• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum - Recovery-Aktion für verärgerte Kunden

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Hallo,


in den letzten 2 Tagen war ich in FRA. Im Terminal 1, Halle B, departure level, stand das übliche Team von AMEX und bot die Gold/Platinum-Karten an, also nichts Neues.

Unterschied zu früher:

Die Mitarbeiter sind angehalten, Leute offensiv anzusprechen, die so aussehen, als würden sie bereits eine Platinum-Karte besitzen. Der Sinn: Amex versucht auf diesem Weg Kunden zurück zu gewinnen, die aufgrund der neuen, schlechteren Versicherungsbedingungen mit dem Gedanken spielen zu kündigen bzw. schon gekündigt haben.


Die aktuelle Angebot richtet sich vor allen Dingen an Selbständige:

• Beantragung der Platinum Business-Karte, reduzierte Jahresgebühr 550 €

• weitestgehend "alte" Versicherungsbedingungen, also weitestgehend KEINE SB im Fall des Falles, siehe hier: http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/SBS_platinum_card.pdf

• Entfall der Aufnahmegebühr :rolleyes:

• eine Haupt-, eine Partnerkarte, 5 Zusatzkarten für Mitarbeiter

• 2x Priority Pass schwarz

• 30.000 reward points, wenn man innert 3 Monaten nach Kartenfreischaltung insgesamt 1000 € Umsatz macht


Die Mitarbeiterin gab sofort zu, daß gerade wegen der drastischen Verschlechterung für Platinum-Kunden ein mittelmäßiger shitstorm die Zentrale erreichte, und auch die Vertriebler nicht wussten, wie sie argumentieren sollen.


Insofern ist das nur an Flughäfen zu erhaltene Angebot vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich, falls nicht schon woanders gepostet.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Interessante Info. Wäre ich selbstständig, würde ich ein solches Angebot auch nutzen. Das Nebengewerbe meiner Frau dürfte aufgrund der recht geringfügigen Umsätze (ist mehr Hobby und die Gewerbeanmeldung dient der Legalisierung der Einnahmen und der Tätigkeit) und des niedrigen "Gewinns" allerdings nicht für die Platinum Business reichen.
Ja, aktuell wollte ich nicht im Service der Platinum-Kartenmitglieder arbeiten. Ich denke, da wird der eine oder andere Kunde seinen Unmut recht frei und ungebremst äußern.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Hallo,


in den letzten 2 Tagen war ich in FRA. Im Terminal 1, Halle B, departure level, stand das übliche Team von AMEX und bot die Gold/Platinum-Karten an, also nichts Neues.

Unterschied zu früher:

Die Mitarbeiter sind angehalten, Leute offensiv anzusprechen, die so aussehen, als würden sie bereits eine Platinum-Karte besitzen. Der Sinn: Amex versucht auf diesem Weg Kunden zurück zu gewinnen, die aufgrund der neuen, schlechteren Versicherungsbedingungen mit dem Gedanken spielen zu kündigen bzw. schon gekündigt haben.


Die aktuelle Angebot richtet sich vor allen Dingen an Selbständige:

• Beantragung der Platinum Business-Karte, reduzierte Jahresgebühr 550 €

• weitestgehend "alte" Versicherungsbedingungen, also weitestgehend KEINE SB im Fall des Falles, siehe hier: http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/SBS_platinum_card.pdf

• Entfall der Aufnahmegebühr :rolleyes:

• eine Haupt-, eine Partnerkarte, 5 Zusatzkarten für Mitarbeiter

• 2x Priority Pass schwarz

• 30.000 reward points, wenn man innert 3 Monaten nach Kartenfreischaltung insgesamt 1000 € Umsatz macht


Die Mitarbeiterin gab sofort zu, daß gerade wegen der drastischen Verschlechterung für Platinum-Kunden ein mittelmäßiger shitstorm die Zentrale erreichte, und auch die Vertriebler nicht wussten, wie sie argumentieren sollen.


Insofern ist das nur an Flughäfen zu erhaltene Angebot vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich, falls nicht schon woanders gepostet.

Genau dieses Angebot hat mir Amex schon 2010 am Flughafen angeboten- also nicht wirklich neu.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
was hat sich denn alles verschlechtert? Ich plane gerade, von centurion auf platinum downzugraden, da ich all den Firlefanz nach eingehender Prüfung nicht brauche und sowieso eine grüne Nebenkarte zum Bezahlen benutze, weil ich das metallene Koksschäufelchen peinlich finde. Einmal hat mir die Versicherung allerdings richtig gut und schnell und unbürokratisch geholfen und einen großen Betrag gespart. Ich dachte nun, die Versicherungsbedingungen wären bei Platinum weitgehend identisch und Centurion sei nur das dicke Eier Produkt?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also wir sind seit 3 Jahren Amex Platinum und sind zufrieden, auch mit der Versicherung.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe wirklich nicht mitbekommen, was für wichtige Änderungen es sind. Betrifft es Reiserücktritt und Reiseabbruch sowie Gepäck? Danke für den Hinweis.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Ich habe wirklich nicht mitbekommen, was für wichtige Änderungen es sind. Betrifft es Reiserücktritt und Reiseabbruch sowie Gepäck? Danke für den Hinweis.

Nahezu sämtliche Versicherungen der Deutschen Platinum Karte zählen nur noch im Zusammenhang mit dem Karteneinsatz und wurde zusätzlich mit Selbstbehalten versehen.
Schau dir einfach mal die neuen Versicherungsbedingungen auf der Amex HP an, sofern dir Amex das kleine silberne Päckchen mit den neuen Bedingungen noch nicht zugeschickt hat.
Gibt es auch einen extra Thread hier im Forum zu.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Also wir sind seit 3 Jahren Amex Platinum und sind zufrieden, auch mit der Versicherung.

War ich auch. Man hat die eine oder andere kleine Sorge weniger, wenn z.B. das Kind grad irgendwo unterwegs ist. Nicht jede Reise ist per Amex zahlbar. Die neuen Bedingungen bedeuten, dass unter anderem eine Familien-Reiseversicherung her muss. Die kostet zwar nicht die Welt, aber dann kann ich mir die Platinum auch ganz sparen und zu ner goldenen LH-Business wechseln.

Deshalb habe ich meine Karte ab November gekündigt, jedoch bisher keine Bestätigung erhalten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Mitarbeiter sind angehalten, Leute offensiv anzusprechen

Der eine Typ in München, der mich ständig blöd anquatschte (ich kann es nicht anders sagen) und mir im Weg stand, war vor ca. 10 Jahren der Grund, weswegen ich meine (goldene) AMEX kündigte. Danach sah man ihn aber am Flughafen nicht mehr und die Nachfolger waren weit weniger aufringlich und weit weniger frech.

Aber: Anstelle den Leuten am Flughafen, die aussehen, als hätten sie eine AMEX Platin (es lebe das Stereotyp!) im Wege zu stehen, kann man ja die Kunden, die eine solche Karte haben oder hatten, anschreiben.

Was ist das nächste? LH-Mitarbeiter, die nach dem Rauswurf von Dr. Franz tagsüber im Einkausfzentrum stehen und jedem, der aussieht, als sei er mal SEN oder HON gewesen, wieder eine solche Karte aufschwatzt?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was ist das nächste? LH-Mitarbeiter, die nach dem Rauswurf von Dr. Franz tagsüber im Einkausfzentrum stehen und jedem, der aussieht, als sei er mal SEN oder HON gewesen, wieder eine solche Karte aufschwatzt?

Na, das würde Dir doch schmeicheln? ;)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nahezu sämtliche Versicherungen der Deutschen Platinum Karte zählen nur noch im Zusammenhang mit dem Karteneinsatz und wurde zusätzlich mit Selbstbehalten versehen.
Schau dir einfach mal die neuen Versicherungsbedingungen auf der Amex HP an, sofern dir Amex das kleine silberne Päckchen mit den neuen Bedingungen noch nicht zugeschickt hat.
Gibt es auch einen extra Thread hier im Forum zu.

Das Pakett kam an. So kostbar war Platinum noch nie, hieß es. Aber wie!
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Bei mir kam die schicke Briefsendung von Amex auch gestern an. Das Porto dafür hätten sie sich sparen sollen. Die neuen Hotelpartner finde ich nicht wirklich hilfreich und die veränderten Versicherungsbedingungen sind ein Witz. Da gibt es deutlich bessere und günstigere Angebote. Und auf den PP kann ich dank Airline-Status auch verzichten. Ich überlege deshalb ernsthaft, die Karte direkt zu kündigen.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Ach so und natürlich wäre die Business-Karte dann eine Option. Das muss ich mir mal überlegen. Aber wie sieht eigentlich ein Kunde aus, der bereits eine Platinum-Karte besitzt? :confused:
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ich geb ungültige Karten unseren Kindern zum spielen. Wobei eine bunte Shell-Bonuskarte viel besser ankommt als eine dullgraue Platinkarte :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ach so und natürlich wäre die Business-Karte dann eine Option. Das muss ich mir mal überlegen. Aber wie sieht eigentlich ein Kunde aus, der bereits eine Platinum-Karte besitzt? :confused:

Du kannst die "alte" Karte nach Erhalt der Business-Karte jederzeit kündigen. Im Antrag ist dafür extra ein Kästchen vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: totti

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich geb ungültige Karten unseren Kindern zum spielen. Wobei eine bunte Shell-Bonuskarte viel besser ankommt als eine dullgraue Platinkarte :)
Wobei immer die Frage ist, ab wann eine Karte ungültig ist...
Vor kurzem wurde von Amex eine alte, noch in einem Onlineshop hinterlegte, Karte akzeptiert und abgerechnet (separat aufgeführt!).
Die Karte wurde nicht wegen Ablaufs, sondern wegen eines Fehlers ausgetauscht.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Er nutzt die schmucken Platinum-Kofferanhänger....... :LOL:

Derzeit nicht wirklich glücklich dank der Änderungen bei den Bedingungen!

Ok die beiden Kriterien überzeugen mich schon mal ;) Damit habe ich wohl wenig Chancen angesprochen zu fühlen, denn ersten habe ich keine Lust unglücklich zu schauen, nur weil eine dumme Kreditkartenfirma ihre Geschäfts- und Versicherungsbedingungen ändert (auch wenn mich das wirklich ärgert) und die schicken Tags habe ich auch nie benutzt. Aber ich kann es ja jetzt mal versuchen :D
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Du kannst die "alte" Karte nach Erhalt der Business-Karte jederzeit kündigen. Im Antrag ist dafür extra ein Kästchen vorgesehen.
Sehe ich das richtig, dass ich dafür am Flughafen an einem dieser Schalter mit den Leuten reden muss, um vom Angebot Gebrauch zu machen? Weißt Du, wie lange das noch gültig ist?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Sehe ich das richtig, dass ich dafür am Flughafen an einem dieser Schalter mit den Leuten reden muss, um vom Angebot Gebrauch zu machen? Weißt Du, wie lange das noch gültig ist?

Motz mal etwas bei Amex am Telefon rum, da wirst du zur "Kundeninfo-Dame" durchgestellt und bekommst das Business Plat.Card Angebot dort.
 
  • Like
Reaktionen: mlauss und totti

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Habe gestern nach Erhalt des Pakets mal freundlich erklärt, daß das aufwendige "Geschenk" meiner Meinung nach eine Mogelpackung sei. Kurzfassung des Angebots: Senkung der Gebühren auf 500 Euro oder kostenlose Goldcard. Nachdem ich das nicht so prickelnd fand, habe ich mal nach der Centurion gefragt. Dazu würde man nur von der Geschäftsleitung eingeladen. Dem Mitarbeiter einen schönen Gruß an den Geschäftsführer ausgerichtet, er könne mich ja mal einladen und ich würde meine Amex Kündigung mal für in drei Wochen auf Termin legen. ;-) Ich gehe mal davon aus, daß nichts kommt....
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
ANZEIGE
Sie können ja nun nicht jeden auf Centurion upgraden. Dann haben ja - zumindest wenn man diese Karte als seltenst und exklusiv bewirbt- zuviele Kunden die Karte und es müsste ein neues Top-Produkt her. Und das gibt es ja aktuell noch nicht.
Ich habe zwischenzeitlich meine Blue im Geldbeutel und die Plat zur neuen Gebührenfälligkeit im November/Dezember zur Kündigung auf Termin. Bis dahin nehme ich noch den PP und die Versicherungen mit.
Übrigens muss man nach den neuen Bedingungen nun einen Monat im Voraus kündigen. Früher ging das mit sofortiger Wirkung. Nur so als Tipp.