Seite 17 von 93 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1848

Thema: CC-Rückbuchung/Lastschrift bei Insolvenz (Liquidation)

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.021

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Amex blockt aber in einer ganz üblen Form. Diners Club hingegen bietet ein Chargeback an.

    Schon komisch hier, der eine schreibt AMEX führt das Chargeback bei einer grünen Karte durch, andere sagen es funktioniert bei einer Centurion (oder Platin) nicht. Bei der LBB das gleiche, mal ja - mal nein. Wenn es da doch eindeutige Regeln gibt ist das verwunderlich.

    Mir will man das erst gutschreiben wenn eine Abtretungserklärung im Original vorliegt - wird das bei einem Chargeback prinzipiell verlangt?

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Schon komisch hier, der eine schreibt AMEX führt das Chargeback bei einer grünen Karte durch, andere sagen es funktioniert bei einer Centurion (oder Platin) nicht. Bei der LBB das gleiche, mal ja - mal nein. Wenn es da doch eindeutige Regeln gibt ist das verwunderlich.

    Mir will man das erst gutschreiben wenn eine Abtretungserklärung im Original vorliegt - wird das bei einem Chargeback prinzipiell verlangt?
    Wenn Amex eine Abtretungserklärung will, dann bestimmt auf deren Formular, dann schicken Sie dir das zu.

    Ich habe mir mal meine Amex Bedingungen angesehen. Erste grüne Karte ca. 1986 beantragt, da gab es mal Garantien für Zahlungen, daran kann ich mich erinnern. Das Heftchen, in dem mir versprochen wurde, dass ich nach 6 Monaten noch eine Erstattung bekomme, wenn mir die mit KK bezahlte Vase runter fällt, ist mir in lebhafter Erinnerung. Das wurde aber später wohl geändert, ich glaube mich vage an ein kostenpflichtiges Versicherungsangebot zu erinnern. Ich habe die Unterlagen nicht mehr, weil wir 2002 auf die Amex Golf umgestellt haben und neue Bedingungen bekommen haben. In den Bedingungen steht ausdrücklich, dass Amex nicht für die Leistungen des Verkäufers verantwortlich ist und sich der Kunde bei Problemen selbst an seinen Vertragspartner wenden muss und das nicht dazu führt, dass man gegen Amex Einwendungen erheben kann.

  3. #323
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    NYC/EDI
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Amex blockt aber in einer ganz üblen Form. Diners Club hingegen bietet ein Chargeback an.

    Jegliche Versuche mit Amex zu sprechen, dass überhaupt mal zur Fachabteilung zu geben, wurde abgewimmelt und ich soll es schriftlich machen. Ich denke das große Problem ist, dass im Gegensatz von Visa und Mastercard (Kartenausstellende Bank schiebt die Haftung von sich), Amex selber auf den Kosten sitzen bleiben dürfte. Der Acquirer von AirBerlin wird durch die ganzen Rückbuchungen sehr wahrscheinlich ebenfalls Insolvenz gehen.

    Ach ja, ich habe eine Centurion Card die eigentlich für merklich besseren Service bekannt ist... Behauptet man zumindest... Ich will es dir aber nicht ausreden auch mit der Gold Karte es zu versuchen. Gib aber bitte Info wenn dabei etwas raus gekommen ist.
    Die Centurion kannst Du rollen und irgendwo einfuehren, falls das mit der Metallkarte klappt. Glaubt echt jemand er kriegt seine Kohle wieder oder die KK Firma ist der grosszuegige Messias und traegt die Kosten?

  4. #324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    GRZ/JFK
    Beiträge
    362

    Standard

    Amex Platinum: 2 AB Flüge gebucht vor 15.08, heute wieder gutgeschrieben.
    _AndyAndy_, mika1606, MaxBerlin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #325
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    884

    Standard

    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Glaubt echt jemand er kriegt seine Kohle wieder oder die KK Firma ist der grosszuegige Messias und traegt die Kosten?
    Wo hast Du dir dieses fundierte Fachwissen angeeignet? Diesen Beitrag echt alleine verfasst?! Wau!
    Brainpool, MaxBerlin und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #326
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    LBB :2Flüge mit AB DUS-LAX im November, gebucht Ende letzten Jahres ,nach anfrage bei der LBB kam per mail ein Formular das habe ich ausgefüllt und mit der Stornierung von AB zurückgeschickt und vorgestern war das geld gutgeschrieben
    GCELY und mika1606 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #327
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von kugelporsche1968 Beitrag anzeigen
    LBB :2Flüge mit AB DUS-LAX im November, gebucht Ende letzten Jahres ,nach anfrage bei der LBB kam per mail ein Formular das habe ich ausgefüllt und mit der Stornierung von AB zurückgeschickt und vorgestern war das geld gutgeschrieben
    Kannst Du das Formular mal hier einstellen, sofern nicht personalisiert. Habe 2 USA-Flüge im Dezember ohne das Formular schriftlich reklamiert (mit Rechnung und Markierung der Buchungen, Ticket ursprünglich und Ticket Storno). Noch keine Antwort.

