe immer nur die Payback Amex mit und die Kassiererinnen habe 0 Problem beim Scannen.
Weder bei Rewe, noch bei denn's oder dm.
 
T

t-tommy1

Guest
Ich glaube, Amex will wenigstens 1.000,- € im Antrag sehen.
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Wie sieht es eigentlich mit der Beantragung aus? Ich bin Student und hätte die schon irgendwie gerne. Kann eine DKB Visa vorweisen, die ich bereits schon vor meinen 18. Lebensjahr hatte.

Mir mir als Student mit ca. 10.000€ Einkommen pro Jahr (400€ Job + Unterhalt + Kindergeld + Bafög) war es kein Problem. Da ich kurz vor der Beantragung einen Dispo bei N26 eingerichtet hatte, war mein an Amex gemeldeter Schufascore bei 76% ("sehr hohes Risiko"). Da das ein ziemlich schlechter Wert ist, dürftest du auch gute Chancen haben die Karte zu bekommen.

Ob eine Bankenauskunft (bei der DKB) eingeholt wurde kann ich nicht genau sagen, zumindest hat die DKB mir nicht Bescheid gegeben oder etwas in Rechnung gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

chris2k1

Reguläres Mitglied
19.02.2016
37
0
Meine Freundin hat ja jetzt die Payback Amex... der Barcode auf der Rückseite ist aber echt Mist, bei den REWE, wo man den Barcode selbst scannen muss, erkennt der das praktisch nie, ist den Kassierern auch bekannt. Muss dann per Hand eingegeben werden. Freundin nimmt jetzt zusätzlich einfach ihre alte Paybackkarte mit, aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe das bei Amex gemeldet, die haben mir eine neue Karte geschickt, kostenfrei, und seitdem keine Probleme mehr.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Interessanterweise wurden mir bis vor wenigen Tagen Google-Advertisements dargeboten bzw. eingeblendet, welche für die Payback Amex warben - mit der üblichen Drängelei "nur bis 25.9.2016".

Dieses Datum war Sonntag.

Seit heute morgen nun wird mir dieselbe Werbe-Annonce mit dem neuen pseudohandschriftlichen Werbetext-Datum "nur bis 30.10.2016" angezeigt.
Fehlt nur noch der Zusatz "wegen des großen Erfolges Aktion verlängert!" :sleep: :idea:

Es ist doch sehr bemerkenswert, dass selbst geschenkt und mit 2000 ° Punkten obendrauf die Nachfrage eher verhalten zu sein scheint, oder warum verlängert man die Sonderaktion dauernd?

Oder schätze ich die Lage falsch ein und Payback Amex gewinnt nach der Eichhörnchen-Methode doch (treuen) Neukunden um Neukunden dazu? Langsam , aber stetig?
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Karte wurde grad im Rewe nicht gelesen. Alle Punkte futsch. Schon mal erlebt?


Ja, habe deswegen (auf einen Tipp hier) auch Amex geschrieben, folgende Antwort:



Bislang konnten wir das Einlesen des Barcodes noch nicht zu 100 % optimieren. In den meisten Fällen liegt es an den Kartenlesegeräten der jeweiligen Vertragspartner. Damit Ihnen keine Punkte verloren gehen, ist eine Eingabe der Payback Nummer manuell möglich. Sollte es sich bei Ihnen um ein dauerhaftes Problem handeln, können wir anbieten eine Karte mit neuem Barcode zu zusenden. Bitte beachten Sie hierbei, wenn wir eine neue Karte veranlassen sollen, die derzeitige Karte gesperrt werden muss und auch nicht von Ihnen eingesetzt werden kann. Des Weiteren ändern sich die letzten 4 Zahlen der Kartennummer geringfügig und es wird eine neue Payback Nummer, auf der Rückseite der American Express Payback Karte generiert. Diese können Sie mit Ihrem aktuellen Payback Konto verlinken. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen eine neue Karte zusenden dürfen. Leider können wir Ihnen keine 100 % Garantie geben, dass nach dem Kartenaustausch das Einscannen überall einwandfrei funktionieren wird. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (0 69) 97 97 - 10 00 in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen American Express Kundenbetreuung
 
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Einfach den barcode online neu erzeugen und mit Tesafilm über den schlecht lesbaren kleben.


Welcher Typ-Barcode ist das?

Und vor der Barcode-Nummer steht noch eine etwas kleinere "2" gehört die mit zum Barcode?

Also:


2 401paybacknummer



Und mich verwirrt auch, dass die Paybacknummer auf der Karte mit einer "5" endet, die letzte Zahl vom Barcode aber eine "7" ist, der rest stimmt aber.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.377
980
Welcher Typ-Barcode ist das?

Und vor der Barcode-Nummer steht noch eine etwas kleinere "2" gehört die mit zum Barcode?

Also:


2 401paybacknummer



Und mich verwirrt auch, dass die Paybacknummer auf der Karte mit einer "5" endet, die letzte Zahl vom Barcode aber eine "7" ist, der rest stimmt aber.
Könnte evtl die Partnerkarte der eigentlichen Payback Karte sein
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.038
57
CGN
Manuelle Eingabe hatte damals auch nicht funktioniert. Alles immer so unzuverlässig :-D


Manuelle Eingabe heute bei mir bei Real erfolgreich, nachdem der Scannvorgang auch nicht funktioniert hatte.
So lange die Scanfachkraft aber dann den Vorgang nicht ganz abbricht sind auch die abgegebenen Coupons noch nicht aus dem Kaufvorgang gelöscht. Also heute hier alles gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
ANZEIGE
Manuelle Eingabe klappte heute beim Rewe auch. Wieso hat die Amex aber 2 Nummern hinten drauf? Eine mit dem Barcode und die andere wird als Payback Nummer bezeichnet.