  8. #328
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    19
    Andigoeskiwi, B797, Asia und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #329
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    doppelpost
    Geändert von kugelporsche1968 (07.10.2017 um 10:45 Uhr)

  10. #330
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    dieses vorausgefüllte formular kam nach meiner ersten anfrage bei der LBB

  11. #331
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    456

    Standard

    Was genau wird dann jetzt geprüft ? Oder welcher Vorgang wird in Gang gesetzt nach der Rückbuchung, die den Vorbehalt dann irgendwann löscht ? Und gibt es da einen vorgegebenen Zeitraum ? Also ab wann kann ich mir sicher sein, dass das Geld auch mir gehört ?

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.800

    Standard

    Gibt es bei Amex auch ein Formular?

  13. #333
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von kugelporsche1968 Beitrag anzeigen
    Das Formular bezieht sich zwar konkret auf Flüge, aber inhaltlich entspricht es doch praktisch dem Standardformular, dass man von der LBB runterladen und ausfüllen soll, wenn man einen Umsatz reklamiert. Ich habe das Standard-PDF verwendet und mit den geforderten Nachweisen (Buchung/Rechnung, Stornierung und schriftlicher Klärungsversuch mit Topbonus/Airberlin) per Post eingesandt. Bin gerade unterwegs (wohl meine letzte Reise mit airberlin), aber letzte Woche war meine erste Reklamation noch in Bearbeitung. Zweite Stornierung kam letztes Wochenende und Reklamation ging Mittwoch an die LBB. Ich melde mich, wenn ich Rückmeldung habe, aber das macht ja Hoffnung.

  14. #334
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von kugelporsche1968 Beitrag anzeigen
    dieses vorausgefüllte formular kam nach meiner ersten anfrage bei der LBB
    Hallo,hasst du mit dem Formular auch die Storno Rechnung von AB mit eingereicht(mit dem hinweis auf die Insolvenztabelle)

    Danke

  15. #335
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    ja ,habe die stornobestätigung von airberlin (mit hinweis auf die insovenztabelle ) beigelegt

  16. #336
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.493

    Standard

    Geht doch alles online im Kreditkartenprofil, da lässt doch alles hochladen.(LBB)

  17. #337
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von kugelporsche1968 Beitrag anzeigen
    ja ,habe die stornobestätigung von airberlin (mit hinweis auf die insovenztabelle ) beigelegt
    Danke für die Info

  18. #338
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich hatte es bei der LBB zum hochladen im Profil nicht gesehen und habe den Antrag per Fax mit Buchungsbestätigung und Stornierung. Jetzt nach 1 Monat kam:

    Zur Prüfung haben wir uns mit der Vertragsbank des Unternehmens Air Berlin in Verbindung gesetzt.
    Wir schreiben den Betrag in Höhe von XXXXX unter Vorbehalt Ihrem Kartenkonto gut.
    Sofern sich neue Aspekte ergeben, informieren wir Sie.
    Hat sich die Angelegenheit erledigt oder haben Sie neue Erkenntnisse, dann informieren Sie uns bitte.

    Eine andere Zahlungist bei Paypal reklamiert, der Hotlinemensch hat alles aufgenommen und war sehr zuversichtlich, dass innerhalb von 10 Tagen gutgeschrieben wird.

    Ich würde mich freuen, wenn hier noch weitere Amexzahler berichten würden, wie es ihnen erging. Die anscheinend unterschiedliche Behandlung ist schon sehr eingenartig. Nachdem die TB Meilensammelei bei LBB ein Ende hat, stellt sich für mich zukünftig schon die Frage, welche Karten ich kündige oder eventuell neu anschaffe. LBB hat bei mir jetzt erst mal einen guten Eindruck hinterlassen, mal sehen, wie es weiter geht.

  19. #339
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    884

    Standard

    Eine "lustige" Erfahrung bei TB Mastercard: nachdem ich das Formular per email einschickte (in dem explizit anzukreuzen ist - sinngemäss - "Airline insolvent, Flug storniert, keine Ersatzbeförderung"), bekam ich als Antwort:

    'wie AB auf Homepage vorgibt, soll ich bei der Insolvenztabelle anmelden und Zahlung abwarten...danach soll ich mich wieder melden' (ein Praktikant oder frecher Abwimmler???)...

    ...nachdem ich klargestellt habe, dass es nicht Sinn des charge backs bei MC ist, dass der Kunde 7 Jahre wartet, hat man versprochen sich darum zu kümmern... ...Betrag jedoch (noch) nicht gutgeschrieben (auch nicht unter Vorbehalt)... ...bereue jetzt schon, nicht mit meiner Visa von card complete gezahlt zu haben...

    Hat noch jemand Erfahrung mit Topbonus Mastercard?
    MaxBerlin und Asia sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #340
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    507

    Standard

    Unter Vorbehalt hat TB Visa mir meine Flüge erstattet. Bin nun gespannt wie es weitergeht.

Seite 17 von 93 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •